Original von Penishaubize
Ich sehe es schon kommen, dass 100-200 Leute mit einem leichtübertragbaren Schnupfen in der Großstadt meines Vertrauens auftauchen und die gesamte Stadt abgeriegelt wird![]()
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-665813.html
Der gute Mann ab 1:40
![]()
Ich weiß Grippevergleiche sind hier nicht gerne gesehen.
Aber wenn man sich vorstellt, dass Influenza in unserer heutigen Zeit das erste Mal über die Erde fegt, Zählungen und interaktive Karten gemacht werden würden, etc., dann würde die Welt komplett still stehen und alle sprächen von Weltuntergang.
Original von koeniksgeburt
Ich sehe es schon kommen, dass 100-200 Leute mit einem leichtübertragbaren Schnupfen in der Großstadt meines Vertrauens auftauchen und die gesamte Stadt abgeriegelt wird![]()
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-665813.html
Der gute Mann ab 1:40
![]()
Und im Take danach direkt irgendwelche Chinesen in Mailand mit ihren Billomasken, die vor absolut nichts schützen. Mich triggert diese Coronapanik einfach nur noch
![]()
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-665881.html
"Da ist der Unterschied zur Grippe, dass man weiß, dass dieses Personal im mittleren Lebensalter, welches normal und gesund ist, bei dem Coronavirus viel stärker gefährdet ist als bei der Grippe. Es gibt auch keine Impfungen, keine natürliche Immunität und es gibt auch keine Medikamente im Moment gegen Coronavirus."(2:52)
"Leider sind wir nicht in einer komfortablen Situation, wie die Usa in etwa, die ihre Grenzen hier abriegeln." (3:48)
Seit wann lässt man solche Experten in der Ard zu Wort kommen?
Ich fänd ja mal spannend zum Vergleich Berichte aus den 80ern zu sehen wie damals auf das Aufkommen von HIV reagiert wurde. Bei der unsicheren Gefahrenlage aber der bereits damals bekannten hohen Mortalität müssten die Leute ja vollkommen durchgedreht sein.
Original von dak113
Ich fänd ja mal spannend zum Vergleich Berichte aus den 80ern zu sehen wie damals auf das Aufkommen von HIV reagiert wurde. Bei der unsicheren Gefahrenlage aber der bereits damals bekannten hohen Mortalität müssten die Leute ja vollkommen durchgedreht sein.
Wahrscheinlich waren sie genauso entspannt wie heute. Ich kenne niemanden in meinem persönlichen Umfeld, der Angst hat oder Hamsterkäufe getätigt hat. Ab und zu wird ein Witz über das Virus oder die Menschen, die davor Sorge haben gemacht.
Original von dak113
Auf die schnelle:
Entartung ausdünnen
Infizierte und Kranke, schlug der CSU-Bundestagsabgeordnete Horst Seehofer vor, müßten künftig "in speziellen Heimen" gesammelt werden. Er sprach von "konzentrieren", sein Parteifreund und neuer Bonner Staatssekretär Erich Riedl von "absondern".
Der Horst hat sich ja kaum verändert.
Original von Anonym92
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-665881.html"Da ist der Unterschied zur Grippe, dass man weiß, dass dieses Personal im mittleren Lebensalter, welches normal und gesund ist, bei dem Coronavirus viel stärker gefährdet ist als bei der Grippe. Es gibt auch keine Impfungen, keine natürliche Immunität und es gibt auch keine Medikamente im Moment gegen Coronavirus."(2:52)
"Leider sind wir nicht in einer komfortablen Situation, wie die Usa in etwa, die ihre Grenzen hier abriegeln." (3:48)
Seit wann lässt man solche Experten in der Ard zu Wort kommen?
Bester Beitrag bisher und endlich mal eine vernünftige und sachliche Einschätzung!
Wieso steigen alle die, die Angst haben zu sterben eigentlich noch in Autos? Landstraßen auf grund der hoen Sterblichkeit abzuriegeln, auf die Idee kommt auch keiner. ich habe viiieeeel mehr Angst vor eine Quarantäne (man stelle sich vor das eigene Kind wird einem weggenommen), als vor der Krankheit selber.
Ich bin nach dem Anschlag auch noch auf Weihnachtsmärkte gegangen. ich würde auch weiterhin in Schischa-bars gehen. Die Freiheit ist mir wichtiger als die Chance, durch Panik mein Leben zu verlängern. was wäre denn das für ein Leben?
Original von wuerstchenwilli
Wieso steigen alle die, die Angst haben zu sterben eigentlich noch in Autos? Landstraßen auf grund der hoen Sterblichkeit abzuriegeln, auf die Idee kommt auch keiner. ich habe viiieeeel mehr Angst vor eine Quarantäne (man stelle sich vor das eigene Kind wird einem weggenommen), als vor der Krankheit selber.Ich bin nach dem Anschlag auch noch auf Weihnachtsmärkte gegangen. ich würde auch weiterhin in Schischa-bars gehen. Die Freiheit ist mir wichtiger als die Chance, durch Panik mein Leben zu verlängern. was wäre denn das für ein Leben?
Unglaublich das du es immer noch nicht verstanden hast und entsprechend völlig dumme Vergleiche ziehst. Dir nimmt auch keiner das Kind weg! Sonst könnte man auch sagen, dass das Coronavirus den Kindern die Eltern (Tod) wegnimmt.
Recht hat er irgendwo sicher. Ich glaube jedem ist erstmal mulmig, wenn er den ganzen Tag mit Coronaschlagzeilen bombardiert wird. Aber nicht, weil er objektiv einschätzt wie gefährlich das ist, sondern weil er ein subjektives Angstempfinden hat, welches instinktiv anspringt.
Eine Todesrate bei maximal 0.5% ist aber weiterhin durchaus realistisch, wenn man den Mangel an durchgeführten Tests bedenkt und das Virus eher nur mittelmäßig gefährlich.
Der infizierte Schweizer hat sich laut Tagesschau "bei ner Versammlung in Mailand" infiziert.
1. bringt Grenzen schließen jetzt eh nichts mehr
2. bin ich mal gespannt, ob sie jetzt auf die Idee kommen ganz Mailand abzuriegeln
Ich bin wiederholt erstaunt wie hier manche anderen Angst unterstellen. Ist ja schon ein richtig Totschlagargument hier geworden...
Das Coronavirus ist ein Problem auf vielen Ebenen und das muss man einfach mal einsehen.
Natürlich hast du Angst vor dem Virus. Das abzustreifen zeigt vor allem wie unreflektiert du bist
Natürlich hast du Angst vor dem Virus. Das abzustreifen zeigt vor allem wie unreflektiert du bist
Warum sollte ich Angst vor einem Virus haben, wenn ich nicht mal Angst vor dem Tod habe? Gehört alles dazu...
? wie willst du das einschätzen?
Angst haben die meisten sicher nicht vor dem Virus selbst, sondern eher den Einfluß welchen es auf das tägliche Leben hat.
Stadt ggf dicht, Supermärkte leer, wird zur "2.-Grippe", welche ständig wieder kehrt etc. - die Ungewissheit
Lass ihn doch Angst haben. Er soll sie halt nicht anderen einreden und Panik verbreiten.
Wenn man nicht zur absoluten Risikogruppe gehört, dann braucht man auch keine Angst vor dem Virus haben. Aber man sollte nicht außer Acht lassen, was das Virus alles mit sich bringt. Das wird ne harte Belastungsprobe in allen Bereichen.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wenn die Welle überstanden ist, dass nicht heißt das der Virus komplett weg ist und in mutierter Form nicht nochmal zu schlägt.