Original von Paxis
Original von Brieftraeger
Original von Paxis
Sobald wir es schaffen eine perfekte Simulation zu erzeugen geht die Wahrscheinlichkeit, dass wir selbst in einer Leben gegen 100%. Außerdem stecken wir dann wahrscheinlich in einer Simulationskette bei der wir das vorletzte Glied sind.
Aufgrund der Feinabstimmung der Naturkonstanten deuten auch Dinge daraufhin, dass tatsächlich intelligentes Design hinter dem Universum wie wir es kennen steckt.
niemals kann intelligentes leben hinter dem allen stecken! niemand würd sich sowas wie den captain und den teufel auf twitch ausdenken. das kann nur ein zufall sein.
Ja du hast nur gespamt und dann auch noch inhaltlich falsch. Wenn intelligentes Design für das Universum verantwortlich ist, heißt es nicht automatisch, dass diese Intelligenz auch das Leben oder irgendwelche Individuen erschaffen hat. Sry for Strätetschi.
da hast du mich wirklich erwischt paxis! dieser gottähnliche schöpfer hat nur die rahmenbedingungen vorgelegt. rest ist komplett random und die simulation läuft einfach. einmal gestartet, ist sie nicht aufzuhalten (außer irgendwer schaltet den rechner aus).
schon ne sicke vorstellung, dass wir eigentlich nur ähnlich wie bits und bytes, in irgendwelchen festplatten von jemanden in einer anderen dimension existieren, welche für uns verborgen ist. je mehr man darüber nachdenkt, desto größer wird der mindfuck
ich schaue ja seit jeher gerne sämtliche dokus, welche mit kosmologie etc. zu tun haben. egal ob jetzt national geographic oder harald lesch oder hier gesharte links der youtube uni. auch fasziniert mich steven hawking. sein buch kann ich jedem empfehlen.
es fickt mich immer wieder, wenn man sich die lichtgewindigkeit als absolute hernimmt und dann die ganzen dimensionen sich versucht vorzustellen, wie weit das alles entfernt ist und wieso das universum noch immer expandiert und mit zunehmender geschwindigkeit...
obwohl ich durch meine kleingeistigkeit nicht alles so verstehe wie ich es gerne würde, so fasziniert mich das alles in seiner vielseitigkeit und das viele, mich mal ausgenommen, mit unserem bewusstsein das ganze zu papier geben können