Original von Carty
Daher ganz gut, dass die zum 1. März nicht zur Verfügung stehen.
bitte was? und was jetzt?
Ich sitze grade hier und habe die Hoffnung verloren... ich sehe keinen Ausweg aus der momentanen Situation mehr. Die Zahlen steigen oder stagnieren... wie dem auch sei, sie werden nicht geringer, wenn man auch nur ansatzweise etwas öffnet. Und wir haben es mit der buffed Version von Corona durch 1.1.7 und 1.351 zu tun....
Die Impfungen werden noch lange dauern bis sie merklich sind, frühstens im Spätsommer - aber warum sollten wir den Aussagen von Spahn noch glauben, der alles andere auch angekündigt und nicht gehalten hat?
Schnelltests en mass waren für mich der einzge Weg, den ich noch gesehen habe, wie wir vielleicht etwas an Normalität zurückkriegen können, aber auch das ist jetzt nicht mehr auf der Agenda. Alleine wenn man sich den Tagesschau-Artikel anguckt, dass bis Ende des Jahres 800 Millionen geplant waren, fällt mir schon wieder die Kinnlade unter. 10 Stück pro Einwohner bis Ende des Jahres? Würde ja selbst für Schulen sowas wie 1x alle 3 Wochen testen heißen - wtf... Ja, durch Geimpfte und co würden mehr Schnelltests zur Verfügung stehen, aber selbst dann sind 800 Mio als Menge einfach viel zu wenig
Was haben wir jetzt noch? Unsere Regierung hat über ein Jahr jetzt gezeigt, dass sie nichts zu stande bringt. Die letzte Folge der Anstalt hat viel gezeigt, was alles schief läuft.
Es gibt nur noch 2 Wege jetzt
a) Der asiatische Weg mit heftiger Überwachung -> wird sowieso nicht klappen, wollen ja alle nicht, auch wenn die Asiaten es inzwischen viel besser haben als die Europäser.
b) Der Zero Covid/No Covid Weg -> wird auch am Lockerungsdruck der Bevölkerung und co scheitern.
Und jetzt? Fast alle anderen Länder machen es besser als Deutschland. Manche Länder haben viel mehr Impfstoff und impfen erfolgreicher. Manche Länder scheißen auf Datenschutz und sorgen so für Kontrolle (wobei ich eh das Problem nicht raffe... Facebook, Instagram und co dürfen Daten haben aber die Regierung für Pandemiebekänfpung nicht?). Schnelltests wie es Österreich und so jetzt zeigen bekommen wir auch nicht.
Was haben wir noch? Sorry wenn ich hier nöle oder irgendwas, aber ich habe mit dieser Meldung echt meine letzte Hoffnung verloren....