Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436489 Reactions
2.9 M Ansichten
Coach
Paxis

Ich würde vor allem versuchen eher gesunde Sachen zu lagern. Schließlich wird es in so einer Situation nicht so leicht sein an frisches Gemüse und Obst zu kommen. Verarbeitete Fleischwaren würde ich da nicht nehmen.

Antwort
Zitat
fabi1602

Original von fleischmo

Original von Paxis
Wieso holt man sich Instantnudeln zum Hamstern? Die haben doch einen total schlechten Nährwert. Sauerkraut macht Sinn. Ansonsten würde ich wohl einige Kilo Reis und Haferflocken kaufen. Die sind leicht genießbar zu machen und haben einen guten Nährwert.

Unten sind zwei Karton Haferflocken. Passt schon. Guter Mann. :f_drink:
Ich frage mich nur, wie er die Nudeln zubereiten will. Da geht zuviel Trinkwasser/Energie drauf.
Ich kann meine Kartoffelsuppe/Ravioli auch kalt aus der Dose löffeln.

Edit: Gerade noch Windeln für den Nachwuchs gekauft. Heute Abend noch Wasser kaufen, dann kann es los gehen.

Die Luftschleuse nicht vergessen, wenn man doch mal aus dem Haus muss!

Als Flüssigkeitsvorrat empfehle ich Dosenradler das hält bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag :f_drink:

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Erbsen und Linsen-Eintopf. Was los?
85 bis 95 ct. .
Ca. 1 Euro/1kg
Gehaltvoll und Ballaststoffe.
Kalt und warm genießbar. Ggf. per Gas Kocher zubereitbar oder über offener Flamme am Feuer.

Zur Abwechslung Ravioli..

Antwort
Zitat
cIassic23

Cliffs:
wohl 1 infizierter Italiener seit 9 Tagen im Hotel unterwegs gewesen
nu alles dicht

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Warenverkehr ziemlich eingeschränkt, Flugverkehr massiv eingebrochen, Urlaub ist auch nicht mehr drin, egal ob Kreuzfahrt, Italien oder im Mittelmeer... unglaublich welche wirtschaftlichen Dimensionen das Ganze erreicht hat.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Das ist dann auch der Punkt, wo man die Sinnhaftigkeit der Reaktion in Frage stellen kann, sobald man eine gesicherte Aussage über Verlauf und Sterblichkeit treffen kann.

Antwort
Zitat
cIassic23

es ist da:
https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-meldet-erste-Coronavirus-Faelle-article21600514.html

scheinen zumindest besser vorbereitet als DE:
https://wien.orf.at/stories/3036096/

Antwort
Zitat
Zivilist

Original von Penishaubize
Das ist dann auch der Punkt, wo man die Sinnhaftigkeit der Reaktion in Frage stellen kann, sobald man eine gesicherte Aussage über Verlauf und Sterblichkeit treffen kann.

In der Tat die entscheidende Frage. Gibts da schon aussagekräftige Untersuchungen? Kann nichts finden Aussagekräftiges zu Sterblichkeitsrate und Übertragbarkeitswahrscheinlichkeits finden...

Antwort
Zitat

Hast du einen Spitzel in hochrangigen Kreisen oder woher weißt du, wie D vorbereitet ist?

Antwort
Zitat
cIassic23

Original von Mofatoy
Hast du einen Spitzel in hochrangigen Kreisen oder woher weißt du, wie D vorbereitet ist?

schreibe extra "scheinen" - impliziert was ich bisher aufgeschnappt habe und kein Tatsachenbericht

Antwort
Zitat
cIassic23

der Typ scheint alle Läden leer zu kaufen:

dann vllt doch eher gestellt wenn er 2x so fotografiert wurde

Antwort
Zitat
weissnich

lustig nebenbei - ich kauf in der grippezeit immer mal wieder handdesinfektionsmittel über ebay,..weil ich vielen leuten die hand gebe ohne danach händewaschen zu können - kaufe immer beim gleichen anbieter.. jetzt ist der preis irgendwie höher und die lieferzeit aktuell 2 wochen.. wtf?
da hab ich vorher garnicht dran gedacht, das sowas kommen kann.. jetzt muss ich mal nachdenken was ich eventuell noch horten muss, bevor andere hamstern die es nicht brauchen..

aber lustig das noch soviele fröhlich zum karneval rennen und teilweise sogar als corona verkleidet.. der deutsche der doch immer so angst hat, zeigt sich plötzlich unbekümmert.. möchte garnicht wissen wieviele sich da aktuell mit corona angesteckt haben.. (eventuell die nicht die mit schutzmaske verkleidet waren?)

Antwort
Zitat
Tyler12

Ist das eigtl Real-Satire mit dem iranischen Gesundheitsminister? Fehlt nur noch, dass er alle Anwesenden im Raum nach der PK noch zum gemeinsamen Abendessen eingeladen hätte. Mir fehlen da echt die Worte.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wieso sollte man auch nicht auf den Karneval gehen, wenn es in Deutschland fast keine Infizierten gibt und die Infizierten bisher in Bayern waren?
Da kannst generell immer zu Hause bleiben bei Massenveranstaltungen. Es gibt auch noch andere Sachen mit denen man sich anstecken kann.

Antwort
Zitat
cIassic23

Original von weissnich
lustig nebenbei - ich kauf in der grippezeit immer mal wieder handdesinfektionsmittel über ebay,..weil ich vielen leuten die hand gebe ohne danach händewaschen zu können - kaufe immer beim gleichen anbieter.. jetzt ist der preis irgendwie höher und die lieferzeit aktuell 2 wochen.. wtf?
da hab ich vorher garnicht dran gedacht, das sowas kommen kann.. jetzt muss ich mal nachdenken was ich eventuell noch horten muss, bevor andere hamstern die es nicht brauchen..

aber lustig das noch soviele fröhlich zum karneval rennen und teilweise sogar als corona verkleidet.. der deutsche der doch immer so angst hat, zeigt sich plötzlich unbekümmert.. möchte garnicht wissen wieviele sich da aktuell mit corona angesteckt haben.. (eventuell die nicht die mit schutzmaske verkleidet waren?)

Aus dem Laden meines Vertrauens vor 2h:

Antwort
Zitat
neNULLr

AyCaramba, machste uns nen guten Preis? Kann auf Stars shippen.

Antwort
Zitat
brassman

„Es wird in jedem Fall nicht einfach“, sagte der SPD-Politiker in der Pressekonferenz nach der Senatssitzung auf Anfrage. „Aber natürlich ist der Katastrophenschutz in Berlin vorbereitet. Wir haben die entsprechenden Katastrophenschutzpläne. Und würden, wenn es notwendig wäre und eine entsprechende Gefahrensituation festgestellt wird, solche Dinge auch veranlassen können.“

Geisel weiter: „Die Frage ist, wie wirksam ist das, und funktioniert das in einer 3,7-Millionen-Einwohner-Stadt so umfassend wie das in oberitalienischen Kleinstädten der Fall ist. Aber ja, wir machen uns auch über diese Fragen Gedanken.“

Was mich wieder ankotzt, ist was die Medien aus diesen Worten basteln. Z.b."Berliner Innensenator erwägt im Notfall Abriegelung der Stadt" solche Schlagzeilen werden dann veröffentlicht. Und erzeugen natürlich wieder Angst.
Natürlich befasst man sich mit allen Optionen aber es wird doch auch sofort in Frage gestellt ob es Sinnvoll ist oder durchführbar...
Es ist eine wirklich ernste und außergewöhnliche Situation aber diese Panikmache in den Medien(und damit will ich die Situation nicht runterspielen) ist weder Hilfreich noch eine Spiegelung der Meinung der meisten Fachleute.

Antwort
Zitat
Anonym92

Original von Tyler12
Ist das eigtl Real-Satire mit dem iranischen Gesundheitsminister? Fehlt nur noch, dass er alle Anwesenden im Raum nach der PK noch zum gemeinsamen Abendessen eingeladen hätte. Mir fehlen da echt die Worte.

Der Iran ist komplett inkompetent in Bezug auf das Virus. Bei der wirtschaftlichen Lage wird der Iran auch auf die Hilfe anderer Staaten angewiesen sein. Totalausfall, was das Mullah-Regime da abzieht.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Ich sehe es schon kommen, dass 100-200 Leute mit einem leichtübertragbaren Schnupfen in der Großstadt meines Vertrauens auftauchen und die gesamte Stadt abgeriegelt wird :|

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Anonym92

Original von Tyler12

Der Iran ist komplett inkompetent in Bezug auf das Virus. Bei der wirtschaftlichen Lage wird der Iran auch auf die Hilfe anderer Staaten angewiesen sein. Totalausfall, was das Mullah-Regime da abzieht.

Klingt jetzt wieder, gerade bei mir, böse, aber vielleicht wäre das auch eine Chance für einen Regimewechsel. Könnte mir das im Iran gut von innen heraus vorstellen.

Antwort
Zitat