Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Dafür das nur eine Chinesin mit Coronavirus hier war, gehts aber dann doch recht schnell mit der Ausbreitung und scheinbar ist die Ansteckungsquote recht hoch. In Bayern hat sich die Zahl schon auf 4 erhöht. Also schon fast mehr als in diesem China wo seit Anfang Dezember nur wenige Fälle gemeldet wurden.

In unserem Badmintonverein spielen 3 Chinesen mit und da sind die Eltern auch häufiger mal hier zu Besuch... hmm...

PS: England hat eine Reisewarnung für ganz China herausgegeben und rät von einer Reise komplett ab, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Kapier auch nicht waum man so oft hört: Grippe ist viel schlimmer. Es sterben viel mehr Menschen.

Hab nie mitbekommen, dass ein Land wegen der Grippe Millionenstädte in Quarantäne versetzt. Oder Krankenhäuser baut.
Dass Staaten, auf der anderen Seite des Erdballs, ihre Staatsbürger aus dem Epizentrum ausfliegen wollen.
Oder dass ein Grippepatient isoliert wird sowie alle seine Kontakte kontrolliert werden.
Wenn das alles so harmlos ist und die Grippe viel schlimmer: Warum passiert das dann alles?
Wenn die Gesundheitsbehörden davon ausgingen, der Virus relativ ungefährlich ist: Warum dann die extremen Maßnahmen in China und bei uns?
Ich meine, die tragen Ganzkörper-Schutzanzüge. Wegen eines harmlosen Virus, der weniger bedenklich als die Grippe ist?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Unmut in China steigt wohl auch stark an und das trotz Zensur und hohen Strafen. Immer mehr große Städte sind wohl wie ausgestorben. Unter anderem auch Peking.

Solangsam sollte man sich viel mehr abschotten und das meine ich ernsthaft bis man geeignet Gegenmittel gefunden hat. Leute die am Flughafen das Fieber messen bringen mal überhaupt nichts, wenn die Symptome bis zu 14 Tage brauchen und in der Zeit schon angesteckt werden kann. Als erstes keine Flugzeuge mehr aus China nach Deutschland!

Das ist einfach mal viel schlimmer als uns die Politiker weiß machen wollen. Das schlimme daran ist, dass unsere Poltiker einfach naiv sind und denken die Wahrheit zu sagen.

Original von lastdayever
Kapier auch nicht waum man so oft hört: Grippe ist viel schlimmer. Es sterben viel mehr Menschen.

Hab nie mitbekommen, dass ein Land wegen der Grippe Millionenstädte in Quarantäne versetzt. Oder Krankenhäuser baut.
Dass Staaten, auf der anderen Seite des Erdballs, ihre Staatsbürger aus dem Epizentrum ausfliegen wollen.
Oder dass ein Grippepatient isoliert wird sowie alle seine Kontakte kontrolliert werden.
Wenn das alles so harmlos ist und die Grippe viel schlimmer: Warum passiert das dann alles?
Wenn die Gesundheitsbehörden davon ausgingen, der Virus relativ ungefährlich ist: Warum dann die extremen Maßnahmen in China und bei uns?
Ich meine, die tragen Ganzkörper-Schutzanzüge. Wegen eines harmlosen Virus, der weniger bedenklich als die Grippe ist?

Genau die Frage, die ich mir wiederholt seit Anfang an stelle und dann kommt ein Spahn und Co. und sagt: "Kein Problem - unsere Grippe ist viel schlimmer - Coronavirus in Deutschland ist sehr unwahrscheinlich"...

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Gegen Grippe wird ja geimpft sonst wären die Folgen auch noch höher , wenn Grippe so harmlos ist warum betreibt man dann so ein riesen Aufwand?

Du bekommt ja nicht jedes Jahr die gleiche Impfung, das ist glaube etwas aufwendiger und komplexer wie ihr es euch vorstellt, wie sich unsere Forscher im medizinischen Bereich alljährlich auf die Grippe vorbereiten....

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Original von AyCaramba44
Unmut in China steigt wohl auch stark an und das trotz Zensur und hohen Strafen. Immer mehr große Städte sind wohl wie ausgestorben. Unter anderem auch Peking.

Solangsam sollte man sich viel mehr abschotten und das meine ich ernsthaft bis man geeignet Gegenmittel gefunden hat. Leute die am Flughafen das Fieber messen bringen mal überhaupt nichts, wenn die Symptome bis zu 14 Tage brauchen und in der Zeit schon angesteckt werden kann. Als erstes keine Flugzeuge mehr aus China nach Deutschland!

Das ist einfach mal viel schlimmer als uns die Politiker weiß machen wollen. Das schlimme daran ist, dass unsere Poltiker einfach naiv sind und denken die Wahrheit zu sagen.

Original von lastdayever

Genau die Frage, die ich mir wiederholt seit Anfang an stelle und dann kommt ein Spahn und Co. und sagt: "Kein Problem - unsere Grippe ist viel schlimmer - Coronavirus in Deutschland ist sehr unwahrscheinlich"...

Peking ist während CNY immer wie ausgestorben

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von DarkXident

Wann wurden die Feiertage denn schon mal verlängert?

Antwort
Zitat
DarkXident

.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von AyCaramba44
In Bayern hat sich die Zahl schon auf 4 erhöht. Also schon fast mehr als in diesem China wo seit Anfang Dezember nur wenige Fälle gemeldet wurden.

Du sagst einerseits, dass man den niedrigen chinesischen Zahlen nicht trauen kann, nimmst sie aber andererseits jetzt als Bewertungsgrundlage, wenn es um den Vergleich zu den Fällen in Deutschland geht.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von lastdayever
Ich meine, die tragen Ganzkörper-Schutzanzüge.

Wowi. Muss dann wohl dieses Super-AIDS sein.

Antwort
Zitat
DarkXident

Original von AyCaramba44

Original von DarkXident

Was hat das damit zu tun, dass es keine Verbindung zwischen Peking im Moment wie ausgestorben und Virus gibt?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AbbAUbaR

Original von AyCaramba44
In Bayern hat sich die Zahl schon auf 4 erhöht. Also schon fast mehr als in diesem China wo seit Anfang Dezember nur wenige Fälle gemeldet wurden.

Du sagst einerseits, dass man den niedrigen chinesischen Zahlen nicht trauen kann, nimmst sie aber andererseits jetzt als Bewertungsgrundlage, wenn es um den Vergleich zu den Fällen in Deutschland geht.

Ich wollte damit ausdrücken das irgendwas nicht stimmen kann... 4 Fälle hier in so kurzer Zeit zeigen mir, dass es deutlich mehr Fälle in China geben muss.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ja, und? Ich versteh immer noch nicht, was daran dann so außergewöhnlich sein soll. Selbst wenn es zehnmal mehr Ansteckungen in China gegeben haben soll, es ist nun mal eine Virusinfektion. Passiert. Die Grippewelle heißt auch nicht Grippewelle, weil sich in nem Zeitraum von ein paar Wochen bis Monaten zwei Leute infizieren.

Bei gut 2,85 Millionen bestätigten Fällen in China hätten wir übrigens das gleiche Verhältnis zur Bevölkerungszahl erreicht im Vergleich zu den bestätigten Fällen während der Grippewelle 2017/18 in Deutschland. Ja, ist ne ziemliche Milchmädchenrechnung, aber ich halte das nach EHEC, SARS, Maul- und Klauenseuche, der Vogelgrippe, der Schweinegrippe, nochmal EHEC weiterhin für die drölfte Panikmache in jüngerer Vergangenheit. Auch Ebola hat die Menschheit wider Erwarten bisher ganz gut weggesteckt. Wenn die jährliche Influenza nur so eine starke Lobby in der Medienlandschaft hätte wie jedes andere Virus, das irgendwo auf der Welt grassiert, dann würden Schutzmasken in Deutschland über Jahre hinweg ausverkauft sein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AbbAUbaR
Ja, und? Ich versteh immer noch nicht, was daran dann so außergewöhnlich sein soll. Selbst wenn es zehnmal mehr Ansteckungen in China gegeben haben soll, es ist nun mal eine Virusinfektion. Passiert. Die Grippewelle heißt auch nicht Grippewelle, weil sich in nem Zeitraum von ein paar Wochen bis Monaten zwei Leute infizieren.

Außergewöhnlich sind die Maßnahmen und da gerade China in Sachen Menschenrechte nicht gerade so genau hinschaut, sind die Maßnahmen die China gerade unternimmt umso außergewöhnlicher.

Jetzt kann man natürlich wie du sagen: "Grippewelle schlimmer - verstehe das nicht" oder wie ich: "Muss deutlich schlimmer sein als eine einfach Grippewelle - da die Maßnahmen außergewöhnlich sind".

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von DarkXident

Original von AyCaramba44

Original von DarkXident

Was hat das damit zu tun, dass es keine Verbindung zwischen Peking im Moment wie ausgestorben und Virus gibt?

Also laut Flightradar24 landen ziemlich viele Flugzeuge in Peking, würde ich jetzt nicht unbedingt als ausgestorben bezeichnen

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Original von AyCaramba44

Original von AbbAUbaR

Außergewöhnlich sind die Maßnahmen und da gerade China in Sachen Menschenrechte nicht gerade so genau hinschaut, sind die Maßnahmen die China gerade unternimmt umso außergewöhnlicher.

Jetzt kann man natürlich wie du sagen: "Grippewelle schlimmer - verstehe das nicht" oder wie ich: "Muss deutlich schlimmer sein als eine einfach Grippewelle - da die Maßnahmen außergewöhnlich sind".

Der Mensch hat schon immer übertrieben auf Ereignisse reagiert, die "aus der Reihe tanzen". An die Grippe, Stau wegen Unfall und Zugverspätung wegen Personenschaden haben wir uns schon lange gewöhnt. Meine Mutter hat dagegen längere Zeit kein Rindfleisch gegessen (wegen BSE), nach Tschernobyl mussten die Supermärkte Milch im Wert von mehreren Millionen vernichten und nach Fukushima hat Deutschland beschlossen, alle AKWs abzuschalten.

Logik sucht man da vergebens.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Kopf in den Sand stecken ist besser? Kein Rindfleisch eine bestimmte Zeit lang essen oder ein bisschen Milch wegschütten ist sicherlich besser als nachher ein Desaster zu haben. Hätten wir morgen einen AKW-Unfall, dann würdest du auch über diesen Punkt anders sprechen, gerade da Deutschland von der Fläche extrem begrenzt ist im Gegensatz zu z.B. Russland. Das Risiko in allen Bereichen zu minimieren ist ja erstmal wünschenswert, vor allem wenn die Folgen nicht absehbar sind.

Mit freien Medien und besseren und härteren Maßnahmen Mitte Dezember wäre das Problem jetzt in China vielleicht schon wieder Vergangenheit. Man kann also in beide Richtungen argumentieren.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von AyCaramba44
In unserem Badmintonverein spielen 3 Chinesen mit und da sind die Eltern auch häufiger mal hier zu Besuch... hmm...

Hm unser Chinamann in der Kantine war über Weihnachten auch drüben 2 Kranke hier in der Abteilung aber 14 Tage is er schon zurück :thinking:

Antwort
Zitat
DarkXident

Original von jimbo0602

Original von DarkXident

Original von AyCaramba44

Original von DarkXident

Also laut Flightradar24 landen ziemlich viele Flugzeuge in Peking, würde ich jetzt nicht unbedingt als ausgestorben bezeichnen

Chinesische Grossstaedte sind waehrend des CNY einfach immer relativ leer. Wollte damit nur ausdruecken, dass das Virus in Peking im Moment keinen wirklichen Unterschied ausmacht. Hab gestern nochmal meinem ehemaligen Mitbewohner, der immer noch in Peking wohnt, geschrieben. Meinte, dass es wie jedes Jahr ist.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Was machen die Leute da eigentlich während des Neujahrsfestes? Also wenn die Städte alle leer sind, wo hängen die Leute dann rum? Verreisen sie alle ins Ausland, ans Meer oder aufs Land?

Antwort
Zitat