Zum Forum springen
Daily Fantasy Sport...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Daily Fantasy Sports anyone?

415 Beiträge
144 Benutzer
300 Reactions
67.4 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Ja - absolut. Deutsche Spieler dürfen dort allerdings immernoch nicht spielen.

Da mich zuletzt der ein oder andere im Community Tool geaddet hat für die DFS Skype Gruppe:
Das funktioniert zwar - aber schneller und einfacher für mich ist es wenn ihr einfach hier euren Skype Nick postet.

EDIT: Und aktuell ist das Angebot auch Mobile App only. Keine Ahnung was das soll :f_ugly:

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Izzet
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Habe mich in das Thema eingelesen und bei FanTeam nen Account gemacht. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das Spiel langfristig überhaupt schlagbar ist. 10% Rake sind wesentlich mehr als beim Pokern, die Möglichkeiten besser als die Gegner zu sein scheint mir dagegen ziemlich begrenzt, zumindest beim Fussball.
Beispiel: Gehn wir davon aus, dass es in jedem Team zwei Fähige Stürmer gibt, die man wählen kann, sind in dem Spot nichtmal 40 Möglichkeiten vorhanden. Beherzigt man dann noch einige Basics bleibt nur noch eine Handvoll übrig. Damit dürfte das Gametheorie Optimum ziemlich schnell erreicht sein. Wo soll da die große Edge herkommen?
Lasse mich natürlich gerne belehren...

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Sehe ich inzwischen auch so, habe paar hundert MTTs gespielt und habe sehr wenig Edge gesehen. Am Besten du spielst die Double or Nothing MTTs, es gibt genug schlechtere Spieler, aber eben auch zu viele gute um gegen die Regs eine Edge zu bauen imo. aber beim DoN musst du ja nur in der oberen hälfte ankommen ;)

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Erstmal sind 10% Rake nicht mehr als beim Poker. Zumindest wenn man sich Turniere anschaut. Ist dort identisch =)
Zum anderen ist es natürlich so, dass du vllt im Stürmer Slot nur eine Handvoll solide Optionen hast. Allerdings sieht das im Mittelfeld und in der Abwehr schon deutlich anders aus und am Ende brauchst du ein komplettes Team und nicht nur den besten Stürmer. Edge generierst du sehr schnell gegen Gelegenheitsspieler die "nach Gefühl" aufstellen und dabei u.U. ihre Lieblingsmannschaft häufiger einsetzen als gut für sie wäre. Je besser deine Analyse ist desto mehr Edge ist da auch möglich. Einige Leute hier aus dem Forum zeigen das schon konstant seit einigen Monaten.

Wenn noch jemand in die Skypegruppe möchte gerne melden =)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Izzet
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Erstmal sind 10% Rake nicht mehr als beim Poker. Zumindest wenn man sich Turniere anschaut. Ist dort identisch =)

Der Vergleich ist aber unsinn. Selbst in nem 25bb Hyper HU mit ~2% Rake werden im Durchschnitt mehr Entscheidungen getroffen als in einem DFS Match.
Ich fürchte nur, dass sobald sich eine kleine Schicht von Regs gebildet hat, kein Value mehr drin ist. Die Möglichkeit von Counterstrategien wie im Poker sind gleich null.
Gibt es denn schon Spieler, die +5k Turniere gespielt haben und signifikanten roi haben?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

5k Turniere sind derzeit einfach noch nicht in einem überschaubaren Zeitraum möglich. 1k Turniere hat bereits der ein oder andere und da findet sich dann auch ein solider ROI von 20 bis 30% beim ein oder anderen.

Antwort
Zitat
Izzet
Oldschool Grinder

ok das ist schon heftig

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Momentan gibts dank der affis einfach viel zu viele regs in dem kleinen playerpool.
In verbindung mit dem viel zu hohen rake, könnte ich mir vorstellen, dass es atm kaum jemanden gibt, der die games deutlich über große samplesize schlägt..

Natürlich gibts aus dem regpool auch mal 1-2 leute, die auf 500-1k games wie die sonne runnen. Dass so ne kleine sample in so nem format nichts aussagt, bzw. bestenfalls ne kleine tendenz erkennen lässt, sollte aber jedem klar sein.

Ja, ich bin mächtig angepisst, dass ihr die games aus reiner profitgier zerstört, bevor DFS überhaupt groß wird in EU! Wenn ich heute mal in die lobbies schaue und das mit der pre-affi zeit von vor ~nem jahr vergleiche, kommt mir das kotzen. Wüsste auch nicht wie sich das bessern soll, da sich anscheinend keiner drum kümmert, dass neue fische rankommen, sondern nur neue regs die fleißig für die affis raken.

Ich werde jedenfalls keinen cent mehr investieren, bis evtl. tatsächlich ne amiseite mit nem riesigen, weniger reg-lastigen playerpool rüber kommt. Wer auf dieses "easy money, kommt alle her und holt euch ein stück vom kuchen!" reinfällt, muss halt mit den konsequenzen (=geld verbrennen, bzw. bestenfalls BE spielen) leben.

Freerolls gibts auch nur noch mit 50€ preispool und winner takes all struktur. Die zeiten, in denen man sich durch freerolls ne kleine BR aufbauen und dann quasi kostenlos mal reinschnuppern konnte, sind somit leider auch vorbei. Raken sollt ihr gefälligst!

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Dass es Freerolls nur im WTA Format gibt bemängeln wir ja seit langem. Das Problem ist technisch bedingt ohne da jetzt näher ins Detail gehen zu können.

Ansonsten muss ich dir widersprechen. Ja, die Competition ist tougher geworden. Das liegt aber aus meiner Sicht nicht an den Affiliates sondern an der noch mangelnden Bekanntheit. Die ersten die das Spiel für sich entdecken sind in dem Fall einfach die Poweruser. Gleichzeitig ist es so, dass die Games nach wie vor schlagbar sind mit einem soliden ROI. Tatsächlich ist das für engagierte Spieler die Regel und nicht die Ausnahme. Aktuell wächst die Zahl der Freizeitspieler wieder recht deutlich. Aus einigen dieser Spieler werden dann naturgemäß auch Regs - das ist der Lauf der Dinge.

Von easy money hat keiner gesprochen. Man kann aber mit überschaubarem zeitlichen Investment solide Ergebnisse erzielen. Wenn der Markt weiter wächst wird das sicherlich noch etwas einfacher werden. Für den Moment kann man mit dem was vorhanden ist arbeiten. Alternativ wartet man eben ab bis der Markt eine entsprechende Größe hat - allerdings hat man dann die Gelegenheit verpasst sich einen Vorteil zu erarbeiten.

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Wieso das technisch bedingt ist würde mich jetzt aber schon sehr interessieren. Das regt mich nämlich auch schon lange auf und ne vernünftige Erklärung wäre da schon hilfreich

und die userzahlen könnte man mal mit ner vernünftigen TAF Promotion hochschrauben. das könnte man ja sogar quasi kostenneutral hinbekommen, indem man den werber bspw. über eine bestimmte zeit am Rake des geworbenen teilhaben lässt. stattdessen kommen der nicht abspielbare einzahlerbonus und jetzt die kaum erreichbare beat the record promotion, hauptsache man hat ne grosse Zahl mit der man werben kann.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Aktuell hat man die Wahl zwischen einer WTA Struktur, einem DON und einer normalen Struktur. Bei der normalen Struktur werden etwa 15% der Teilnehmer ausbezahlt. Wenn ich jetzt 50€ in einem Freeroll mit 300 Teilnehmern verteile nach normaler Auszahlungsstruktur dann bekommen die meisten Leute Cent-Beträge. Das niedrigste Buyin zur Zeit ist 3,30€. Macht daher wenig Sinn.

Eine Auszahlungsstruktur die eine Auszahlung an die ersten 5 oder ersten 10 Spieler eines Turniers ermöglicht gibt es aktuell leider nicht.

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Gibts denn da schon Quellen von denen man sich ein bisschen basic content aneignen kann?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Aktuell hat man die Wahl zwischen einer WTA Struktur, einem DON und einer normalen Struktur. Bei der normalen Struktur werden etwa 15% der Teilnehmer ausbezahlt. Wenn ich jetzt 50€ in einem Freeroll mit 300 Teilnehmern verteile nach normaler Auszahlungsstruktur dann bekommen die meisten Leute Cent-Beträge. Das niedrigste Buyin zur Zeit ist 3,30€. Macht daher wenig Sinn.

Eine Auszahlungsstruktur die eine Auszahlung an die ersten 5 oder ersten 10 Spieler eines Turniers ermöglicht gibt es aktuell leider nicht.

Worin besteht das Problem, das Ganze so wie letzte Season zu machen - da gings doch auch!? Dann halt nicht zig mickrige Freerolls pro Woche, sondern einfach nur 1 oder 2 Freeroll(s) mit wieder entsprechend ordentlichem Payout und vernünftiger Payoutstruktur.

Seitdem man größtenteils nur noch die $50 WTA Freerolls anbietet, scheint die Wachstumsrate noch schleppender voran zu schreiten als eh schon. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich habe auch gar kein Interesse dort überhaupt mitzuspielen, weil es halt wie Lotto ist - um neue User anzuwerben, muss man denen Spielspass zeigen und das geht in erster Linie nur, wenn die auch sehen dass man Erfolg haben kann. So wird das aber nix.

Hatte wirklich gehofft, dass die Entwicklung von Fanteam besser voranschreitet.

Antwort
Zitat
nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

FanTeam ist nunmal vom Spielspaß her nicht der beste Anbieter.
Es gibt auch permanent Ungereimtheiten. Zum Beispiel wird ein Spieltag gewertet, obwohl ein Spiel abgesagt/verlegt wurde.
Es wird nicht gewartet bis das verlegte Spiel anchgeholt wir, sondenr die Spieler werden einfach nicht gewertet. In meinen Augen eine Frechheit.
Wie der "beste Spieler" ausgewählt wird, konnte man uns auch nicht erklären.

Vom Spielspaß ist Fanaments am besten.
Es gibt dort nicht nur Fußabll, sondern auch NBA, MMA und Golf. Dazu haben sie einen megageilen Livefeed, wo man uptodate sieht, wie man Punkte erhält
und muss nicht immer F5 drücken... noch dazu ist Fanteam bzgl. Updates nicht gerade fix. Allerdings ist die Auwahl an Fußballspielen + KHL/Liiga auch nicht zu verachten.
Dazu hat Fanaments ein Leaderboad, wo man bis zu 300€ monatlich gewinnen kann, einen Firstdepositbonus up to 600€ (200%) --> entspricht 50% rakeback , sowie mittlerweile sogar einen Shop (Vip-System). Turniere bis zu 2000€ finden auch statt, nicht zu vergessen die daily 20€ Freerolls (mit normaler Payout).

by sarc: Werbung entfernt

Wer Fantasy Sport ganz ohne Geld spielen will, für den haben wir hier noch eine Seite, wo alle Freerolls stehen (man muss keine Einzahlung tätigen um teilzunehmen). ----> http://fantasydraftrakeback.forumprofi.de/rakebackoffers-f3/freerolls-in-daily-fantasy-sport-t28.html

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Kann ich so unterschreiben. Bei einem Freeroll geht es nicht darum reich zu werden, sondern fishe anzulocken und denen kleine Erfolgserlebnisse zu bereiten. Egal, ob es dann nur 50 Cent sind. Dann könnte man bspw die Turniere anpassen und kleine 0,1€ Turniere anbieten, sodass die Neuankömmlinge wenigstens sehen, dass es möglich ist hier ein paar Euros zu machen ohne direkt 50€ einzucashen.
So wie die freerolls derzeit bei fanteam ablaufen schießen sie komplett am Ziel vorbei! Wenn ich als fish auf ne Seite komme, hoffe ich auf Erfolgserlebnisse und freue mich schon bei einem minimalen cash. Ist doch vollkommen klar, dass die neuen Leute nach 2-3 freerolls den Spaß verlieren, wenn der erstplatzierte den kompletten Kuchen bekommt. Es gibt derzeit keine Turniere mit mehr Teilnehmern als die freerolls (logisch...) und dass jemand der frisch zum fantasy Fussball findet in solch einem Turnier den ersten Platz belegen soll ist höchst unwahrscheinlich.

Technische Probleme hin oder her, wenn es in jedem anderen Turnier funktioniert die Auszahlungsstruktur anzupassen, warum dann nicht im freeroll?
Finde, dass einfach nicht genug Fokus auf die Neukundengewinnung gelegt wird, das Potential der freerolls in der Hinsicht einfach unterschätzt wird und stattdessen immer mehr auf die regs gesetzt wird, die langsam aber auch merken, dass es nicht voran geht und man immer gegen den selben Playerpool spielt.

Antwort
Zitat
kloeker
Beigetreten: 03.11.2008
Poker Player

FanTeam ist momentan zwar nicht der Hammer, aber fanaments ist auf keinen Fall besser. Weniger Turniere, weniger Mitspieler und kleinere Preispools als bei FanTeam.
Und wenn ich das richtig sehe, nimmt fanaments (zumindest bei einigen Turnieren) mehr als 10% Rake. Ein Beispiel: 50€ Headsup, Gewinner bekommt 90€. Somit 45€ in Pot, 5€ Rake. 5 von 45 sind 11,11%... So etwas gibts bei Fanteam auch nicht.
Wenn sich DFS in Deutschland durchsetzen kann, dann nur mit einem Anbieter. Wenn sich die Spieler noch auf mehrere Anbieter aufteilen, dann wird das nichts. Ich denke dass FanTeam der Anbieter Nr. 1 in DE bleiben wird und das imo zurecht.

Und übrigens: Wie wird man hier eigentlich Moderator? Muss man dafür einfach den Thread zuspammen oder hat man noch weitere Aufgaben??

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von kloeker
Wenn sich DFS in Deutschland durchsetzen kann, dann nur mit einem Anbieter. Wenn sich die Spieler noch auf mehrere Anbieter aufteilen, dann wird das nichts. Ich denke dass FanTeam der Anbieter Nr. 1 in DE bleiben wird und das imo zurecht.

Poker und Sportwetten haben es auch geschafft die Masse anzusprechen und das trotz unzähliger Anbieter, wieso sollte das bei Fantasysport anders sein?

Ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb Fanteam diesbzgl. die Nr. 1 bleiben sollte? Wie gesagt, ich finde die stagnieren viel zu sehr und tun relativ wenig, um wirklich neue Kunden für die neue Materie zu begeistern. Wenn in den kommenden Monaten dann doch einer der großen Player aus den Staaten auch zu uns schwappen sollte, wird Fanteam in der jetzigen Form ganz schnell untergehen.

Antwort
Zitat
kloeker
Beigetreten: 03.11.2008
Poker Player

Ok, wenn (was ich in der nächsten Zeit nicht glaube) ein Big-Player nach Europa kommen sollte und auch in Sachen Fußball viel anbieten kann, wird Fanteam es sicherlich schwer haben. Die Userzahl steigt in den letzten Tagen aber wesentlich schneller als vorher. Von 3500 auf jetzt 4260 User ging es innerhalb von 2-3 Wochen. Ich denke man sollte Fanteam noch etwas Zeit und Geduld einräumen, so werd ich es auf jeden Fall machen. Und wie gesagt, Fanaments sagt mir kein Stück mehr zu.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass hier noch einmal ein Überblick zum Thema Werbung. Ihr dürft auf Fantasy Sports Affiliates verlinken, allerdings nur, wenn der Link einen aktuellen Mehrwert zum Thread liefert. Alles andere wird als Werbung gewertet. Genauso sind Posts, die sich nur so lesen, als würden sie Mehrwert liefern, aber eigentlich nur dazu dienen, einen Link unterzubringen, Werbespam. Hier einmal ein paar Beispiele:

* Link auf tolleseite.de mit dem Hinweis auf tolle Strategien und Deals -> Werbung
* Link auf tolleseite.de mit dem Hinweis, dass es da aktuell ne ganz tolle Neuigkeit gibt -> Werbung
* Link auf einen konkreten, passenden Strategiebeitrag nach einer entsprechenden Frage -> ok (einfach so "schaut mal, hier gibts ne spannende neue Strategieidee" wäre aber Spam, sofern ihr nicht noch Ansatzpunkte für eine Strategiediskussion mitliefert)
* Link auf Infos / News, die generell für viele Spieler interessant sein könnten -> ok, sofern die entsprechende Seite die Primärquelle ist (wenn die Seite einfach nur News von woanders kopiert, dann bitte stattdessen auf die ursprüngliche Quelle linken)

Bitte achtet darauf, wenn ihr auf solche Seiten verlinkt. Danke!

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Skypegruppen anpreisen in denen dann auf tolleseite.de und Affilate für DFS hingewiesen und beworben wird: Total in Ordnung.

Antwort
Zitat
Teilen: