Zum Forum springen
dauerpiepen beim ho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] dauerpiepen beim hochfahren?

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
955 Ansichten

hey leute ,

wollte grad bei nem anderen rechner DDR chips wechseln , welche leider net gepasst haben und jetz iweder die alten reinmachen

will pc anmachen und schwups

startet nicht geht nur an und macht es genau 3 mal am stück piep kurz pause und dann das selbe

hab mal bissl gegoogelt aber nix tolles bei rausgefunden

DDR karten stecken eig richtig fest...

wär cool wenn jmd plan hätte , sonst gibts ordentlich streit hier im haus

:rolleyes: ?(

23 Antworten
UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jap die seite hab ich bereits!

aber wie gesagt die RAM sticks stecken echt fest und ka was ich da noch ändern soll

laut BIOS seite is das das RAM ?(

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

na dann scheint wohl ein riegel defekt zu sein. zieh doch mal einen raus

_Anonymous_

habs mit beiden einzeln probiert , geht keiner , kann ja irgendwie net sein dass beide urplöätzlich kaputt sind

_Anonymous_

komisch is auch wenn ich das "nicht passende" RAM einsetze fährt er normal hoch vom geräusch her etc aber zeigt mir kein screen , also da tut sich nichts

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

evtl. hat sich was im bios umgestellt?

da hab ich leider absolut keine ahnung von, mal hoffen das sich noch wer meldet.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Grafikkarte? Nicht jedes Mainboard gibt dieses Fiepen nur bei RAM-Prolemen von sich.

schau mal am bios reset knopf. daneben ist ein pin mit 4 pins. dieser ist links angelegt. zieh raus, und steck es ganz nach rechts. halte es 2 sekunden, danach wieder raus in im linken wieder reindrücken. vermute, dass das bios eine fehlerhafte einstellung hat, welche sich nun nicht mehr selbst reseten kann... deshalb werden die peripher geräte nicht erkannt = ram meldung erscheint. hoffe ist verständlich... habe wieder ein gesoffen

mal alle kabel rausmachen und wieder reinmachen und/oder gucken ob du beim tauschen der riegel evtl irgendwelche kabel versehentlich rausgezogen hast.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

du hast nicht passendem RAM eingesteckt und den PC hochgefahren > RAM-Slots sind hinüber > neues Mainboard.

_Anonymous_

Original von Petathebest
du hast nicht passendem RAM eingesteckt und den PC hochgefahren > RAM-Slots sind hinüber > neues Mainboard.

nicht dein ernst oder? das wär epic fail

is das immer so?

Petathebest

was verstehst du denn unter nicht passendem RAM. Was gehört rein und was hast du reingesteckt?

_Anonymous_

also der PC is recht alt mit 2x 256er RAM , ich hab relativ neue ehm 1000er oder so reingemacht , die länge war die selbe aber die kleinen goldenen felder unten waren mehr

ich sag mal die gingen net mit gewalt rein aber ein bissl mit druck arbeiten und gleichmässig ansetzen musste man schon...

Petathebest

da ist 1 oder 2 kleine Vertiefung zwischen den Kontakten. Sind die Vertiefungen bei den verschiedenen RAMs identisch?

_Anonymous_

ja ich glaube die sind identisch , ist das der einzige indikator ?

edit : nein sie sind nicht identisch ^^

Petathebest

also dann ist sehr warscheinlich das Mainboard defekt bzw. die RAM-Slots, wo die falschen RAMs drin waren. Evtl. auch noch der RAM, muss man sehr genau anschauen, ob da verschmorte Kontakte sind oder irgendwas verschmort auf der RAM-Platine.

_Anonymous_

okay super danke für deine hilfe

aber wie kann ich das jetz prüfen ? ich mein neues mainboard kommt eh net in frage weil der pc so alt is , hab noch ein anderen pc hier , das mainboard umschreiben sollte unsinnig sein weil das ja quasi fast alles is an nem pc?

woran erkenn ich denn ein defektes mainbaord noch? bedeutet ein kaputtes RAMslot = kaputtes mainboard? wie gesagte bekomme nur das piepen...danke

geile aktion auf jedenfall. was nicht passt wird passend gemacht ^^

setz doch nochmal dein alten ram ein und führe wie oben beschrieben ein reset durch wenn du das mit den jumper nicht hinbekommst/findest kannste auch einfach die batterie auf dem mainboard für einige sekunden rausnehmen und wieder einsetzen. die reset version ist zwar die bessere geht so aber auch im notfall.

kann aber gut sein das was abgeraucht ist...

Teilen: