Zum Forum springen
der große Polizeige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der große Polizeigewalt ist voll cool/ voll böse Thread

289 Beiträge
109 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten
cawa89
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

Original von alaris

Original von cawa89
Respektlosigkeit vor willkürlicher Polizeigewalt wie grade in Berlin? Fändest du es falsch, wenn die Person, wenn sie theoretisch die Möglichkeit hätte, das nächste Mal bei solcehn Veranstaltung Steine wirft? Und jetzt komm mir nicht damit, man könnte Einzelverhalten von Bullen auf alle übertragen:

a. Es sind keine Einzelfälle, sondern soetwas ist die Regel. Nicht umsonst stand z.B. die Hamburger Polizei schon öfters im Amnesty INternational Bericht aufgrund von Polizeigewalt und deren Strukturen.

b. Der Bulle übertragt ja dann auch Einzelverhalten auf die gesamte Gruppe. Vielleicht stand die Person im Video vorher noch am STraßnrand und hat mit seiner/ihrer Oma telefoniert, um es mal zu übertreiben.

Diese Person muss mMn NULL Respekt vor Bullen haben.

Ich versteh den Text null.

Es geht mir um die Respektlosigkeit der "Demonstranten" gegenüber dem Eigentum unbeteiligter Anwohner, etc.

In dem Thread hier gehts aber um andere Sachen. Und ich verteidige hier auch niemanden, der sinnlos Autos anzündet oder Läden plündert. Ich "verteidige" hier jemand, der auf dem Boden liegt, und mit voller Wucht von einem Staatsbeamteten verprügelt wird. Nehmen wir den Fall andersrum: Ein Bulle stolpert, und ein Demonstrant kickt ihm voll ins Gesicht. Ich sehe die Leute hier schon "Todesstrafe" schreien. Ein Tritt mit Stahlkappen gegen den Kopf kann tödlich ausgehen, das wissen hier alle. Ich unterstelle dem Bullen nicht, dass er den Demonstranten/Zuschauer/was auch immer töten wollte, aber mit so einem Kick mit Stahlkappen nimmt man das Risiko deutlich in Kauf.

Relation dazu: Steine auf gepanzerte behelmte Bullen. Da wirds schon deutlich schwieriger jemanden zu töten.

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von cawa89

Original von pantokrator7
@cawa89

Du kannst doch niemandem hier ernsthaft glauben machen wollen, dass wer sich am 1. Mai in Pauli rumtreibt nicht weiß, dass es dort schon immer zur Sache geht...

ja natürlich weiß man, was da abgeht. aber hey, der mensch ist sensationsgeil. das lustigste find ich ja die leute, die hingehen, bierchen trinken und am rand sehen und somit solche dinge hypen, aber danach dann rumpöbeln.
Wenns ein Fussballderby gibt, ist die Chance auch recht hoch, dass was passiert, trotzdem darf jeder hingehen.

Genau deswegen hält man sich davon fern man stelle sich vor niemand geht hin? Die Rechten würden ihr jämmliches Ründchen drehen Niemanden würde es interessieren und es gäbe wohlmöglich keine Auschreitungen und die Rechten wären angepisst Ziel erreicht.

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

glaubst du denen gehts iwrklich um die rechten? die wollen einfach nur frust rauslassen und randalieren - soll leute geben denen das spass macht
sinnloser thread mal wieder auf ps.de

btw, solchel eute gibts sowohl bei fußballfans, linken/rechten und polizisten
und das wird auch immer so bleiben

Altonase
Beigetreten: 27.07.2006
Oldschool Grinder

Polizisten verprügeln Polizisten - ich meine, was lungern die auch in der Nähe einer Demo rum, wenn sie doch wissen, dass es da Ärger geben könnte :f_cool:

cawa89
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

Vor paar Jahren beim Schanzenfest (gibt abends immer Krawall) in Hamburg wurden auch 2 oder 3 Bullen festgenommen, die privat unterwegs waren und dann auch Flaschen auf den Wasserwerfer geworfen hatten.

Resultat der Geschichte:
Sie wurden freigesprochen trotz eindeutigen Zeugenaussagen der Bullen. Der Richter begründete den Freispruch damit, dass sie als Polizisten ja wussten, dass so eine Flasche dem gepanzertem Wasserwerfer nichts anhaben könnte.
Bei jemand anders wäre es vermutlich gleich versuchter Totschlag, könnte ja sein dass ein Bulle ausm Fenster des Wasserwerfers guckt und die Flasche abbekommt...

--...mit dem vereinbarten Kennwort als Polizisten zu erkennen gegeben...--
--Polizeipräsident Udo Nagel erklärte, der Vorfall sei „sehr bedauerlich“ und in „Missverständnissen bei der Kommunikation" begründet.--

man brauch also ein kennwort um nicht random prügel einstecken zu müssen...und manche sind so in knüppellaune das nicht mal das ihre eigenen kollegen schützt. wahrscheinlich ein einzelfall (bei 5-6 spähern auf 1000demonstranten+kennwort aber auch logisch), zeigt aber sehr deutlich das zweite gesicht der polizei auf solchen veranstalltungen. sehr unwahrscheinlich das die beiden zivilcops grade eine bierflasche ind er hand hatten, zumal man zivilcops auch ziehmlich einfach erkennt (zumind vor 4-5jahren)

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Natürlich ein Fehlverhalten des Polizisten, keine Frage. Aber man kann da auch mit einer absoluten Stresssituation argumentieren, wer weiß was da vorher am Tag schon alles vorgefallen ist. Von daher Abmahnung, paar eklige Dienste schieben lassen und er hat seinen Denkzettel.

Zum "Opfer" ist schon alles geschrieben, da kann sich das Mitleid absolut in Grenzen halten, vorallem wenn es auch noch so ein Krawall-Clown wie im Leserbrief der MoPo ganz gut beschrieben.

mir is völlig rille wer da aufem boden liegt, verdient hat ers bestimmt nicht.

alle die das gut heissen oder nicht schlimm finden sind hurensöhne...

genial 99% Stammtischparolen von pubertierenden Hasenhirnen die wie immer ihren geistigen Dünnschiss absondern.

Bei Eurem Gequatsche kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.. klar, nur weil ich schwarze Kapuzenpullis trage, darf ich demnächst nicht mehr auf Demonstrationen gehen wo es unter Umständen ein paar Vollhonks nicht lassen können Steine zu werfen? Gehts noch? Merkt Ihr eigentlich noch irgendwas?

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von joinup
genial 99% Stammtischparolen von pubertierenden Hasenhirnen die wie immer ihren geistigen Dünnschiss absondern.

danke, daß du dich da so gut einfügst

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von delfink
i like.
ist auch verständlich, wenn die bullen etwas härter durchgreifen. die ganzen randalierenden linken haun alles kaputt und beschimpfen/attackieren die polizisten. da helfen keine guten worte, selbst schuld wenn die randalierer auf die fresse kriegen :)

genau ...
wir brauchen endlich mal wieder nen starken Kanzler in Deutschland, der hier für Recht und Ordnung sorgt !!!
kann ja nicht angehen, dass die Polizei hier nicht mal mehr Leute zusammentretten darf, die ihre verfassungsmässigen Rechte wahrnehmen

Den Typen, der das Video gemacht hat, sollte man finden und hinter Gitter bringen ... er greift hier eindeutig die Persönlichkeitsrechte des polizisten an und behindert ihn damit in der Ausübung seiner Pflicht.
Hoffe das den wenigstens der BND erfasst hat und man ihn dann in Ostrumänien ein Geständnis entlocken kann.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von kuehnor

Original von Pokerfu
ich sag das nochmal wenn ich jmd. an den Kopf trete nehme ich in Kauf daß der dabei drauf geht oder schwerbehindert ist,. Weiß ja nicht wo da die Verhältnismäßigkeit sein soll? der Typ liegt am Boden und stellt keine Gefahr da. Wenn son Assibulle überfordet ist seinen Job vernünftig zu machen sollen sie mir den job geben.

wieso überfordert? krawalltouries gibs auch bei den cops...wenn ich auf körperliche gewalt aus wäre und eine von den 3 optionen wählen müsste (links, rechts, staat) würd ich auch die mit schild, helm, knüppel und co wählen!
und dank ihrem job sind viele cops auch nicht grade politisch neutral (abhängig vom einsatzgebiet). obendrein noch die, die keine erziehung genossen haben und wenn sie nicht bei der polizei wären, auf einer der andere demos zu finden wären...

Oder wie der FRnkfurter letztes Jahr, sogar beides.
Im Beruf Polizeischläger, in der Freizeit Gewalttourist und schmeißt Steine auf seine Kollegen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,692762,00.html

Hat sich ja gestellt, mal schauen was rauskommt.

Diese ganze 1. Mai Panik finde ich komplett übertrieben.

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

bullen dürfen im einsatz gefilmt werden, trotzdem mag ich den den text =)

Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006
Oldschool Grinder

Original von larseda
kann ja nicht angehen, dass die Polizei hier nicht mal mehr Leute zusammentretten darf, die ihre verfassungsmässigen Rechte wahrnehmen.

Randale machen ist ein verfassungsmässiges Recht???? Ich glaube, du machst dich gerade richtig lächerlich.

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Mein Mitgefühl gehört den Opfern. Will gar nicht wissen wie oft sowas vorkommt und ohne Konsequenzen für den/die Täter bleibt.

br0nX
Beigetreten: 12.03.2007
Oldschool Grinder

Original von pocketquads
mir is völlig rille wer da aufem boden liegt, verdient hat ers bestimmt nicht.

alle die das gut heissen oder nicht schlimm finden sind hurensöhne...

this..

huhenbullen !

Komisch, wenns beim Fußball passiert, interessiert es keine Sau. In diesem Fall aber spielen sich hier einige als Moralapostel auf. Im Endeffekt, hats der Typ absolut verdient.

DanTheMan123
Beigetreten: 09.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Pokerfu
ein Fehltritt lol. Das doch gefährliche Körperverletzung. KP was da los war. Dem Polizisten würde ich gerne an den Kopf treten, wenn s so harmlos ist. Der gehört suspendiert min. ne Anzeige und in den Innendienst. Nein ich halte nichts von Krawallmachern, aber auch nichts von Polizisten die Demonstranten ins Krankenhaus treten.

word!

find es absolut lächerlich, wie sich die leute hier aufführen a la "der hats verdient... menschenmüll" oder ähnliches. woher wisst ihr denn, dass genau die person grade davor steine geschmissen hat?

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Du kennst du Typ überhaupt nicht, also fdw...

Teilen: