Original von alaris
Original von cawa89
Respektlosigkeit vor willkürlicher Polizeigewalt wie grade in Berlin? Fändest du es falsch, wenn die Person, wenn sie theoretisch die Möglichkeit hätte, das nächste Mal bei solcehn Veranstaltung Steine wirft? Und jetzt komm mir nicht damit, man könnte Einzelverhalten von Bullen auf alle übertragen:a. Es sind keine Einzelfälle, sondern soetwas ist die Regel. Nicht umsonst stand z.B. die Hamburger Polizei schon öfters im Amnesty INternational Bericht aufgrund von Polizeigewalt und deren Strukturen.
b. Der Bulle übertragt ja dann auch Einzelverhalten auf die gesamte Gruppe. Vielleicht stand die Person im Video vorher noch am STraßnrand und hat mit seiner/ihrer Oma telefoniert, um es mal zu übertreiben.
Diese Person muss mMn NULL Respekt vor Bullen haben.
Ich versteh den Text null.
Es geht mir um die Respektlosigkeit der "Demonstranten" gegenüber dem Eigentum unbeteiligter Anwohner, etc.
In dem Thread hier gehts aber um andere Sachen. Und ich verteidige hier auch niemanden, der sinnlos Autos anzündet oder Läden plündert. Ich "verteidige" hier jemand, der auf dem Boden liegt, und mit voller Wucht von einem Staatsbeamteten verprügelt wird. Nehmen wir den Fall andersrum: Ein Bulle stolpert, und ein Demonstrant kickt ihm voll ins Gesicht. Ich sehe die Leute hier schon "Todesstrafe" schreien. Ein Tritt mit Stahlkappen gegen den Kopf kann tödlich ausgehen, das wissen hier alle. Ich unterstelle dem Bullen nicht, dass er den Demonstranten/Zuschauer/was auch immer töten wollte, aber mit so einem Kick mit Stahlkappen nimmt man das Risiko deutlich in Kauf.
Relation dazu: Steine auf gepanzerte behelmte Bullen. Da wirds schon deutlich schwieriger jemanden zu töten.