Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
reptile
Beigetreten: 04.03.2005

Mit exponentiellem Wachstum haben die Menschen immer starke Probleme.. Sollte in einem Pokerforum trotzdem imo nicht dem Durchschnitt entsprechen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Nein ich mache es nicht wie Spahn. Nein dies ist nicht das ganze Problem.
Wüsste aber auch nicht wieso es ein Problem sein sollte wenn ich mich als normaler Bürger nicht beeindrucken lasse und mein Leben normal weiterführe. Nach China würde ich jetzt natürlich nicht reisen. Auch nicht in die Region in Italien wo es viele bestätigte Infizierte gibt. Dies ist meine jetzige Reaktion auf die Situation.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wen interessiert was du machst als Einzelperson. Ich selbst habe bis jetzt auch Null geändert. Gehe normal raus und zum Sport und freue mich beim Laufen über die Sonne.

Ich diskutiere hier über die Welt und Deutschland und zwar aus einer Gesamtperspektive aller Menschen und der Wirtschaft und nicht einer einzelnen Person. Ich glaube du redest auf einem ganz anderen Niveau.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Verstehe,
was du meinst paxis.

Kam halt sehr weird rüber. Kenne dich doch als Vollpro.

So, jetzt mal eine Frage zur Lebenserwartung der Viren auf Oberflächen abhängig, zu Wetterverhältnissen und, Wirt/ohne - Wirt?

Kann es möglich sein, dass das Virus sehr hartnäckig ist!?!!?
..
und, auch über längere Zeit , ohne Wirt, mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, sehr lange überleben kann?!

- Wuhan, extreme Luftfeuchtigkeit, sehr warme Temperaturen.
- Iran, extreme Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht. Sehr trockene Luft
- Lombardei/ Norditalien, teilweise 6 Grad oder unter 0 bei Nacht und ähnlich wie hier, relativ milde Temperaturen tagsüber.

Hat jemand da nähere und rel.
gesicherte Informationen dazu?

Scheint mir ein ziemlich harten und fiesen Möpp zu sein.

Edit; hatte gesehen, dass die Schienetzen teilweise noch 2 Wochen nach der Quarantäne Viren auf Oberflächen in der ÖVPN feststellen konnten und diese Oberflächen nochmals " Sehr großzügig, flächendeckend " desinfiziert wurden.

Experten vermuten, dass es an der sehr porös gefertigten Oberflächen der Kunststoffe liegt. Zu viele Poren wohl.

@paxis und all.

Herr Dr. Drosten der Charta Berlin und der Virologe Herr Alexander Kelkulé sind " Wahre Experten " . (Sowohl thematisch, fachlich, studiert und erfahren)

Das sind gute Informationen und Einschätzungen.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006

"Laut Hochrechnungen des European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) erleiden pro Jahr deutschlandweit etwa 500 000 Menschen eine Infektion im Krankenhaus, 15000 Menschen sterben sogar an den Folgen davon.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht sogar von 900 000 Infektionen und bis zu 40 000 Todesfällen aus."

Am Ende sterben mehr Menschen, die aus Panik in die Krankenhäuser gehen, an Infektionen als am Virus.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Original von AyCaramba44
3000€ Einkauf - 80% für ~ 17.000€ verkauft - 2 Tage Arbeit.
Übrig sind noch 20%, die ich aber noch nicht zum Verkauf angeboten habe.

Cool! Gratz!! Wann hast du die Masken gekauft?

Und was ist deine Meinung wie die Corona Lage in 8 Wochen in Europa aussehen wird?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Auf die schnelle das gefunden:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/wie-lang-coronaviren-auf-flaechen-ueberleben/

Die ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars- und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, so Kampf.

Die extreme Luftfeuchtigkeit hilft also den Viren. Kälte ebenfalls. Warme trockene Länder sollten also am wenigsten Probleme haben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von ed78
"Laut Hochrechnungen des European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) erleiden pro Jahr deutschlandweit etwa 500 000 Menschen eine Infektion im Krankenhaus, 15000 Menschen sterben sogar an den Folgen davon.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht sogar von 900 000 Infektionen und bis zu 40 000 Todesfällen aus."

Am Ende sterben mehr Menschen, die aus Panik in die Krankenhäuser gehen, an Infektionen als am Virus.

Warum verbietet man eigentlich Alkohol am Steuer, wenn Menschen auch an anderen Dingen noch häufiger sterben? Ich fände es schön, wenn wir durch Corona sowenige Leute wie möglich verlieren und im besten Fall keine wiederkehrende zusätzlich Grippe jedes Jahr hätten.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Sind dann aber mittlerweile ziemlich viele Länder wo der Gesundheitsminister Mister gebaut hat. Alle so scheisse wie Spahn?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von NAAAAAASSE

Und was ist deine Meinung wie die Corona Lage in 8 Wochen in Europa aussehen wird?

Maskenthema habe ich abgeschlossen.

Die Lage in 8 Wochen ist natürlich viel schwieriger einzuschätzen als in 4 Wochen. Das hängt vom Wetter ab, wie das Virus auf das Wetter reagieren wird und dann natürlich auch darauf, ob Spahn so weitermachen darf wie bisher. Entsprechend gibt es eine recht breite Spanne und eine Prognose nicht sehr genau.

Wenn man sich nichts zutraut und vor Quarantäne zurückschreckt, dann kann es auch so wie in Wuhan hier in 2 Monaten aussehen incl. Überforderung des Gesundheitssystem. Glaube aber das es andere Regionen noch schlimmer treffen wird.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von elnapo
Sind dann aber mittlerweile ziemlich viele Länder wo der Gesundheitsminister Mister gebaut hat. Alle so scheisse wie Spahn?

Ja! China hat in Wuhan einen großen Fehler gemacht, getrieben durch das Verbot der öffentlichen Meinung. Japan hat mit dem Schiff und der Rückreise über den ÖPNV einen Bock geschossen und auch der Iran ist scheinbar völlig überfordert. In Italien hat man es verpasst frühzeitig auch nach Corona zu testen. Viele Länder um China herum konnten zum Teil auch nichts für den Ausbruch wegen den Landgrenzen und der schlechten China-Informationspolitik. Trotzdem gibt es Länder die es besser und schlechter gemacht haben.

Aber es geht nicht darum das Coronavirus auf Null zu belassen, dass funktioniert einfach nicht in unserer globalisierten Welt. Es geht darum das Problem möglichst lange möglichst klein zu halten. Da hat man viel versäumt.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Ah ok alle blöd alle keine Ahnung.

Zum Glück haben sie das für dich gemacht, freu dich doch kontest den großen Reibach machen und die nutzlosen Masken an Leute verkaufen die durch Leute wie dich mit ihrer Panikmache Angst bekommen und so ein scheisse überteuert kaufen.

Ehrenmann :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Ajo, Frühling, Pollen.. Pollenallergiker.. Lunge..

Dazu schöne Winde und zack..

Ist ein Asthmatiker und/oder Pollenallergiker der sowieso Probleme mit den Atemwegen haben dann unter dieses "Vorerkrankungen" einzustufen?
Wäre das eine Risikogruppe?

Meeeeh 🤒

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Berlin: “Wir befinden uns am Beginn einer Epidemie. Die neuen Fälle in Baden-Württemberg und NRW sind ein weiteres Zeichen. Die Infektionsketten sind teilweise NICHT nachzuvollziehen. Das ist der Unterschied zu den ersten Fällen in Bayern. Wir müssen schauen, ob unsere bisherige Strategie aufgeht. Die Hoffnung, das die Epidemie an uns vorbei geht, wird sich nicht erfüllen.

Die Strategie "Hoffnung" ist nicht aufgegangen. Naja, ist eben auch eine christliche Partei und an Gott glauben hätte ja auch klappen können. Jetzt hat man eben Pech gehabt.

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Kurios, wie sich das leicht widerspricht gegenüber über den zeitlich zuvor getroffenen Aussagen der Verantwortlichen in NRW.

Gute Kommunikation.

Danke für den Link paxis 👍
Die Jahreszeit begünstigt wohl die Verbreitung.
Bei 40 Grad im Sommer und arge Trockenheit hätte das Virus es wohl deutlich schwerer.
Würde sich wohl aber schnell anpassen.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Original von ed78

Spoiler

Das ist Quark, weil diese 500k Menschen nicht irgendwer sind, sondern Menschen, die ins Krankenhaus mussten. Krankenschwestern und Ärzte arbeiten täglich im Krankenhaus und haben eine normale bzw überdurchschnittliche Lebenserwartung

Spoiler

Für einen heute 60-jährigen Arzt in Deutschland beträgt die Lebenserwartung 83,9 Jahre, für eine gleichaltrige Ärztin 87,1 Jahre. Das bedeutet gegenüber die 70er-Jahre eine Steigerung um 3,4 Jahre beziehungsweise 2,2 Jahre.

Die Lebenserwartung von Medizinern liegt damit deutlich über der der Gesamtbevölkerung – sie liegt bei 79,5 Jahren für Männer und 83,7 Jahren für Frauen. Sie haben also gute Chancen, ihre Patienten zu überleben, trotz aller Widrigkeiten. Quelle: Welt.de

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Ehrlich gesagt seh ich durch Corona mittlerweile langfristig mehr Vor- als Nachteile:

Auf Seite 1 hatte ich ja bereits den positiven Effekt eines Tödlichen Virus auf das Erdklima dargestellt.

Wenn jetzt noch zusätzlich die komplette Inkompetenz unserer Regierung für jeden offensichtlich gemacht wird und dadurch ein Wandel der politischen Landschaft stattfindet, dann sind ein paar tausend tote möglicherweise weniger schlimm als das Alternativszenario. Wenn nämlich noch weitere 1,2 Jahrzehnte die Mittelschicht kannibalisiert und Vermögensaufbau bestraft wird, um die ganzen Verfehlungen (Energie- und Umweltpolitik, EU, Rente, Migration) unter der Oberfläche zu halten, dann seh ich dadurch weit mehr Leben gefährdet.
Problem dabei ist nur, dass unsere lieben Linksradikalen sowieso die Augen vor der Realität versperren und selbst 1 Millionen tote wohl nix dran ändern würden.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Ja, wenn wir es einfach laufen lassen, erledigt sich das mit der aktuellen Regierung aufgrund des Alters sowieso von selbst :profit:

edit: Spahns Masterplan :coolface:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von dak113
Ehrlich gesagt seh ich durch Corona mittlerweile langfristig mehr Vor- als Nachteile:

Auf Seite 1 hatte ich ja bereits den positiven Effekt eines Tödlichen Virus auf das Erdklima dargestellt.

Wenn jetzt noch zusätzlich die komplette Inkompetenz unserer Regierung für jeden offensichtlich gemacht wird und dadurch ein Wandel der politischen Landschaft stattfindet, dann sind ein paar tausend tote möglicherweise weniger schlimm als das Alternativszenario. Wenn nämlich noch weitere 1,2 Jahrzehnte die Mittelschicht kannibalisiert und Vermögensaufbau bestraft wird, um die ganzen Verfehlungen (Energie- und Umweltpolitik, EU, Rente, Migration) unter der Oberfläche zu halten, dann seh ich dadurch weit mehr Leben gefährdet.
Problem dabei ist nur, dass unsere lieben Linksradikalen sowieso die Augen vor der Realität versperren und selbst 1 Millionen tote wohl nix dran ändern würden.

Als ob wir einen Cent weniger Sozialabgaben zahlen müssten, wenn uns das Virus bei der Rente entlastet.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Angespannte Wohnungsmärkte und Rentenlücken werden durch Corona auch beseitigt. Ist eigentlich schon eher Segen als Fluch _ugly:

Antwort
Zitat