Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ja, man sieht ja das Herdenverhalten. Facebook ist da ja ein gutes Beispiel, wie krass die Leute jetzt schon Panik schieben. Und es gibt genug Leute, die das ausnutzen und sich bereichern. Ich versuche erstmal abzutauchen, habe kein Problem mit viel hvdr. Und natürlich alle relevanten Informationen aufsaugen. Zuverlaessigr Informationen sind wichtig jetzt.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von AyCaramba44
Zweiter Coronafall in Deutschland! Nun auch noch ein bestätigter Fall in Nordrhein-Westfalen! Scheinbar wird angefangen auf das Coronavirus zu testen.

1x Nordrhein-Westfalen
1x Baden-Württemberg

davon jetzt ein paar jungs hustend im karnevalstrubel und die sache läuft..

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Was erwartet ihr? Die Deutschen sind so was von besonnen im Gegensatz zu anderen Nationalitäten und wir trauen uns doch im Grunde gar nichts. Die Maßnahmen die festgelegt werden, werden wir einhalten und dann geht es auch schnell normal weiter. 2 Wochen Urlaub zu Hause? Wo ist das Problem? Wenn man krank ist, dann liegt man auch mal zwei Wochen zu Hause.

Irgendwie glaube ich, dass einige hier in das Wort Quarantäne viel zu viel herein interpretieren. Nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Original von Anonym92

Original von Syndra
Ich persönlich habe keinerlei Angst an dem Virus zu erkranken, auch um meine Kinder mache ich mir da keine großen Sorgen. Wovor ich aber "Angst" habe ist eine mögliche Abriegelung unserer Stadt, da dies erheblichen Einfluss vor allem auf meine Kinder haben würde und ihnen ein weiteres Stück sorgloser Kindheit genommen werden würde. Die bekommen leider schon genug Scheisse mit von der Welt.

Das ist tatsächlich mal eine irrationale Angst. Deine Kindern bekommen das nicht mit, wenn du es ihnen nicht erzählst. Außerdem werden die Quaratänen sowieso schnell fallen gelassen, falls sich das Virus weiter so schnell ausbreitet, weil dann macht eine Quarantäne auch keinen Unterschied mehr.

Hä? Angenommen die Schule und Kindi würden dichtmachen und man dürfte die Stadt nicht mehr verlassen und dürfte nur noch mit Mundschutz raus, würden sie es obv mitbekommen. Stand heute haben sie noch nie etwas davon gehört. Meine Kinder dürfen zb kein Logo im Kika anschauen, trotzdem bekommen sie jeden einzelnen Terroranschlag mit durch andere Kinder in der Schule.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Das Virus hat sich eh schon längst massenhaft auch hierzulande ausgebreitet. Habe auch wirklich am meisten Sorge vor einer Massenpanik aufgrund des medialen Ausschlachtens jeder weiteren Infizierung. Mir persönlich geht das zwar "nur" auf den Sack, aber in den sozialen Medien werden tatsächlich schon wirkliche Super-GAU-Szenarien durchgespielt etc. Bin da ebenso ganz froh über die doch rationale, ruhige und hoffentlich sachgerechte Auseinandersetzung der Behören mit dem Virus; gleichzeitig teile ich aber auch die Sorgen vieler Menschen, dass unser marodes Gesundheitssystem nicht gut vorbereitet ist und Menschen, die aufgrund des Virus' (was ist eigentlich der Plural?) dringende medizinische Hilfe benötigen, nicht adäquat helfen kann.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Original von Syndra

Spoiler

Original von Anonym92

Original von Syndra
Ich persönlich habe keinerlei Angst an dem Virus zu erkranken, auch um meine Kinder mache ich mir da keine großen Sorgen. Wovor ich aber "Angst" habe ist eine mögliche Abriegelung unserer Stadt, da dies erheblichen Einfluss vor allem auf meine Kinder haben würde und ihnen ein weiteres Stück sorgloser Kindheit genommen werden würde. Die bekommen leider schon genug Scheisse mit von der Welt.

Das ist tatsächlich mal eine irrationale Angst. Deine Kindern bekommen das nicht mit, wenn du es ihnen nicht erzählst. Außerdem werden die Quaratänen sowieso schnell fallen gelassen, falls sich das Virus weiter so schnell ausbreitet, weil dann macht eine Quarantäne auch keinen Unterschied mehr.

Hä? Angenommen die Schule und Kindi würden dichtmachen und man dürfte die Stadt nicht mehr verlassen und dürfte nur noch mit Mundschutz raus, würden sie es obv mitbekommen. Stand heute haben sie noch nie etwas davon gehört. Meine Kinder dürfen zb kein Logo im Kika anschauen, trotzdem bekommen sie jeden einzelnen Terroranschlag mit durch andere Kinder in der Schule.

Nein. Schulschließungen, Absagungen von Events und mehr haben nichts mit einer Quarantäne zu tun, das verwechselst. Tatsächlich werden diese Maßnahmen sogar eher als eine Quarantäne beschlossen. Siehe Südkorea

Antwort
Zitat
Syndra

Gut okay, aber das macht es doch nur noch realistischer. Ich hab den Artikel über den Fall in BaWü jetzt noch nicht gelesen, aber das erste Kaff im Landkreis Göppingen liegt 5 Minuten mit dem Auto von meiner Stadt entfernt.
Kinder haben btw eh den Hang zu Ängsten vor unsichtbaren, irrationalen Gefahren wie Monster unterm Bett oder Gespenster etc.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Syndra
Gut okay, aber das macht es doch nur noch realistischer. Ich hab den Artikel über den Fall in BaWü jetzt noch nicht gelesen, aber das erste Kaff im Landkreis Göppingen liegt 5 Minuten mit dem Auto von meiner Stadt entfernt.
Kinder haben btw eh den Hang zu Ängsten vor unsichtbaren, irrationalen Gefahren wie Monster unterm Bett oder Gespenster etc.

Und Kinder lernen normal auch mit Ängsten umzugehen. Eltern können dabei nur unterstützen, aber nicht alle Ängste beseitigen. Übrigens wäre das auch nicht sinnvoll in der Entwicklung. Man sollte sich als Elternteil gut überlegen wie man es seinem Kind erklärt. Unter "Erkältung" kann sich ein Kind z.B. sehr gut etwas vorstellen, weil es das auch schon häufig hatte und gleichzeitig ist es auch immer wieder weggegangen. Jetzt gibt es eine stärkere Erkältung und daher bleibt ihr eben 1-2 Wochen zu Hause. Du musst ja noch nicht mal erzählen, dass es Zwangsangeordnet ist und für alle gilt. Auch musst du nicht mit Corona oder Virus um dich werfen. Übrigens würde sich deine Angst auch automatisch auf dein Kinder übergehen. Daher entspannt und sachlich die Sache hinnehmen, einfach weil es nicht besonders schlimm ist!

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Naja, Kinder bekommen schnell das ganze mit. Egal ob du Corona, Virus etc. sagst und nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Der Corona-Patient (47 Jahre) aus NRW ist nach Angaben des WDR in kritischem Zustand. Er werde künstlich beatmet, berichtete der Sender unter Berufung auf den Landrat des Kreises Heinsberg. Er schwebe in Lebensgefahr.

Beide Eheleute sollen sich am Montagabend selbst in das Hermann-Josef-Krankenhaus in Erkelenz begeben haben.

Brisant: Keiner der drei war nach BILD-Informationen in letzter Zeit im Ausland! Wo sich der Patient mit dem Virus angesteckt hat, ist noch unklar.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von meistermieses
Naja, Kinder bekommen schnell das ganze mit. Egal ob du Corona, Virus etc. sagst und nicht.

Kommt aber auch stark auf das Alter an. Wenn die Eltern aber gelassen sind, dann meistens auch die Kinder.

Antwort
Zitat
Syndra

Original von AyCaramba44

Original von Syndra

Und Kinder lernen normal auch mit Ängsten umzugehen. Eltern können dabei nur unterstützen, aber nicht alle Ängste beseitigen. Übrigens wäre das auch nicht sinnvoll in der Entwicklung. Man sollte sich als Elternteil gut überlegen wie man es seinem Kind erklärt. Unter "Erkältung" kann sich ein Kind z.B. sehr gut etwas vorstellen, weil es das auch schon häufig hatte und gleichzeitig ist es auch immer wieder weggegangen. Jetzt gibt es eine stärkere Erkältung und daher bleibt ihr eben 1-2 Wochen zu Hause. Du musst ja noch nicht mal erzählen, dass es Zwangsangeordnet ist und für alle gilt. Auch musst du nicht mit Corona oder Virus um dich werfen. Übrigens würde sich deine Angst auch automatisch auf dein Kinder übergehen. Daher entspannt und sachlich die Sache hinnehmen, einfach weil es nicht besonders schlimm ist!

Jup stimme ich allem zu.

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Im Kreis Heinsberg bleiben am Mittwoch Schulen, Kitas und die Kreisverwaltung geschlossen

https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-NRW-und-Baden-Wuerttemberg-melden-erste-Infektionen.html

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

Original von AyCaramba44

Der Corona-Patient (47 Jahre) aus NRW ist nach Angaben des WDR in kritischem Zustand. Er werde künstlich beatmet, berichtete der Sender unter Berufung auf den Landrat des Kreises Heinsberg. Er schwebe in Lebensgefahr.

Beide Eheleute sollen sich am Montagabend selbst in das Hermann-Josef-Krankenhaus in Erkelenz begeben haben.

Brisant: Keiner der drei war nach BILD-Informationen in letzter Zeit im Ausland! Wo sich der Patient mit dem Virus angesteckt hat, ist noch unklar.

du hast vergessen zu erwähnen, dass der 47 jährige bereits eine vorerkrankung hat

Antwort
Zitat
Syndra

Ich glaube es ging ihm eher darum, dass da keiner von im Ausland war + die Leute sich selbst ins KH begeben hatten und potentiell andere dabei angesteckt haben.
Der Mann aus BaWü hat es scheinbar besser gemacht und sich telefonisch gemeldet, so dass jemand zu ihm nach Hause kam und ihn dort getestet hat.
Man kann AC ja durchaus kritisieren oder belächeln dafür, dass ihn das ganze Thema scheinbar sehr stark beschäftigt aber man muss jetzt auch nicht um jeden Preis versuchen alles was von ihm kommt runterzuspielen.
Will ich dir jetzt nicht direkt vorwerfen und vielleicht missverstehe ich den Post auch komplett - finde aber dass er vorbildlich hier diskutiert, was man nicht von jedem sagen kann.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Herr Spahn will heute nochmal zur Öffentlichkeit sprechen.
Harmloser als Grippe kann er nun nicht mehr behaupten.
Wobei Grippe 0,1 % Mortalität hat und Corona 0,5 - 1,5 also im Schnitt 10 mal tödlicher.
Bin überzeugt davon, dass die Zahl der in Deutschland infizierten in den kommenden Wochen drastisch steigen wird.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

In 30 Minuten kommt mein Chef rein und begrüßt jeden persönlich mit Handschlag. Ist ein Faschingsgänger und war jetzt in Köln auf Fasching.

Beste SAP Linie bitte.

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009

Edit

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

.

Antwort