Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Original von fleischmo
In 30 Minuten kommt mein Chef rein und begrüßt jeden persönlich mit Handschlag. Ist ein Faschingsgänger und war jetzt in Köln auf Fasching.

Beste SAP Linie bitte.

Dann geh danach halt Händewaschen, aber SAP line wäre natürlich Hand absichtlich brechen

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von fleischmo
In 30 Minuten kommt mein Chef rein und begrüßt jeden persönlich mit Handschlag. Ist ein Faschingsgänger und war jetzt in Köln auf Fasching.

Beste SAP Linie bitte.

obv so verkleiden, dass du ihm keine Hand geben kannst

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Einmal Handschuhe anziehen und danach wegwerfen. Bist als SAP ja eh verhaltensauffällig, sollte ihm also egal sein.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AyCaramba44

Original von Syndra
Gut okay, aber das macht es doch nur noch realistischer. Ich hab den Artikel über den Fall in BaWü jetzt noch nicht gelesen, aber das erste Kaff im Landkreis Göppingen liegt 5 Minuten mit dem Auto von meiner Stadt entfernt.
Kinder haben btw eh den Hang zu Ängsten vor unsichtbaren, irrationalen Gefahren wie Monster unterm Bett oder Gespenster etc.

Und Kinder lernen normal auch mit Ängsten umzugehen. Eltern können dabei nur unterstützen, aber nicht alle Ängste beseitigen. Übrigens wäre das auch nicht sinnvoll in der Entwicklung. Man sollte sich als Elternteil gut überlegen wie man es seinem Kind erklärt. Unter "Erkältung" kann sich ein Kind z.B. sehr gut etwas vorstellen, weil es das auch schon häufig hatte und gleichzeitig ist es auch immer wieder weggegangen. Jetzt gibt es eine stärkere Erkältung und daher bleibt ihr eben 1-2 Wochen zu Hause. Du musst ja noch nicht mal erzählen, dass es Zwangsangeordnet ist und für alle gilt. Auch musst du nicht mit Corona oder Virus um dich werfen. Übrigens würde sich deine Angst auch automatisch auf dein Kinder übergehen. Daher entspannt und sachlich die Sache hinnehmen, einfach weil es nicht besonders schlimm ist!

Du hast keine Kinder oder?

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Er ist Experte auf jedem Gebiet, in dem er "logisch denkt", easy game :f_cool:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Das weckt Erinnerungen an Scooop :f_cry:

Antwort
Zitat
matusow

Original von cIassic23
es ist da:
https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-meldet-erste-Coronavirus-Faelle-article21600514.html

scheinen zumindest besser vorbereitet als DE:
https://wien.orf.at/stories/3036096/

wir sind TOP vorbereitet:

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Original von koeniksgeburt
Er ist Experte auf jedem Gebiet, in dem er "logisch denkt", easy game :f_cool:

Das nennt der Abiturient "Antizipieren"

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

LoL ist das eine österreichische Satiresendung

Antwort
Zitat
matusow

Original von Tartarus
LoL ist das eine österreichische Satiresendung

Nein, das ist die Zeit im Bild. Unsere normale Nachrichtensendung.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

„Niemand darf rein oder raus“ Mann auf Roller verlässt das Gebäude :f_drink: es ist eh nicht aufzuhalten, schonmal jemand darüber nachgedacht wie lange der Virus auf Geldscheinen und Münzen überleben kann ? Würde mich mal interessieren denn Geld kann man schlecht unter Quarantäne setzen

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Schule in Wien wird angeblich gerade evakuiert, weil eine Lehrerin die Höchstnote auf den Coronatest erreicht hat...

https://www.krone.at/2105433

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Danke für den ganzen content hier, hab mich bislang null damit auseinandergesetzt, weil dachte es sei bloße Panikmache. Bin jetzt auch nicht wirklich nervös, werde jeden Tag von fremden Kindern angesabbert, aber sollte Panik ausbrechen, dann will ich nicht der letzte Einkäufer sein.

