Zum Forum springen
Darf man durchsicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Darf man durchsichtiges Griptape auf sein Nummernschild befestigen?

12 Beiträge
10 Benutzer
32 Reactions
1,161 Ansichten
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Man sieht das durchsichtige Griptape mit bloßem Auge nicht, aber es macht das Nummernschild unlesbar auf Fotos mit Blitzlicht. Aber wenn das jetzt unter richtig harten Betrug fällt ist das natürlich -EV :f_frown:
Im worst case scenario könnte man halt Saul Goodman anrufen :f_cool:

11 Antworten

einfachnurtimo bruder

und natürlich darf man es nicht, google selber die konsequenzen.

Ebi1982
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Einfach nicht zu schnell fahren.... brauchst dann auch weniger Sprit = +EV

einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Nicht immer! Auf der Bahn ist natürlich alles über 100kmh -EV bzgl. Spritverbrauch.
Aber im vierten Gang mit 50 durch die 30er zu fahren verbraucht weniger Sprit als 30 im dritten.

Der Umwelt zuliebe hätte ich also dieses Griptape an mein Gefährt montiert, leider jedoch sind die Konsequenzen mir zu geheuer, infolgedessen werde ich weiter die Umwelt verpesten müssen in den niemals endenden 30er Zonen Nordrheinwestfahlens.

metzelthun
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

einfachnur:facepalm:

twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

haben sie irgendwann im TV mal mit Blitzgeräten getestet. Und falls kein Quantensprung passiert ist bei diesen Tapes ... funktioniert es einfach nicht und du bekommst noch von der Polizei auf den Arsch, weil du es versucht hast ^^

Probieren geht über studieren!

kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

1. Die dinger funktionieren nicht ( die linsen sind wie Polarisierte Sonnenbrillen, da stört die reflektion nicht, die "gucken" einfach durch)
2. Nummernschilder gelten als Urkunden und jede änderung ist strafbar, hab ma einen aufn sack bekommen weil ich ein Aufkleber (Apple logo ) draufgeklebt habe.

habe ich grad im netz gefunden

Klarsichtfolie vor das Nummernschild kleben.
Kann auch bei einer Routinekontrolle bemerkt werden und ist erst kürzlich mit einer Geldbuße von DM 3.000,-- honoriert worden. Quelle: http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/tipps_illegal.php

ist zwar was älter aber sollte dennoch teuer werden

da würd ich lieber bei 50 inner 30er zone 25 Euro oder so zahlen

Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Apple-Sticker aufm Nummernschild, was ist los mit dieser Welt !? :why:

kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

Original von Elisamo

Apple ist cool, ich bin cool, alle sollen wissen das ich einen coolen mac habe :milord:

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von kingkilla

Original von Elisamo

Apple ist cool, ich bin cool, alle sollen wissen das ich einen coolen mac habe :milord:

true 14er

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Da die Frage beantwortet ist und ich nicht damit rechne, dass hier noch konstruktive Beiträge folgen, mach ich mal zu... :)

Teilen: