Original von Spiike
Hallo EddiGonzalez,
nutze bitte zu Verschwörungstheorien auch den entsprechenden Thread:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20313132
Generell noch der Hinweis, dass wir dich nicht freigeschalten haben damit du im Forum nun anfängst verschiedene Verschwörungstheorien zu verteilen. Wenn du vor allem an solchen Themen Interesse hast würde ich dir empfehlen in Foren zu gehen die sich speziell darauf spezialisiert haben. Da gibt es im Internet genügend.
MfG Spiike
Eine Dokumentation von Arte als Verschwörungstheorie zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
Diese durch öffentliche Gebühren produzierte Dokumentation zeigt detaliert auf wie in der damaligen Schweingerippe (ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll) Minipandemie versucht wurde durch einen Hype in den Medien mit Angst und Schrecken eine Impfwelle auszulößen.
Also ich erachte Arte als eine sehr seriöse Quelle.
Siehst du das anders?
Wenn ja, woran machen wir fest was hier als seriöse Quelle angesehen wird und was nicht?
Hier berufen sich die Diskussionsteilnehmer auf mittelmäßig bis schlecht recherchierte Artikel aus den Tagesmedien, diese sind meist 1:1 von den großen Nachrichtenagenturen übernommen.
Also ich finde es fragwürdig ein von Arte in jahrelanger Direktrecherche produzierte Dokumentation als Verschwörungstheorie abzutun.
Es ist ja nicht so das ich da Attila Hildmann oder sowas verlinkt habe.
Darin werden wichtiges Hintergrundwissen über die Arbeit und PR-Kampagnen der Pharmaindustrie und deren PR-Unternehmen aufgezeigt, dieses Wissen ist essentiell um die jetzige SItuation besser analysieren und verstehen zu können.
Ich freue mich auf deine Antwort und würde mir wünschen das du mir die Erlaubnis gibts, dieses Video wieder zu verlinken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arte
Spoiler
Arte (Eigenschreibweise ARTE oder arte; Abkürzung für französisch Association Relative à la Télévision Européenne „Zusammenschluss bezüglich des europäischen Fernsehens“) ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunkveranstalter mit Hauptsitz im französischen Straßburg. Er wird in deutsch-französischer Kooperation von den beiden Mitgliedern Arte Deutschland in Baden-Baden und Arte France in Issy-les-Moulineaux bei Paris betrieben und ist als Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung[3] (EWIV) organisiert. Der Sender wurde 1991 durch einen Staatsvertrag vom 2. Oktober 1990 zwischen der Französischen Republik und den damaligen zehn westdeutschen Ländern und West-Berlin gegründet[4] und ging am 30. Mai 1992 auf Sendung.
Arte ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunkveranstalter mit Sitz im französischen Straßburg. Gleichberechtigte Mitglieder sind die ebenfalls 1991 entstandene Koordinierungszentrale „Arte Deutschland TV GmbH“ in Baden-Baden, an der die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF zu je 50 Prozent beteiligt sind.