Ok, ich investiere jetzt mal ein bischen zeit und rekapituliere meinen einfluss in diesem thread. Wird ne weile dauern und ich muß ein bischen zurückblättern und editieren, also nicht gleich antworten sondern geduldig bleiben.
Original von diego666
Original von eric84888
Ich persönlich hätte zum Beispiel nichts gegen eine Überwachung der Innenstädte, vllt nicht unbedingt komplett, zumindest jedoch flächendeckend in den typischen Krawallbezirken. Es wurden in den letzten Jahren viele Gewaltverbrechen (z.B. in U- und S-Bahnen und Bahnhöfen, bei Pokerturnieren usw.) durch eben diese Überwachung aufgedeckt, währenddessen mir bis jetzt kein missbräuchlicher Einsatz der Videos bekannt ist.
btw. wenn man schon jemanden wegen zugegebenermassen schwachsinnigen Wortfindungen kritisiert, sollte man selbst zumindest einen Satz ohne katastrophale Rechtschreibfehler posten können
Ihr rafft die Problemtik echt nicht, oder?
traurig....wirklich sehr sehr traurig.
dieser nullsagende arroganzpost war mein eintiegsgrund in dieses thema. jemand sagt seine meinung, begründet sie und alles was kommt ist: du bist so dumm, du raffst es nicht, ich weiß alles besser ohne es begründen zu müssen.
Original von diego666
Original von Faustfan
stufe 1: überwachung hat vorteile
stufe 2: überwachung hat auch nachteile
stufe 3: die vorteile überwiegen die nachteile
dein problem ist, daß du auf stufe 2 hängst und glaubst daß die anderen auf stufe 1 sind. in wirklichkeit bist du es aber, der einen denkschritt hinterherhängt.
natürlich ist das schwer zu akzeptieren und ich erwarte auch nicht, daß du es einsiehst aber das ändert nichts an den fakten.
Stufe:1 Der Staat schafft eine lücklose Überwachung, um schwere Straftaten zu verfolgen. (der einfach denkende Mensch denkt sich, ich mache ja keine schweren Straftaten)
Stufe2: Der gleiche Staat erweitert die Fälle, zu denen diese Überwachung genutzt wird.
Stufe3: Dinge, die vorher noch keine Straftaten waren, sind plötzlich verboten und machen die gleichen, die am Anfang noch dachten, ich mache ja keine schweren Straftaten werden zu Opfern von Verfolgung.
Einem Onlinepokerspieler das zu erklären ist schon irgendwie witzig.
ich sage diego, daß sein grundgedanke, daß er klüger als alle mit anderer meinung ist, dumm und ignorant ist.
daraufhin schreibt er von der erichtung einer totalüberwachung und der verfolgung unschuldiger bürger.
a) das hat nichts, aber auch gar nichts mit meinem post zu tun, sondern eröffnet eine neue diskussion, die ich überhaupt nicht wollte
b) es ist völlig übertriebene panikmache
Original von Faustfan
und hier nochmal in konstruktiv diego
du hast eine meinung und dann postet jemand eine andere meinung. du unterstellst jetzt eifnach jedem, mit einer anderen meinung dummheit oder die unfähigkeit über das thema nachzudenken.
in wirklichkeit denken diese leute genauso über das thema nach und kommen nach abwägung aller fakten zu einem anderen ergebnis. die tatsache, daß du das nicht begreifen willst, sollte dir zu denken geben. wenn du das nämlich ernst meinst, beweist das nur, daß du sehr borniert und ignorant bist.
mit diesem post versuche ich das thema zu beenden
dann kommt aber madein und misversteht meinen post völlig, editiert ihn dann auch später und ändert die aussage völlig um seinen fail zu verschleiern
Original von Faustfan
das ist die vision eines überwachungsstaates, der ein echtes problem wäre. aber jeder depp schreit sofort 1984, wenn irgendwo ne kamera aufgestellt wird.
das ist nichts anderes als panikmache. die ängste der leute werden zu eigenen zwecken instrumentalisiert. es werden rein emotionale "argumente" benutzt, die nichts mit der eigentlichen situation zu tun haben.
nach dieser erklärenden antwort kommt atomfred
Original von Atomfred
Stasi ist dir nen Begriff?
Es gibt halt den ein oder anderen unter uns, der doch aus der Vergangenheit gelernt hat und nicht will, dass die Macht des Staates unendlich wird. Es gibt immer kranke Penner, die diese Macht ausnutzen würden.
Und ich persönlich halten den Mann im Rollstuhl für genauso gefährlich/verwirrt wie Honecker und co.
Mal davon abgesehen will ich einfach nicht das Gefühl haben ständig beobachtet zu werden.
Ich verzichte gerne auf die Überwachung udn geh bewusst damit ein (LEICHT!!!) erhöhtes Riskio, verprügelt, ausgeraubt, geraped, etc. zu werden.
Gott sei dank denken in diesem abgefuckten Land noch genug Leute wie ich und bieten dem Aufbau eines Überwachungsstaats Widerstand.
er redet von "kranken pennern", nennt schäuble den "verwirrten mann im rollstuhl" und setzt ihn auf eine stufe mit honecker und co. wortwörtlich
dann nennt er deutschland noch ein "abgefucktes land" und redet vom aufbau eines überwachungsstaates.
daraufhin nenne ich ihn emotional und unlogisch und wir tauschen ein paar konstuktive posts aus, die wieder auf den kern des problems kommen und tatsächlich zu einer ordentlichen diskussion hätten führen können.
aber dann kommt rootsanarchy und wirft einen so unfassbar dummen post ein
Original von rootsanarchy
wie halt die affinität zu totaler abschirmung und überwachung inzwischen die "gemäßigte meinung der mitte" ist, während der simple wunsch nach privatsphäre, gleichberechtigung und ein bisschen menschlichkeit als radikale weltanschauung gilt.
er redet von affinität zu totaler abschirmung und überwachung, wobei es um die kameraüberwachung von öffentlichen plätzen geht. wie dumm und übertrieben dieser vergleich ist, sollte jedem klar sein.
"der simple wunsch nach privatsphäre, gleichberechtigung und ein bischen menschlichkeit"
HALLO? es geht bei dem ganzen thema nur um privatsphäre. mit gleichberechtigung hat das nichts zu tun, gar nichts. und den wunsch nach menschlichkeit in eine diskussion über überwachung von öffentlichen plätzen zu schreiben, ist rumgetrolle, nichts weiter.
es trägt nichts zum thema bei, es ist rein emotional und billigste polemik.
aber er macht noch weiter
es is ja wohl unstrittig, dass die eu die aufrüstung aller mitgliedsstaaten fördert und fordert und die europäische einwanderungs- und asylpolitik immer restriktiver wird. überwachung is ja wohl auch offensichtlich. zum glück tritt hier das bverfg noch ab und an auf die bremse. ändert nichts daran, dass der trend in eine eindeutige richtung geht.
plötzlich werden noch aufrüstung durch die EU und einwanderungspolitik mit in den topf geworfen. auch das hat nichts mit dem thema zu tun und klingt eher wie eine generelle frustration über die europäische politik.
schön und gut, aber das hat nichts in diesem thread zu suchen.
dann kommt rubnik
Original von Rubnik
du hast scheinbar nicht verstanden worum es bei 1984 geht.Es soll keine Prophezeihung sondern eine Warnung darstellen (wie du schon richtig bemerkt hast wurde das Buch 1948 geschrieben, daher der Titel: 4 <-> 8).
Es geht auch nicht nur um Überwachung sondern mindestens genauso um Manipulation der Massen durch die Medien.
Und wenn man hier in dieser Häufung diese posts von wegen "wer dahingeht will nur Krawall" lesen muss sieht man ja dass es funktioniert. Und weil der Getretene ein schwarzes Shirt trägt gehört er zum schwarzen block - OMG.... (ach ja, vermummt war er ja auch
)
Nur weil sich RTL 20 random teenies für seine interviews raussucht und dann nur die dümmsten Antworten sendet glaubt ihr alle an die Krawallmacher- Theorie und dass der Demo kein konkretes Anliegen zugrunde liegt. (in erster Linie die Kritik am inzwischen praktisch weltweit herrschenden Wirtschaftsimperialismus, in dem auch die Politiker nach der Pfeife der Grossunternehmen tanzen und ihnen massgeschneiderte Gesetze verabschieden).
Und es hätte sicher viele Demonstranten auch detailliert dieses Anliegen beschreiben können - ist halt keine Verkaufsfördernde Schlagzeile weil so viele hier lieber Ihre Vorurteile bestätigt sehen.
Es ist ja nix neues dass Regierungen Feindbilder aufbauen um den Zorn der Unzufriedenen von sich selbst abzulenken, und in einer Mediengesellschaft, in der es nur darum geht Umsätze zu machen wird das dann zum Selbstläufer.
Lies doch 1984 nochmal, mit ein bischen Verstand sollte man erkennen dass Orwell hier nicht so weit von der jetzigen Realität entfernt ist wie so manchen gerne glauben wollen, dazu am besten noch "Schöne neue Welt".
Ich könnte hier noch seitenlang schreiben, aber das geht dann
1. doch am Thema vorbei und
2. werde Ich oft wütend bei solchen Threads und das muss Ich mir nicht antun nur um zu bemerken dass die Fronten hier in Stahlbeton gegossen zu sein scheinen.
Also, schönes Mitläufertum noch ihr Lemminge.
erst redet er von 1984, dann plötzlich von demonstrationen allgemein (worüber ich nicht ein einziges mal gesprochen habe) dann ein rein provozierend gemeinter schluss.
mir werden dinge unterstellt, die ich nie gesagt habe. zu demos und dem ausgangsvideo habe ich nie etwas geschrieben, mir ging es nur um die überwachungsstaat-diskussion.
bis hierher wurden aus meinem thema also 4 verschiedene gemacht und mir werden aussagen unterstellt, die ich nichtmal annähernd gemacht habe. aber ich bin nicht zu sinnvollen diskussionen fähig?
dann wird nochmal ein post zitiert, den ich eigentlich ignorieren wollte
Original von Tatagreis
wie halt die affinität zu totaler abschirmung und überwachung inzwischen die "gemäßigte meinung der mitte" ist, während der simple wunsch nach privatsphäre, gleichberechtigung und ein bisschen menschlichkeit als radikale weltanschauung gilt.
THIS!
Das ist so unglaublich bitter.
Wie man gleich der linksradikale Miesepeter ist...
wie oben gezeigt, ist diese aussage komplett außerhalb der diskussion, was ich danach zu zeigen versuche:
Original von Faustfan
ihr behauptet also ernsthaft, daß das aufstellen von kameras an öffentlichen plätzen euch das letzte bischen menschlichkeit raubt?
denn nichts anderes bedeutet der post von rootsanarchy, wenn er auf das thema der diskussion passen soll
daraufhin wirft mir rubnik nochmal polemik vor und rootsanarchy behauptet, daß er das nie geschrieben habe, sondern nur ich. (das kann doch nur ein level sein, mal ernsthaft. die zitate stehen alle da)
danach kommen dann nur noch anschuldigungen von verschiedenen leuten. mir wurde dann etwas langweilig und ich habe mich aus der diskussion verabschiedet.