Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von AyCaramba44

Original von MfGOne

Original von BudSpencer8
Erster Fall in Deutschland, harmloser Verlauf. Deckt sich mit dem Bild bisher, Fälle ausserhalb Chinas waren bisher alle recht harmlos, die Infizierten konnten teilweise sogar zuhause auskurieren.

Das kannst du so hier nicht sagen, is ja quasi langweilig :f_ugly:

Was hat euch der Thread denn bisher gebracht an neuen interessanten "Infos"?

Ich habe mich durch den Thread überhaupt erst damit beschäftigt. Die chinesischen Medien haben ja seit Anfang Dezember alles unter den Teppich gekehrt und geben immer noch keine korrekten Daten raus, sondern riegeln nach und nach immer mehr und größere Bereiche ab.

Ein Fall in Deutschland ist zwar nicht schlimm, aber es geht wohl um einen infizierten Chinesen, der bei einer größeren Firma in Deutschland mitgearbeitet hat und dann wieder zurückgeflogen ist. Entsprechend könnten deutlich mehr infiziert sein. Das Heimtückische ist doch gerade der milde Verlauf. Bereits ohne Symptome gibst du den Virus weiter und mit einem leichten Husten gehen die meisten auch weiter arbeiten. Entsprechend ist für Verbreitung gesorgt. Wenn bei 98% der Verlauf mild wäre und 2% sterben, weil keine entsprechenden Gegenmittel vorhanden sind, wären das in Deutschland 1,6M Tote!

Sidebet, dass in Deutschland nicht 1,6 Millionen Menschen sterben daran? :facepalm:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Mal abgesehen davon dass dafür auch 100% der Einwohner infiziert werden müssten.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Original von BudSpencer8
In diesem Forum wird von Dschungelcamp bis asiatischen Ärschen alles diskutiert und du hast ein Problem damit wenn wir uns hier in sachlicher Atmosphäre über das Coronavirus austauschen?! Bleib dem Thread halt fern wenn er dich so triggert.

Bitte Link zum Asia-Arsch-Thread, thx

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ihr versteht es nicht oder wollt es nicht verstehen. Viel Spaß in anderen Threads. Überflüssig ist nicht der Thread, sondern Ihr!

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von AyCaramba44
Wenn bei 98% der Verlauf mild wäre und 2% sterben, weil keine entsprechenden Gegenmittel vorhanden sind, wären das in Deutschland 1,6M Tote!

Einfach nur lol

Das Virus hat halt im Leben keine 2% Mortalitätsrate.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Es infizieren sich nicht alle.
Aber vorläufig sind 2,4% der Infizierten gestorben.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Jo in China ich denke die Leute haben sich da auch Krank zur Arbeit geschleppt und belastung gemacht was generell nich so gut is bei ner Lungenkrankheit ...

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von HijackerStar

Es sind 2.4% der bestätigten Infizierten gestorben. Da hast du obv. einen riesigen Bias drin, weil Leute mit keinen - milden Symptomen sich nicht testen lassen oder keine Kapazitäten zum Testen da sind. Die Zahl der tatsächlich Infizierten liegt daher deutlich höher als momentan veröffentlicht.

Die echte Mortalität liegt daher wahrscheinlich ein paar Größenordnungen unter den 2.5%.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von Penishaubize

Es sind 2.4% der bestätigten Infizierten gestorben.

Die echte Mortalität liegt wahrscheinlich ein paar Größenordnungen unter den 2.5%.

Es gibt unbestätigte Infizierte aber es gibt auch unbestätigte Tote. Und solange die bestätigten Infizierten noch nicht ansatzweise als geheilt gelten, lässt sich eh schwer eine adäquate Vorhersage treffen.
Ausm Bauch heraus würde ich auch vermuten, dass die Tendenz der Mortalität nach unten geht. Aber dass sie paar Größenordnungen, also mindestens zwei Kommastellen unter Garantie nach unten geht? Dafür gibt es noch zu wenig Anhaltspunkte. Was nicht heißen soll, dass es nicht zutreffen kann.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Es gibt unbestätigte Infizierte aber es gibt auch unbestätigte Tote.

Bestimmt, aber in einem völlig anderen Verhältnis, da jeder Tote mit Minimalverdacht auf das Virus direkt getestet wird. Das ist bei Infizierten nicht der Fall.

Wenn wir Mal aktuelle Schätzungen zugrunde liegen mit 30.000 bis 200.000 Erkrankten und von mir aus 200 Toten, landen wir bei einer Mortalität im Bereich von 0,1 bis 0,6%

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Was die Sterblichkeitsrate betrifft, verstehe ich folgendes nicht ganz:

Laut dieser Grafik sind ca 4,5k Menschen infiziert, Total Deaths: 107, Total recovered: 63.
Was ist mit den anderen? Sind wirklich nur 63 wieder gesund? Kapiere ich irgendwie nicht die Statistik.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Antwort
Zitat
HijackerStar

Die anderen werden halt noch als krank geführt.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Wenns so harmlos ist verstehe ich nur nicht ganz, warum Regierungen planen ihre Staatsbürger auszufliegen wegen einer "Grippe".

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Es sind 2.4% der bestätigten Infizierten gestorben. Da hast du obv. einen riesigen Bias drin, weil Leute mit keinen - milden Symptomen sich nicht testen lassen oder keine Kapazitäten zum Testen da sind. Die Zahl der tatsächlich Infizierten liegt daher deutlich höher als momentan veröffentlicht.

Die echte Mortalität liegt daher wahrscheinlich ein paar Größenordnungen unter den 2.5%.

Ist nicht ganz so einfach da Leute die sterben laut Berichten oft wohl einfach unter "Pneumonie" geführt werden. Man macht da verständlicherweise nicht noch extra einen Test. Überhaupt dürften Tests aktuell die letzte Sorge sein in den überfüllten Krankenhäusern mit haufen panischen Leuten welche zum Teil Corona haben könnten oder auch die ganz gewöhnliche Grippe oder sonstwas. Folglich sind beide Zahlen unsicher, die Zahl der Infizierten als auch die Zahl der Toten.

Erst ausserhalb China wird es handfestes geben.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von PaRaZzEe
Wenns so harmlos ist verstehe ich nur nicht ganz, warum Regierungen planen ihre Staatsbürger auszufliegen wegen einer "Grippe".

Ich weiß auch nicht warum Regierungen wegen Schweinegrippe drölfzig Millionen Impfungen bestellt haben. Passiert ist es trotzdem :|

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von PaRaZzEe

Ich weiß auch nicht warum Regierungen wegen Schweinegrippe drölfzig Millionen Impfungen bestellt haben. Passiert ist es trotzdem :|

Geht vielleicht um ein sehr menschliches Gefühl ...

Spoiler

Angst

Antwort
Zitat
HijackerStar

Und Vorsorge.
Wenn man noch nicht genau weiß wie gefährlich die Krankheit ist.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Original von PaRaZzEe

Alles was jetzt an Daten da ist, ist ja noch sehr rudimentär. Es gibt weder verlässliche Zahlen, noch etablierte Therapieregieme und schon gar keine Erfahrungen über mögliche Spätschäden. Der Virus ist halt neu im Menschen.
hier mal ne kleine FAQ von offizieller Seite:

https://www.ecdc.europa.eu/en/q-novel-coronavirus

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

Original von lastdayever
Was die Sterblichkeitsrate betrifft, verstehe ich folgendes nicht ganz:

Laut dieser Grafik sind ca 4,5k Menschen infiziert, Total Deaths: 107, Total recovered: 63.
Was ist mit den anderen? Sind wirklich nur 63 wieder gesund? Kapiere ich irgendwie nicht die Statistik.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6/blockquote >

Aktuell 106 Total Deaths, ist wohl einer auferstanden :f_thumbsup:

Antwort
Zitat