Leute wie matusow gehen so hart auf den Sack, kommen in jeden Thread reingeplatzt, tragen nix bei, stänkern rum und schreiben Leuten vor wie sie zu denken haben. Such dir n zweites hobby, homeboy. Es nervt.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Original von jimbo0602
„Niemand darf rein oder raus“ Mann auf Roller verlässt das Gebäude :f_drink: es ist eh nicht aufzuhalten, schonmal jemand darüber nachgedacht wie lange der Virus auf Geldscheinen und Münzen überleben kann ? Würde mich mal interessieren denn Geld kann man schlecht unter Quarantäne setzen

"Und im Ursprungsland des Virus, in China, erwägt die Regierung nun sogar, Banknoten zu desinfizieren, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen."(Welt.de)

Die Chinesen haben alles auf dem Plan. Wahrscheinlich werden sie das Virus unter Kontrolle bekommen und dann dreht sich der der Spieß um- Einreisebeschränkungen gegen Europäer.

Antwort
Zitat
jimbo0602

wie soll das funktionieren ? wie soll alles an bargeld desinfiziert werden ? das ist unmöglich und somit Zeit verschwendung. die können ja schlecht zu jedem nachhause gehen und sagen "hey gib mir dein geld ich wasch das für dich":...

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Anonym92

Original von jimbo0602

"Und im Ursprungsland des Virus, in China, erwägt die Regierung nun sogar, Banknoten zu desinfizieren, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen."(Welt.de)

Die Chinesen haben alles auf dem Plan. Wahrscheinlich werden sie das Virus unter Kontrolle bekommen und dann dreht sich der der Spieß um- Einreisebeschränkungen gegen Europäer.

Interessantes Interview zu China (ab 50:20):

The bottom line is this virus kills people... it kills our elderly and vulnerable... but this is not always the case - young people do die of this disease even in industrialized countries. People are looking at this saying that but in China they don't have this, they don't have that, etc. If I had COVID-19, I'd want to be treated in China. We'd go into these hospitals, how many ventilators do you have? 50-60. A scale we aren't used to seeing. How many ECMO systems do you have? 5. We don't have that in Europe. When we look at how dangerous this disease is, we have to be careful looking at the China data. China know how to keep people alive from COVID - they are super committed to it and they are making a massive investment in it. That is not going to be the case everywhere in the world.... It is a serious disease and I worry that people are going to look at the China numbers and get a false sense of security.

Interessante Stimme eines chinesischen Microbiologen dazu noch auf reddit:
https://www.reddit.com/r/Coronavirus/comments/f9mxwn/for_those_of_you_who_didnt_catch_his_press/fit12lm?utm_source=share&utm_medium=web2x

Wird interessant werden zu sehen ob sie recht bewahren und China ggf noch eher harmlos war im Gegensatz zu EU-Ländern, USA etc.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Anonym92

Original von jimbo0602

Also steckt doch ein Plan dahinter? Ist nur die Frage ob von den Chinesen oder von den Regierungen dieser Welt, die endlich alles auf bargeldlos umstellen wollen...

Meinen Luftreiniger habe ich heute eine Stufe höher eingestellt :f_cool:
Filtert Feinstaub (PM2.5) heraus 99,97 %
Entfernt H1N1-Virus 99,9 %
Filtert Bakterien heraus 99,9 %

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von jimbo0602
wie soll das funktionieren ? wie soll alles an bargeld desinfiziert werden ? das ist unmöglich und somit Zeit verschwendung. die können ja schlecht zu jedem nachhause gehen und sagen "hey gib mir dein geld ich wasch das für dich":...

Du holst dir Geld vom Automaten (sauber) -> bezahlst -> Geschäfte liefern an Bank -> desinfiziert und wieder sauber in den Automat.

Es geht wohl kaum um Geld, welches im Umlauf ist. Das Ziel ist aber garantiert auch nicht das ein Geldschein nur von einer Person angefasst wird. Das ist ja beim Einkaufswagen auch nicht so.

Antwort
Zitat
jimbo0602

ja so könnte es gehen hast recht, so hab ich nicht gedacht.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Original von NAAAAAASSE
Schule in Wien wird angeblich gerade evakuiert, weil eine Lehrerin die Höchstnote auf den Coronatest erreicht hat...

https://www.krone.at/2105433/blockquote >

Liest du auch Artikel, die du hier postest?

1. Überschrift lautet: "Lehrerin angesteckt?"
2. Die Schule wird abgeriegelt. Gegenteil von Evakuieren.
3. Es gibt den VERDACHT, eine Lehrerin hätte sich angesteckt. Das wird noch untersucht. Wo liest du das mit der "Höchsnote"? wtf

Antwort
Zitat