Unmut in China steigt wohl auch stark an und das trotz Zensur und hohen Strafen. Immer mehr große Städte sind wohl wie ausgestorben. Unter anderem auch Peking.
Solangsam sollte man sich viel mehr abschotten und das meine ich ernsthaft bis man geeignet Gegenmittel gefunden hat. Leute die am Flughafen das Fieber messen bringen mal überhaupt nichts, wenn die Symptome bis zu 14 Tage brauchen und in der Zeit schon angesteckt werden kann. Als erstes keine Flugzeuge mehr aus China nach Deutschland!
Das ist einfach mal viel schlimmer als uns die Politiker weiß machen wollen. Das schlimme daran ist, dass unsere Poltiker einfach naiv sind und denken die Wahrheit zu sagen.
Original von lastdayever
Kapier auch nicht waum man so oft hört: Grippe ist viel schlimmer. Es sterben viel mehr Menschen.
Hab nie mitbekommen, dass ein Land wegen der Grippe Millionenstädte in Quarantäne versetzt. Oder Krankenhäuser baut.
Dass Staaten, auf der anderen Seite des Erdballs, ihre Staatsbürger aus dem Epizentrum ausfliegen wollen.
Oder dass ein Grippepatient isoliert wird sowie alle seine Kontakte kontrolliert werden.
Wenn das alles so harmlos ist und die Grippe viel schlimmer: Warum passiert das dann alles?
Wenn die Gesundheitsbehörden davon ausgingen, der Virus relativ ungefährlich ist: Warum dann die extremen Maßnahmen in China und bei uns?
Ich meine, die tragen Ganzkörper-Schutzanzüge. Wegen eines harmlosen Virus, der weniger bedenklich als die Grippe ist?
Genau die Frage, die ich mir wiederholt seit Anfang an stelle und dann kommt ein Spahn und Co. und sagt: "Kein Problem - unsere Grippe ist viel schlimmer - Coronavirus in Deutschland ist sehr unwahrscheinlich"...