Zum Forum springen
Das "Superman 2.0-E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das "Superman 2.0-Experiment"

225 Beiträge
98 Benutzer
71 Reactions
28.2 K Ansichten
tmy Themenstarter
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Vorschläge für 4.1 Was macht der Superman 2.0

Antwort
Zitat
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007

Hey tmy,

Ich kenne dich nicht sehr gut, aber mMn ist dieser gestraffte Plan für dich eher ein Rückschritt. Ich denke deine Stärken liegen vor allem darin, dass du ein spontaner Mensch bist. Weshalb das in ein Schema pressen?

Ich denke du suchst eher nach einem roten Faden, Ziel. Da kann z.B. Studium helfen, Sportverein, Band, irgendetwas wo man sich engagieren muss.

Oder zum Beispiel als Ziel vornehmen in den nächsten 3 Jahren auf jedem Kontinent als BackPacker gewesen zu sein. (nicht mehr als 100$ pro Tag ausgeben ;) )

Viel Erfolg

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

was eig mit deinen studienplänen?

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Ich weiß nicht ob ein Leben nach einem fest vorgeschriebenem Zeitplan besser als ein Leben in Faulheit ist!?

Kann sein, dass ich anders motiviert bin aber in meinen Augen ist der perfekte Tagesablauf eher bestimmt davon jeden Tag möglichst das zu tun was man möchte und worauf man motiviert ist. Ich klettere(bouldere) zum Beispiel sehr aktiv, es gibt aber Tage an dennen kann ich mich 0 motivieren und verbringe den Tag lieber gemütlich mit meiner Freundin in der Therme oder mit Freunden beim grillen.

Ich könnte mir nicht vorstellen ein erfülltes Leben zu führen wenn ich wüsste das Montag mein "Klettertag" ist.

Hier geht es denke ich nicht um einen perfekten Tagesablauf als vielmehr um das "bewusste" Leben. Dafür müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen.

Das Projekt kann man in meinen Augen auch nicht auf eine Gruppe anwenden da wie abakusschwarz ja auch schon meinte jeder eine andere Motivation und eine andere Definition von Glück und Spaß hat.

e: sorry für fehlende Grammatik oder Rechtsschreibung aber muss nebenbei noch arbeiten

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Ich denke auch nicht das es für jeden vollständig geeignet ist.

Jedoch glaube ich das wirklich jeder egal ob es der Faulenzer oder der spontanste Mensch der Welt ist, sich Werkzeuge abschauen um sein Leben deutlich zu verbessern.

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006

superman 2.0 war überall und hat überall die besten eigenschaften mitgenommen

--> viel reisen
--> kulturell offen sein (allgemein open minded)
--> kann sich anpassen
--> erkennt erfolgsfaktoren einer kultur

Antwort
Zitat

nicht zu vergessen war schon auf den legendären motivationsseminaren in den 90ern dabei und ist nun gerade aus dem knast raus um den alten scheiss wieder aufzuwärmen!

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

wie wärs denn mit dem ziel jeden Tag x min irgend ein buch zu lesen?
mir ist heute erst wieder aufgefallen wieviele ungelesene bücher ich hier noch rumliegen habe, die ich unbedingt angehen will ...

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Original von Helgae
wie wärs denn mit dem ziel jeden Tag x min irgend ein buch zu lesen?
mir ist heute erst wieder aufgefallen wieviele ungelesene bücher ich hier noch rumliegen habe, die ich unbedingt angehen will ...

jep zu lesen angefangen habe ich auch, hatte vorher wahrscheinlich sechs oder sieben Jahre kein einziges Buch mehr durchgelesen.

Lese in der Regel immer 10-20 Minuten vor dem Schlafen.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

jetzt mal ehrlich, euer leben wird nicht besser wenn ihr drölf minuten jeden tag ein buch lest. es macht nur sinn zu lesen wenn ihr das auch wollt. wenn dem so wäre würdet ihr es schon tun.
sich einen plan über jede kleinigkeit des lebens aufstellen ist genau das gegenteil von dem, was ihr erreichen wollt.

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007

Original von Kaos
nicht zu vergessen war schon auf den legendären motivationsseminaren in den 90ern dabei und ist nun gerade aus dem knast raus um den alten scheiss wieder aufzuwärmen!

:heart:

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Original von Krach-Bumm-Ente
jetzt mal ehrlich, euer leben wird nicht besser wenn ihr drölf minuten jeden tag ein buch lest. es macht nur sinn zu lesen wenn ihr das auch wollt. wenn dem so wäre würdet ihr es schon tun.
sich einen plan über jede kleinigkeit des lebens aufstellen ist genau das gegenteil von dem, was ihr erreichen wollt.

das ist doch quasselkram. mit der begründung würde ich auch kein fitness machen oder viel mehr fast food essen.
lesen hat definitiv mehr wert für mich als fernsehen zu gucken und macht zudem acuh viel mehr spaß. trotzdem entscheide ich mich viel zu oft für letzteres.

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

Original von tmy
Man lebt verdammt nochmal nur einmal, dann sollte man auch alles aus diesem Geschenk rausholen und seine Zeit nicht verplempern um dann später mal zu sagen "Ach hätte ich doch mal".

stimmt. ob man aus diesem geschenk als "superman 2.0" das beste herausholt, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. für mich ist das nicht die vorstellung vom perfekten leben - straff durchorganisierte tage und wenig spontanität. da muss man sich eine grundsätzliche frage stellen: möchte ich ein möglichst produktives leben führen (wenn ja, für wen und warum?) oder nur möglichst frei und genussvoll leben? das würde ich genau überdenken..

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

superman 2.o kümmert sich auch um andere und hilft ihnen selbstlos.

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

selbstlos und wirklich aus freiem antrieb, oder um das eigene ego zu pushen?

Antwort
Zitat
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

Original von FlyingSheep

Original von tmy
Man lebt verdammt nochmal nur einmal, dann sollte man auch alles aus diesem Geschenk rausholen und seine Zeit nicht verplempern um dann später mal zu sagen "Ach hätte ich doch mal".

stimmt. ob man aus diesem geschenk als "superman 2.0" das beste herausholt, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. für mich ist das nicht die vorstellung vom perfekten leben - straff durchorganisierte tage und wenig spontanität. da muss man sich eine grundsätzliche frage stellen: möchte ich ein möglichst produktives leben führen (wenn ja, für wen und warum?) oder nur möglichst frei und genussvoll leben? das würde ich genau überdenken..

superman 2.0 interpretiere ich nicht als helfender hero der das idol vieler menschen darstellt, sondern eher das erreichen der eigenen vorstellungen eines erfüllten, zielstrebigen lebens.
"zielstrebig" impliziert, dass man seine eigenen ziele, die man sich im leben stellt, zu erfüllen versucht und damit den weg hin zum (eigenen idealen) ziel verfolgt. dazu muss man natürlich erstmal seine eigenen ziele kennen und definieren, sonst landet man in einer sackgasse. wenn es für dich ein faulenzerleben sein soll, dann hast du natürlich schnell alles erträumte erreicht und wirst hoffentlich glücklich damit.

Antwort
Zitat

edit by michimanni
Bitte lass den Spam doch einfach bleiben :)

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Original von Benido
superman 2.0 war überall und hat überall die besten eigenschaften mitgenommen

--> viel reisen
--> kulturell offen sein (allgemein open minded)
--> kann sich anpassen
--> erkennt erfolgsfaktoren einer kultur

Interessant, passt bei mir persönlich gerade nicht in den Plan, bin die letzten Jahre viel gereist, aber denke ein "Weltmensch" zu sein gehört dazu.

Original von FlyingSheep

Original von tmy

Ich weiß ja nicht wie hier alle ihr Leben führen. Wenn ihr zufrieden und glücklich seid, habt ihr hier nichts zu suchen :). Wenn ihr aber Sachen ändern wollt, euch verbessern wollt und einfach die Welt in allen Zügen genießen wollt, dann muss man was ändern. In meiner Welt steckt halt die non-plus-ultra-happiness in:
- Unabhängig
- Gesund
- Tolles soziales Umfeld
- Sorglos

Um mir das zu erarbeiten muss ich halt Sachen ändern/verbessern.

Original von jayjay
superman 2.0 interpretiere ich nicht als helfender hero der das idol vieler menschen darstellt, sondern eher das erreichen der eigenen vorstellungen eines erfüllten, zielstrebigen lebens.
"zielstrebig" impliziert, dass man seine eigenen ziele, die man sich im leben stellt, zu erfüllen versucht und damit den weg hin zum (eigenen idealen) ziel verfolgt. dazu muss man natürlich erstmal seine eigenen ziele kennen und definieren, sonst landet man in einer sackgasse. wenn es für dich ein faulenzerleben sein soll, dann hast du natürlich schnell alles erträumte erreicht und wirst hoffentlich glücklich damit.

signed.

Antwort
Zitat
Prophili
Beigetreten: 04.01.2009

Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Seitdem ich 2 Monate in Montreal war, habe ich einiges in meinem Leben umgestellt. Regelmässig Sport, gesünderes Essverhalten, Hilfsbereitschaft im Alltag, etc. Es ist alles eine Frage der Einstellung und Motivation.
Am nächsten Sonntag höre ich mit dem Rauchen auf und beginne mein Studium.

Bin gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt. Eine grundsätliche Tagesplannung macht natürlich Sinn, allerdings solltest du auch nicht zwanghaft daran festhalten und deine Freiheiten als Pokerpro geniessen.

Antwort
Zitat

Original von Prophili
Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Seitdem ich 2 Monate in Montreal war, habe ich einiges in meinem Leben umgestellt. Regelmässig Sport, gesünderes Essverhalten, Hilfsbereitschaft im Alltag, etc. Es ist alles eine Frage der Einstellung und Motivation.
Am nächsten Sonntag höre ich mit dem Rauchen auf und beginne mein Studium.

Bin gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt. Eine grundsätliche Tagesplannung macht natürlich Sinn, allerdings solltest du auch nicht zwanghaft daran festhalten und deine Freiheiten als Pokerpro geniessen.

Warum naechsten Sonntag, hat das einen bestimmten Grund ?

Antwort
Zitat
Teilen: