Ich glaube irgendwie beide wollen was von Mary, nur das du damit noch nicht rausgerückt bist?
Edit: Ergibt ergo keinen Sinn..
Ich glaube irgendwie beide wollen was von Mary, nur das du damit noch nicht rausgerückt bist?
Edit: Ergibt ergo keinen Sinn..
Original von SoWe
Original von rewtbox
Original von SoWe
Kannst du abschätzen, wie groß das "Negative" durch die Versuchung es zu erzählen wäre? Und im Gegensatz dazu wie groß das "Positive" dadurch, dass du ihm diese Informationen zukommen lässt?Rudi hat 0 Vorteile durch die Information.
Marys leben wäre mit der Info massiv beeinflusst (negativ).dann darfstes ihm nicht erzählen. ihm bringts nix positives nur negatives.
also ausser es bringt dir vorteile, rudi nachteile zu bringenkannstes ja hier im forum erzählen und um meinungen fragen, ja ♦
Kein Vorteil für mich Rudi Nachteile zu bringen.
Wenn Rudi mein Bruder ist, ändert das etwas? Darf ich ihn dann in dieses Dilemma bringen?
Original von XClusive1
Du kannst dich nicht zurückhalten, es Rudi zu erzählen (egoistische Gründe), erwartest aber im Gegenzug, dass Rudi dicht hält? ♠_o:
fuck yeah
Original von steakfisch
Ich glaube irgendwie beide wollen was von Mary, nur das du damit noch nicht rausgerückt bist?Edit: Ergibt ergo keinen Sinn..
lol nein.
nein!
dieses hat doch nichts damit zu tun in welchen Verhältnis du zu Rudi stehst (ob Freund,Bruder, Onkel. Schwager etc.).
Es hat damit zu tun ob du ein Egoist bist oder nicht.
mach dir das leben nicht unnötig schwer. spätestens beim nächsten streit mit rudy (Was man nie ausschließen kann) machst du dir einen kopf.
Wenn Rudi dein bester Freund ist, dann erzähl es ihm.
Wenn er jemand ist, den du zwar ganz gut kennst, aber mehr nicht, dann behalt es für dich.
Original von Akkarin187
nein!
dieses hat doch nichts damit zu tun in welchen Verhältnis du zu Rudi stehst (ob Freund,Bruder, Onkel. Schwager etc.).
Es hat damit zu tun ob du ein Egoist bist oder nicht.
damn, ich bin egoist
Original von Cuoco199
mach dir das leben nicht unnötig schwer. spätestens beim nächsten streit mit rudy (Was man nie ausschließen kann) machst du dir einen kopf.
und > 0 Wahrscheinlichkeit das sich Rudi ausversehen mal verplappert
Original von castaway
Wenn Rudi dein bester Freund ist, dann erzähl es ihm.
Wenn er jemand ist, den du zwar ganz gut kennst, aber mehr nicht, dann behalt es für dich.
Meinem besten Freund will ich die Info auf keinen Fall sagen, die Info würde er nicht für sich behalten können. Bruder ist wohl der einzige dem ich so eine krasse Verschwiegenheit zutrauen würde
vllt erzählst du einfach genau um was es geht, vllt kann man dann die situation besser einschätzen. hier kennt dich doch keiner
wenn du wissen willst, ob du das "darfst" musst du halt anschauen, was die folgen deiner handlung sind (blabli utilitarismus jaja)
deinen freund/bruder/egal in versuchung bringen zu erzählen ist wohl negativ
ihm bringt die info nichts positives
eventuell erzählt er es an mary, für mary ist das negativ und für ihn bringt es dann noch gewissensbisse
für alle anderen ist das erzählen also schlecht.
jetzt musst du nur nachdenken, ob dir das "egal" ist, ob du deinen persönlichen gewinn durch das erzählen über das wohl der anderen stellst
Wie ändert sich deine Beziehung zu Mary wenn sie die Infos von Rudi oder direkt von dir erfährt?
Original von SoWe
wenn du wissen willst, ob du das "darfst" musst du halt anschauen, was die folgen deiner handlung sind (blabli utilitarismus jaja)deinen freund/bruder/egal in versuchung bringen zu erzählen ist wohl negativ
ihm bringt die info nichts positives
eventuell erzählt er es an mary, für mary ist das negativ und für ihn bringt es dann noch gewissensbissefür alle anderen ist das erzählen also schlecht.
jetzt musst du nur nachdenken, ob dir das "egal" ist, ob du deinen persönlichen gewinn durch das erzählen über das wohl der anderen stellst
Danke!
/thread
Original von J4ckA33
Wie ändert sich deine Beziehung zu Mary wenn sie die Infos von Rudi oder direkt von dir erfährt?
Wenn Mary die Info hätte, müsste ich sie töten. Unsere Beziehung wäre dann also nicht mehr so doll
Wenn du dir so unsicher darüber bist ob du deine information mit rudi teilen sollst dann lass es lieber da es nicht nur bei rudi zu gewissensbissen führt sondern du dich auch noch schlecht fühlen wirst weil dein mitteilungsbedürfnis rudi jetzt belastet.
Deiner beschreibung würd ich entnehmen das man nicht über die ganze story lachen kann ? Fals doch gönn dir den spass mit deinem bruder/rudi und geh das risiko ein das mary drunter leiden könnte.