Original von Penishaubize
Original von DarkZonk
Was haben wir noch? Sorry wenn ich hier nöle oder irgendwas, aber ich habe mit dieser Meldung echt meine letzte Hoffnung verloren....Das liegt aber wahrscheinlich eher an dir und deiner Einstellung als an der Politik. Du jammerst hier seit Mitte letzten Jahres über alles, was gemacht wird. Alles ist immer schlecht, 'mimimi' hier 'mimimi' da. Nicht auszuhalten ist das.
Ja, Corona ist nicht so geil und sicher ist politisch nicht alles sauber gelöst. Aber dann ist das halt mal ein oder zwei Jahre scheiße. Du bist ja auch noch in einem sehr gut bezahlten Job und hast keine Kinder. Also komm mal wieder runter.
Also diese Einstellung kann ich gar nicht nachvollziehen. "Ist dann halt kacke" -. einfach aussitzen und dann? DAs ist deine Einstellung? Die ist nix für mich...
Ja, du hast recht, ganz egoistisch für mich ist das grade nicht das größte Problem. ich bin ein fettes hvdr-kellerkind, das jetzt sogar berechtigt noch mehr zocken kann und am rechner mit bier und chips abhängen kann. Aber tatsächlich geht es in meinen Gedanken einfach nicht nur um mich, sondern tatsächlich um die Gesellschaft und um andere Menschen. Um Freunde und Bekannte, um den netten Italiener um die Ecke, zu dem man gerne gegangen ist und der ein herzensguter Mensch ist usw... Tatsächlich betreffen meine Gedankken auch all diese Menschen.
Und ich denke auch an die Zukunft, denn diese ganze Geschichte wird nachhaltige Einflüsse auf Deutschland haben, was ggf. mal das Land meiner Kinder sein wird und das Land vieler anderer Kinder, die unschuldig und ohne irgendwas dafür zu können, hier geboren werden. Deutschland fällt so heftig zurück unter dieser ganzen Situation und das wird langfristige Auswirkungen haben. Mich ärgert all das sehr, weil es viele Menschen betrifft, grade jüngere, die aber in diesem Land wegen der Altersstruktur der Gesellschaft wenig machen können.
Sorry, wenn ich dieser Wut und diesem Ärgernis an verschiedenen Orten Raum gebe, aber ich finde eine "dann ist halt mal alles doof"-Einstellung schwer zu verstehen und könnte so nicht.