Original von BillyTheChip
Das sind ja auch mal ganz gute Nachrichten:Forscher erkennen neues Corona-Muster Ist die Pandemie endlich auf dem Rückzug?
"Die weltweiten Infektionen gehen seit sechs Wochen in Folge massiv zurück - viel stärker und schneller als prognostiziert. In der zweiten Januarwoche hatte die globale Pandemie nach offiziellen Zahlen ihren Höhepunkt erreicht. Damals infizierten sich nach den offiziellen Daten mehr als 700.000 Menschen jeden Tag. Jetzt, nur sechs Wochen später, liegen die Zahlen nurmehr halb so hoch bei 350.000."
Aus meiner Sicht kein Grund zur Entwarnung. Sobald man lockert, beginnt wieder das exponenzielle Wachstum. Für mich klingt 0 nach einem vernünftigen Ziel. Vorallem darf man nicht mit dem Testen nachlassen... dadurch würden die Zahlen nur künstlich gesenkt werden. Konsequenterweise müssten sich alle Menschen jeden Tag testen und die Ergebnisse digital zur Verfügung stellen. Nur so bekommt man ein komplettes Bild. Wobei man sich den ganzen Aufwand auch sparen könnte, würde man endlich mal konsequent durchimpfen. Dann wäre die Seuche schlagartig besiegt und die Menschen könnten ein paar Freiheiten zugestanden bekommen. Solce Artikel wie den obigen halte ich für gänzlich kontroproduktiv... das veranlasst die Menschen nur zu Sorglosigkeit.