Original von AyCaramba44
Ich sehe die letzten 8 Wochen und wenige Infizierte. Also sieht es für mich nachdem aus, wie es nun mal die Zahlen aussagen.
Du behauptest also das ein perfekter Infektionsherd an der frischen Luft ist? Mir fehlen immer noch Studien dazu. Ein perfekter Infektionsherd ist für mich z.B. eine Diskothek.
Korrekt. Die letzten 8 Wochen gab es aber auch nicht solche Bilder wie aus Berlin oder Ostseeorte, die ihren Ort spontan absperren müssen, weil da zu viele Tagestouristen rumlaufen.
Perfekt war offensichtlich ein Euphemismus. Dass es günstigere Szenarien gibt, ist schon klar. Suboptimal ist es dennoch, da kein Abstand gehalten wird und es keine Möglichkeiten gibt Infektionsketten festzustellen.
Original von AyCaramba44
In Mecklenburg-Vorpommern ist heute gar kein neuer Fall im ganzen Bundesland gemeldet worden. Wie viele Maßnahmen sind da verhältnismäßig für dich?
Denkst du das könnte damit zusammenhängen, dass Sonntag und heute Feiertage sind und Gesundheitsämter, Labore, etc. maximal eingeschränkt arbeiten?
Wir hatten ja schon vor ein paar Seiten die Diskussion darüber warum man der Bevölkerung nicht einfach die Freiheit lässt, sich an die Regeln zu halten. Was die Bevölkerung damit macht, sieht man dann mit Bildern wie oben. Schade ist das vor allem, da man politisch keine präventiven Verhaltensregeln durchbekommen wird, falls es zu einer zweiten Welle kommt, sondern erst reaktionär handeln wird.