Aycaramba, was ist dein Argument? Du willst die Maßnahmen abschaffen, weil die Bürger selbst entscheiden sollen und diese dann mit einer Maßnahme ersetzen, die einfach nicht kontrolliert werden können und sowieso Teil eines gesunden Lebens sein sollten.
Bin ich der Meinung, dass Sport wohl sicherlich einen größeren Einfluss auf mein Leben hat als Corona? Ja das sicherlich, mir ist aber scheissegal, ob mich jemand mit seiner Fettwampe anrempelt,weil das auf mein Leben so gut wie keinen Einfluss hat, in der Schule findet auch eine Aufklärung statt, dass Sport gesund ist, auch wird von der Regierung ab und zu mal ein bisschen was zur Aufklärung getan (und wenn man Abnehmen will und damit wirklich Probleme hat, kann man auch mal zum Arzt damit) mir ist es aber nicht egal, ob mich jemand mit Corona anhustet und mich dann eventuell ins Grab schickt.
Und zu "ich hab noch nie eine dicke Person gesehen": ich bin selbst etwas übergewichtig, war allerdings in der Vergangenheit schwerer, in der Coronazeit ist mir der Ausgleich schwer gefallen, aber wenigstens konnte ich mein Gewicht halten. Ich weiss wie schwer es sein kann morgens vor der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen und sich besser zu ernähren, aber ich weiss, dass es eine positive Auswirkung auf mein Leben hat und es meine Entscheidung ist, ob ich das mache oder nicht.