Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von dak113
Ehrlich gesagt seh ich durch Corona mittlerweile langfristig mehr Vor- als Nachteile:

Auf Seite 1 hatte ich ja bereits den positiven Effekt eines Tödlichen Virus auf das Erdklima dargestellt.

Wenn jetzt noch zusätzlich die komplette Inkompetenz unserer Regierung für jeden offensichtlich gemacht wird und dadurch ein Wandel der politischen Landschaft stattfindet, dann sind ein paar tausend tote möglicherweise weniger schlimm als das Alternativszenario. Wenn nämlich noch weitere 1,2 Jahrzehnte die Mittelschicht kannibalisiert und Vermögensaufbau bestraft wird, um die ganzen Verfehlungen (Energie- und Umweltpolitik, EU, Rente, Migration) unter der Oberfläche zu halten, dann seh ich dadurch weit mehr Leben gefährdet.
Problem dabei ist nur, dass unsere lieben Linksradikalen sowieso die Augen vor der Realität versperren und selbst 1 Millionen tote wohl nix dran ändern würden.

Mit ein paar tausend Toten den Klimawandel abwenden? :gl:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Ich hab auch schon den Dip im A1JX52 gekauft, danke Coronavirus :f_drink:

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

nur noch hvdr:milord:
in eschweiler gibts auch nen infizierten:appl:

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Ravioli ftw FFS...

Btt:
3 % Mortalität in Italien.
12 Tote bei knapp 330 Infizierten.

Auswärtige Amt hat immer noch keine Reisewarnung für die Region ausgesprochen.

Besorgniserregend für mich ist nun, dass wir in den nächsten Wochen tatsächliche Zahlen auswerten können ( zumindest annähernd) - nun unabhängig von der Informationspolitik der Chinesischen Regierung und dem Gesundheitswesen in den 3. Welt Ländern.

Nun gibt es 8 offiziell bestätigte infizierten Personen.
Klar, dies mag erstmal als " wenig erscheinen " Tatsächlich könnte man die Zahl nun aber bereits potenzieren.

Was mir ein wenig aufstößt, ist die Zahl der getesteten Personen in Relation zu den positiven Ergebnissen..

Enorm..
Zumal die Auswertung eines Abstriches min. 18 - 24 std. benötigt? Ein neuer Schnelltest via Speichel-Abstrich wird gerade zugelassen, aber auch da dauert die Auswertung 24h.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

- Person setzt sich in den Zug
- merkt Symptome im Zug und meldet sich
- Zug wird angehalten und dann passiert das:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

was mich etwas wundert ist das der typ aus heinsberg einfach 10 tage mit Atem beschwerden rum läuft, Karneval feiert und dann am veilchendienstag in ein x beliebiges KH rennt um dann in die UNI Düsseldorf chauffiert zu werden.
wenn Ich Atem beschwerden habe (mit vorerkrankung btw) dann warte ich nicht 10 tage.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Habt ihr euch schon Vorräte angelegt...falls man nicht mehr rausdarf oder so?
Oder wär das eher Blamagehoch10:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013

Original von jimbo0602
was mich etwas wundert ist das der typ aus heinsberg einfach 10 tage mit Atem beschwerden rum läuft, Karneval feiert und dann am veilchendienstag in ein x beliebiges KH rennt um dann in die UNI Düsseldorf chauffiert zu werden.
wenn Ich Atem beschwerden habe (mit vorerkrankung btw) dann warte ich nicht 10 tage.

Er wollte halt Karneval feiern. Wäre ja auch schön dumm von ihm sich zu melden um dann 14 Tage in Quarantäne zu verbringen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von jimbo0602

Es gibt nicht wenige Männer, der erst zum Arzt gehen, wenn gar nichts mehr geht.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von AyCaramba44

Original von Paxis
Bin gespannt wann wir in Deutschland die 100 Todesopfer dieses Virus betrauern dürfen die nun nicht mehr zu verhindern sind.

Du konntest dir vor einem Monat nicht vorstellen, was aktuell abgeht und du kannst dir jetzt nicht vorstellen wie es in einem Monat aussehen wird? Wenn man das Gesamtbild der Welt betrachtet, die ganze bekannten Faktoren über das Virus und wie es hier in Deutschland bereits an mehrere Orten verbreitet ist, dann kann man doch gar nicht mehr zu einem anderen Schluss kommen.

PS: Ich habe sehr moderat meine Annahmen gemacht, kann auch viel schlimmer werden!

seh ich genauso. Das Ding hat einfach hohe Chance deutlich tödlicher als Grippe zu werden, da

- höhere Übertragbarkeit: rund 2 vs 1,4 bei Grippe (also 2 Neuansteckungen pro Person)
- höhere Tödlichkeit

langfristig sollte sich das ding also logisch betrachtet wie die Grippe etablieren, nur noch größer - oder übersehe ich was? Das einzige was Hoffnung macht, ist, dass SARS sich ja auch nicht halten konnte, allerdings konnte ich auf die Schnelle keine Vergleichswerte zu dessen contagiousness und Tödlichkeit finden...

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Also wenn ich mir die aktuellen Aussagen Spahns und der Regierung anschaue, kann man nur noch mit den Kopf schütteln. Immer nur reagieren und verwalten, bloß nicht agieren oder gar antizipieren.
Ist natürlich vollkommen überraschend, dass:
Vor dem Hintergrund der neuen Coronavirus-Fälle in Deutschland sei „fraglich“, ob die bisherige Strategie der Behörden aufgehe – also den Virus einzugrenzen und die Infektionsketten zu unterbrechen. Es habe sich gezeigt, dass die „Infektionsketten teilweise nicht nachvollziehbar sind“, sagte Spahn. „Das ist die neue Qualität.“ Er fügte hinzu: „Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Epidemie an Deutschland vorbeigeht, wird sich nicht ergeben.“

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Zivilist

Original von AyCaramba44

Original von Paxis
Bin gespannt wann wir in Deutschland die 100 Todesopfer dieses Virus betrauern dürfen die nun nicht mehr zu verhindern sind.

Du konntest dir vor einem Monat nicht vorstellen, was aktuell abgeht und du kannst dir jetzt nicht vorstellen wie es in einem Monat aussehen wird? Wenn man das Gesamtbild der Welt betrachtet, die ganze bekannten Faktoren über das Virus und wie es hier in Deutschland bereits an mehrere Orten verbreitet ist, dann kann man doch gar nicht mehr zu einem anderen Schluss kommen.

PS: Ich habe sehr moderat meine Annahmen gemacht, kann auch viel schlimmer werden!

seh ich genauso. Das Ding hat einfach hohe Chance deutlich tödlicher als Grippe zu werden, da

- höhere Übertragbarkeit: rund 2 vs 1,4 bei Grippe (also 2 Neuansteckungen pro Person)
- höhere Tödlichkeit

langfristig sollte sich das ding also logisch betrachtet wie die Grippe etablieren, nur noch größer - oder übersehe ich was? Das einzige was Hoffnung macht, ist, dass SARS sich ja auch nicht halten konnte, allerdings konnte ich auf die Schnelle keine Vergleichswerte zu dessen contagiousness und Tödlichkeit finden...

Bei der Grippe können sich Ältere impfen lassen und dadurch ist es weniger tödlich. Das wird hoffentlich irgendwann auch beim Coronavirus so sein. Der leichte Verbreitung ist aber das große Problem.

- höhere Übertragbarkeit
- lange Inkubationszeit
- Weitergabe mit sehr schwachen Symptomen

Das Virus geht über die Masse und nach 3-4 Wochen sind auch die Wege und Kontaktpersonen einfach nicht mehr nachvollziehbar. Ich verstehe auch nicht wie Spahn da jetzt überrascht tut und von einer neuen Qualität spricht. Das war alles bekannt. SARS war tödlicher, aber lange nicht so gefährlich und konnte viel besser eingefangen werden. SARS ist ja auch nicht wieder ausgebrochen. Bei den Coronazahlen und der weltweiten Ausbreitung muss man wohl auch nächsten Winter wieder damit rechnen.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von AyCaramba44

Original von jimbo0602

Es gibt nicht wenige Männer, der erst zum Arzt gehen, wenn gar nichts mehr geht.

Ich weiß, mich muss man auch zum Arzt treten bevor ich gehe aber bei Atem Beschwerden bin ich sofort da. Bin letztens mit Schmerzen in der Brust aufgestanden und habe da keine 10 Tage gewartet obwohl ein Herzinfarkt oder sonstige schlimme Sachen eher nicht in frage kommen würden. Naja egal ich schweife ab.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Wo findet man eigentlich Zahlen, wie viele getestet wurden in Deutschland? Für Brandenburg hat RBB berichtet, dass es bisher 24 Tests gab bei Verdachtsfällen - alle negativ. Die Quelle konnte ich aber nicht nachvollziehen.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Was ist eigentlich Plan B für die Betroffenen der 2. und 3. Welle?
Wer jetzt erkrankt, hat das Glück das die medzinischen Reserven(KH, Ärzte, etc.) noch bei 100% liegen.
Wie sieht das Ganze in 4-6 Wochen aus? Da wird nicht mehr mit viel Hilfe zu rechnen sein.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Original von murdock04
Mit ein paar tausend Toten den Klimawandel abwenden? :gl:

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Corona weniger als 1 Mio töten wird. Eher mehr. Ausnahme: Es wird in den nächsten 8-10 Wochen ein Impfstoff/Medikament gefunden.

Beispielrechnung: Mortalitätsrate 0,4% und es werden 5% der Weltbevölkerung angesteckt:
1,55 Mio Tote
Genau das ist doch der Grund, weswegen jeder Experte die letzten Tage gesagt hat, wir müssen Zeit gewinnen. Sicherlich nicht, um 2500 weitere Tote zu verhindern.

Original von Krach-Bumm-Ente
Ich hab auch schon den Dip im A1JX52 gekauft, danke Coronavirus :f_drink:

Die Angst wird tendenziell noch zunehmen- ist zumindest mein Bauchgefühl. Als Markettimer hätte ich da auf einen größeren Discount gewartet.

Original von RikudouSennin
3 % Mortalität in Italien.
12 Tote bei knapp 330 Infizierten.

Ich denke die Zahlen aus Südkorea sind mit 1% dichter an Realität, weil sie massenhaft testen und so mehr Kranke entdecken.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von nrockets
Wo findet man eigentlich Zahlen, wie viele getestet wurden in Deutschland? Für Brandenburg hat RBB berichtet, dass es bisher 24 Tests gab bei Verdachtsfällen - alle negativ. Die Quelle konnte ich aber nicht nachvollziehen.

Habe schon gesucht und nichts gefunden. Habe bei Klingbeil (SPD) angefragt für Zahlen aus ganz Deutschland. Eventuell muss er aber dafür auch erstmal wieder eine Anfrage stellen. Irgendwie also undurchsichtig. Eine große Anzahl an Tests dürfte auf die Leute in Quarantäne fallen. Die bisherigen Kriterien hat ja fast niemand erfüllt für einen Test. Interessant wären dann auch Zahlen vor dem 25.02 und nach dem 25.02. Die Testkriterien wurden ja endlich herabgesetzt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von fleischmo
Was ist eigentlich Plan B für die Betroffenen der 2. und 3. Welle?
Wer jetzt erkrankt, hat das Glück das die medzinischen Reserven(KH, Ärzte, etc.) noch bei 100% liegen.
Wie sieht das Ganze in 4-6 Wochen aus? Da wird nicht mehr mit viel Hilfe zu rechnen sein.

Wenn die Grenze irgendwann überschritten wird, dann wird eben neu eingeteilt. Leute mit leichten Symptomen bleiben dann einfach direkt zu Hause ohne Test usw. wie es in Wuhan auch geschehen ist. Wenn die Krankenhausbetten für die schweren Fälle nicht mehr ausreichen, dann werden Kasernen umfunktioniert. Umso mehr Leute schwere Symptome haben umwo schwerer wird es natürlich.

Mit 2 und 3 Welle ist aber bei einem Virus eher der nächste Winter gemeint. Zwischen Herbst und Februar könnte es eine zweite Welle geben und dann könnte der Virus auch mutiert sein und schlimmer oder weniger schlimm sein. Wenn man in die Vergangenheit schaut, ist da vieles möglich und nichts voraussagbar.

Das ist jetzt alles die erste Welle und erst wenn diese aufhört, ist die erste Welle vorbei.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von jimbo0602

das ist genauz das was ich vor x seiten meinte als ich sagte - irgendein idiot wird es im karneval verbreiten.. esd rennen da auch jedes jahr leute hin obvwohl sie ihre grippe nicht durch haben und stecken munter die anderen an.. egoismus geht vor.. und genau das hilft diesem virus enorm.. ich denk allein der eine kann tausende angesteckt haben..

und das bringt meinen zweiten punkt aufs feld.. die leute werden durchdrehen und die wirtschaft extremen schaden nehmen.. danke an herrn spahn für den schaden an unserem land.. man hätte schon vor wochen schauen müssen wer wo in china war und ausnahmslos alle testen müssen.. und das hätten andere europäische länder ebenso machen müssen.. man hatte ewig zeit das zu tun - man tat einfach nichts.. weil ist ja nur wie grippe.. einfach nur dumm

Antwort
Zitat
AyCaramba44

In unserer Leistungsgesellschaft wird man ja sogar komisch angeschaut, wenn man mit Erkältung zu Hause bleibt. Das die Leute also bei leichten Symptomen ganz normal weiter arbeiten und feiern war voraussehbar und völlig normal. Das Problem fängt mit Spahns Aussagen an und den Leuten, die einfach blind darauf vertrauen. Wieviele Leute haben in Interviews in den letzten Tagen gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen, weil die Grippe ja schlimmer wäre... das ist Spahns Verdienst!

Antwort
Zitat
Teilen: