Zum Forum springen
Dann mach's mal gut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dann mach's mal gut... [Kirchenaustritt inside]

244 Beiträge
116 Benutzer
1 Reactions
22.1 K Ansichten
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

...katholische Kirche.

Bin jetzt 25, als Baby katholisch getauft, den ganzen Käse noch nie geglaubt und eigentlich nen ziemlichen Hass auf die ganzen imo teilweise menschenverachtenden Ansichten dieser Kirche, ganz zu Schweigen von finanziellen (meist unbekannten) Skandalen sowie den in den Medien präsenten Skandalen (pedoments etc).

Bisher war ich aber zu faul zum Amt zu gehen und auszutreten, weswegen ich mich öfter über mich selbst ärgere wenn ich an das Thema denke.

Jetzt grade auf ARD am Hart aber Fair gucken und wieder mega angepisst. Ich geh also diese Woche endlich zu welchem Amt auch immer und trete aus.

Da ich weiß dass es vielen jungen Leuten so geht (Faulheit da hinzugehen, nie drüber nachdenken) motivieren wir uns hier nun gegenseitig und handeln.

Wer ist dabei? :megusta:

edit: Hier mal noch ein paar Entscheidungshilfen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,700545,00.html

Antwort
Zitat
243 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

i like :megusta:

Antwort
Zitat

hier in bremen muss man irgendwie direkt zur ev kirche oder so, ka, hatte mich mal 5min informiert und war mir zu kompliziert. aber danke dieses threades versuch ich es nochmal.

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007

Allahu Akbar

willkommen

:f_cool:

Antwort
Zitat
emetic
Beigetreten: 09.10.2007

[x] in - aber wohl erst, wenn ich zur Kirchensteuer herangezogen werde...

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Ich musste mich letzte Woche aus Deutschland abmelden und als ich nach der Religionszugehörigkeit gefragt wurde, habe ich geantwortet: "Evangelisch, aber gut, dass sie mich erinnern. Da tret ich dann auch gleich aus."

Habs seit über 10 Jahren vorgehabt, aber das mit der Faulheit ist halt leider nur zu war. Naja, jetzt hab ichs geschafft und komme doch noch in den Himmel. ;)

Antwort
Zitat

War nie drin :megusta:

Spoiler

Bin auch Ossi

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Vor nem halben Jahr ausgetreten und gleich nen Brief von der Kirche gekriegt,
warum ich denn vom richtigen Pfad abgekommen bin, sie mich aber jederzeit wieder aufnehmen, wenn ich mich besinne :rolleyes:
Größte Verbrecherbande der Menschheitsgeschichte imo :facepalm:

Antwort
Zitat

EV, getauft, konfirmiert ... mit dem ganzen Quatsch aber nix am Hut ...

ABER: Wir finanzieren damit Treffpunkte (sozialer Kontakt, verwittwete Rentner,...) für unsere Ommas und Oppas, und da es bei diesen Veranstaltungen komischerweise nicht mehr nur um Glaube oder Kirche geht, zahle ich auch gern meine 25 mücken ... das davon mindestens 12,50 in die Sanierung der Gemäuer geht ist mir schon klar, aber das wird ja auch nicht ausschliesslich zum beten benutzt... just my 2 cents ...

und nun: prügelt auf mich ein :f_cool:

fyi: Wie das allerdings bei der Katholischen im inneren aussieht, kann ich wiederum nicht beurteilen!! Der o.g. Beitrag bezieht sich auf die Evangelische Gemeinde in meiner kleinen Stadt...

Antwort
Zitat
Dominik7 Themenstarter
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Um Geld an solche Treffs zu spenden braucht es halt keine scheinheilige verlogene Organisation!?

Antwort
Zitat
harzfear
Beigetreten: 15.07.2010

Original von Dominik7
Um Geld an solche Treffs zu spenden braucht es halt keine scheinheilige verlogene Organisation!?

nur weil die katholische kirche verlogen ist, sind nicht alle kirchen so

Antwort
Zitat

Original von harzfear

Original von Dominik7

Antwort
Zitat
harzfear

Original von Blinzler

Original von harzfear

Original von Dominik7

sekte ist nicht kirche junge

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

Original von harzfear

Original von Blinzler

Original von harzfear

Original von Dominik7

lolololololol
zum glück nie getauft noch sonst irgendwas :]

Antwort
Zitat
harzfear

move to bbv plox

Antwort
Zitat
klitschkos
Beigetreten: 27.12.2007

Original von ZeroKiNG
Allahu Akbar

willkommen

:f_cool:

#

Antwort
Zitat

Original von LittleBrat
EV, getauft, konfirmiert ... mit dem ganzen Quatsch aber nix am Hut ...

ABER: Wir finanzieren damit Treffpunkte (sozialer Kontakt, verwittwete Rentner,...) für unsere Ommas und Oppas, und da es bei diesen Veranstaltungen komischerweise nicht mehr nur um Glaube oder Kirche geht, zahle ich auch gern meine 25 mücken ... das davon mindestens 12,50 in die Sanierung der Gemäuer geht ist mir schon klar, aber das wird ja auch nicht ausschliesslich zum beten benutzt... just my 2 cents ...

und nun: prügelt auf mich ein :f_cool:

fyi: Wie das allerdings bei der Katholischen im inneren aussieht, kann ich wiederum nicht beurteilen!! Der o.g. Beitrag bezieht sich auf die Evangelische Gemeinde in meiner kleinen Stadt...

Antwort
Zitat

Original von harzfear

wo ist der unterschied ?

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

ich trete aus sobald ich meinen master hab und mein eigenes geld verdiene. im moment machts keinen sinn weil eh noch mein vater für mich die kirchensteuer zahlt und er sicher nicht austreten wird. von mir werden die aber garantiert keinen pfennig sehn.

Antwort
Zitat
Teilen: