kann man dann hier weitermachen: Tipps für den 1. Mai
Original von MeSk4LiN
omg seid ihr alle arm
noch ärmer ist wohl deine gehirnmasse. wer sich in so eine situation begibt muss blut lecken können.
Original von MeSk4LiN
omg seid ihr alle arm
tut mir ja echt leid für dich, dass du nen leichten dämpfer gegen den hinterkopf bekommen hast aber dafür alle als arm zu bezeichnen
hoffe dir gehts besser und du hältst dich zukünftig von solchen krawalltouristen fern wenn der schmerz zu groß sein sollte
hab mir gerade mal en bissjen background infos zugemüte geführt (da über den 1.Mai im Kurzurlaub gewesen und somit nicht informiert) und bin zu dem schluss gekommenn das man im nächsten jahr die polizei mit molotovs ausstatten und im backsteinwerfen schulen sollte, eventuell noch gummigeschosse einsetzen und spätestens 2012 ist nix mehr mit 1.Mai Krawalle
Wenn ich die Fußballvids sehe fällt mir auch noch was ein. Ich war mal in Spanien beim Fußball und da haben auch so ein paar Trottel gemeint sie müssten randalieren. Da kam gleich die Polizei mit etlichen Leuten und haben ohne zu zögern Schlagstöcke eingesetzt, hat wahrscheinlich auch ein paar getroffen die nix dazu konnten (das ist halt immer das negative), aber da war nach 30sec. Ruhe, auch das ganze Spiel lang. Hab das Gefühl wenn man das in D so halbherzig macht stachelt das die Idioten noch mehr an, weil sie meinen jetzt den halbstarken markieren zu müssen und dagegenzuhalten. Weiß es aber nicht.
Grundsätzlich bin ich aber auch gegen Gewalt, aber ich glaube die verstehen sonst nix.
finde auch war ok, hätte ruhiger besser draufhauen sollen.
wie meine vorschreiben schon sagen, wer so zu ner demo geht will nicht friedlich sein!
da gehören mal austauschpolizisten her (usa oder andere länder) und die sollen sich mal austoben gegen solche vollidioten!!!!!!!
das Pack brauch sich nich wundern. Sollen sie einfach daheim bleiben und mit Freundin im Garten abchillen bevor sie hier aufführen wie Kleinkinder
Original von BigBiber
Zudem weiß jeder das es zu Krawallen kommen wird deswegen ist er meines Erachtens auch selber Schuld was will er überhaupt da?
Wer mitdenkt bleibt den ganzen Mist von Berlin und Hamburg am 1. Mai einfach fern. Die Gesundheit wird es einem danken!
weil ein paar idioten den tag der arbeit zum krawall machen missbrauchen solle also jeder einfach zuhause sitzen bleiben? is klar, ich geh jetz auch zu [random veranstaltung], mach da bissel krawall, und wenn das nächste mal jemand da von irgendjemand auf die fresse bekommt; SELBER SCHULD. merkste selba.
und wo is die person überhaupt vermummt? ich sehe eine kurze hose, und einen schwarzen pulli (schwarzer pulli auf demo=an allem schuld). wenn diese person auf krawall auswäre, hätte sie bestimmt keine hose an, da eine lange hose wesenlich mehr schutz bieten würde vor bullenübergriffen.
Die Sache ist, die meisten checken es einfach irgendwann, dass die Bullen machen was sie wollen und ihre Einsätze oft extrem willkürlich sind, wenn sie selbs Opfer geworden sind. Und sowas kann jedem passierne, sei es wenn man besoffen vom Feiern kommt, oder beim Fussball auf einmal in unmittelbarer Nähe zur irgendwelchen Sachen ist:
Ich war auf nem Schüleraustausch mit 16 in Schweden, da beim Fussballderby in Stockholm, aufm Weg zur Bahn als auf einmal zig berittene Bullen und Zivis mit Teleskopschlagstöcken ankamen und rumbrüllten. Da ich nix verstandn hab bin ich einfach stehengeblieben, was den Bullen veranlasste mich umzuschubsen. Naja, dann saßen wir alle mit teils etwa 10 jährigen Kindern in nem Kessel und wurden nach 30min wieder freigelassen.
Und sowas passiert dauernd, kein Wunder dass die Bullen bei vielen Leuten einfach einen schlechten Ruf haben, der kommt ja nicht von nichts. Man sollte das Problem nicht mit noch mehr Polizeigewalt angehen, sondern gucken, wo die Ursachen liegen, warum werden die Leute gewalttätig gegen Bullen, woher kommt diese Stimmung...
Respektlosigkeit vor willkürlicher Polizeigewalt wie grade in Berlin? Fändest du es falsch, wenn die Person, wenn sie theoretisch die Möglichkeit hätte, das nächste Mal bei solcehn Veranstaltung Steine wirft? Und jetzt komm mir nicht damit, man könnte Einzelverhalten von Bullen auf alle übertragen:
a. Es sind keine Einzelfälle, sondern soetwas ist die Regel. Nicht umsonst stand z.B. die Hamburger Polizei schon öfters im Amnesty INternational Bericht aufgrund von Polizeigewalt und deren Strukturen.
b. Der Bulle übertragt ja dann auch Einzelverhalten auf die gesamte Gruppe. Vielleicht stand die Person im Video vorher noch am STraßnrand und hat mit seiner/ihrer Oma telefoniert, um es mal zu übertreiben.
Diese Person muss mMn NULL Respekt vor Bullen haben.
Mal ne Frage: Gibts solche Demos eigtl. auch in Ländern in denen die Polizei etwas härter durchgreift. Man hört jedenfalls denke ich recht wenig davon. Die Franzosen gehen wohl recht ab, aber sonst? Griechen mal ausgenommen, ist schon ein Ausnahmezustand (was es natülcih nicht rechtfertigt)
Du kannst doch niemandem hier ernsthaft glauben machen wollen, dass wer sich am 1. Mai in Pauli rumtreibt nicht weiß, dass es dort schon immer zur Sache geht...
Original von cawa89
Respektlosigkeit vor willkürlicher Polizeigewalt wie grade in Berlin? Fändest du es falsch, wenn die Person, wenn sie theoretisch die Möglichkeit hätte, das nächste Mal bei solcehn Veranstaltung Steine wirft? Und jetzt komm mir nicht damit, man könnte Einzelverhalten von Bullen auf alle übertragen:a. Es sind keine Einzelfälle, sondern soetwas ist die Regel. Nicht umsonst stand z.B. die Hamburger Polizei schon öfters im Amnesty INternational Bericht aufgrund von Polizeigewalt und deren Strukturen.
b. Der Bulle übertragt ja dann auch Einzelverhalten auf die gesamte Gruppe. Vielleicht stand die Person im Video vorher noch am STraßnrand und hat mit seiner/ihrer Oma telefoniert, um es mal zu übertreiben.
Glaub nicht dran, daß die Polizei das willkürlich macht. Die einzelne Aktion in dem Vid ist natürlich Willkür, aber diese Polizeiwand, wie sie da angerannt kam, hatte sicher ihren Grund
Original von cawa89
Original von BigBiber
Zudem weiß jeder das es zu Krawallen kommen wird deswegen ist er meines Erachtens auch selber Schuld was will er überhaupt da?
Wer mitdenkt bleibt den ganzen Mist von Berlin und Hamburg am 1. Mai einfach fern. Die Gesundheit wird es einem danken!weil ein paar idioten den tag der arbeit zum krawall machen missbrauchen solle also jeder einfach zuhause sitzen bleiben? is klar, ich geh jetz auch zu [random veranstaltung], mach da bissel krawall, und wenn das nächste mal jemand da von irgendjemand auf die fresse bekommt; SELBER SCHULD. merkste selba.
[...]
Die Sache ist, die meisten checken es einfach irgendwann, dass die Bullen machen was sie wollen und ihre Einsätze oft extrem willkürlich sind, wenn sie selbs Opfer geworden sind. Und sowas kann jedem passierne, sei es wenn man besoffen vom Feiern kommt, oder beim Fussball auf einmal in unmittelbarer Nähe zur irgendwelchen Sachen ist:
Niemand muss zu Hause sitzen bleiben man sollte aber nicht so dumm sein und extra deswegen nach Berlin und Hamburg fahren man weiß doch das es so endet wer schlau ist bleibt zu Hause oder feiert mit bisschen mit Freunden grillt und hat Spaß statt sich in die Fresse schlagen zu lassen!
Das beste was man machen kann ist dem Nazi Schaulaufen einfach keine Beachtung zu schenken das ärgert die am Meisten. Ich wüsste nicht wo die Polizei willkürlich ist Ausnahmen bestätigen die Regel aber das es in so einen Chaos nicht immer gerecht ist sollte auch klar sein.
Wer dort hinfährt ist selbst Schuld.
Original von cawa89
Respektlosigkeit vor willkürlicher Polizeigewalt wie grade in Berlin? Fändest du es falsch, wenn die Person, wenn sie theoretisch die Möglichkeit hätte, das nächste Mal bei solcehn Veranstaltung Steine wirft? Und jetzt komm mir nicht damit, man könnte Einzelverhalten von Bullen auf alle übertragen:a. Es sind keine Einzelfälle, sondern soetwas ist die Regel. Nicht umsonst stand z.B. die Hamburger Polizei schon öfters im Amnesty INternational Bericht aufgrund von Polizeigewalt und deren Strukturen.
Ich versteh den Text null.
Es geht mir um die Respektlosigkeit der "Demonstranten" gegenüber dem Eigentum unbeteiligter Anwohner, etc.
Ich wär dafür das wir unsere Bullen im Iran schulen lassen. Wenn da jemand mit der politischen Situation/Regierung unzufrieden ist und meint er müsste das lautstark auf der Strasse kundtun dann wird einfach geschossen und geknüppelt bis auf einmal doch alle mit dem Presidenten zufrieden sind. Go Ahmadinedschad.