Original von alwayswinning1111
zudem solltest du berücksichtigen, dass wir in deutschland gar keine mega-metropolen wie tokyo mit 9,3M einwohnern haben. sicher ein weiterer infektionstreiber, solche riesen städte. all das höre ich in deiner argumentation mit keiner silbe. verstehe ehrlich gesagt deinen punkt nicht.
Weil ich mich isoliert auf die Wetter/Klimadebatte bezog.
Es ist schon kurios, dass du 16,6°C mit 7,5°C im Mittel vergleichbar findest.
Der Punkt mit der Bevölkerungsdichte wird in meinem verlinkten Artikel btw. als Nachteil von Japan erwähnt.
Als größten Punkt für Japan sehe ich btw. folgendes:
Überhaupt scheint das, was im Deutschen etwas abfällig als obrigkeitshörig bezeichnet wird, eine Tugend der Japaner zu sein.
Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes heißt es dazu: "Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben die Form eines dringenden Appells, der zwar nicht rechtlich bindend ist, aber von weitgehender Befolgung durch die Bevölkerung ausgeht."
Das lässt sich auch auf Südkorea, Taiwan und Singapur übertragen, die noch besser mit der Pandemie zurechtkommen als Japan.
Das soziale Miteinander ist in weiten Teilen Asiens auch deutlich zurückhaltender. In Europa gibts nen Küsschen links, Küsschen rechts oder ne Umarmung und dann biste auch schon halb drin, bzw. der Virus übertragen...