Zum Forum springen
Der "wie man billig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der "wie man billig durchs Leben kommt"-Thread

426 Beiträge
214 Benutzer
3 Reactions
62.5 K Ansichten

Original von Khrano

Original von Tezet
beste preis/leistung bei bier hat eh 5,0. Braucht man weder Platik noch Nobelbier. :megusta:

Problem ist nur, dass 5,0 von Öttinger gebraut wird...

Schmeckt aber 10x besser als das normale Oettinger.
Würde Oettinger draufstehen, würd ichs natürlich mit der Kneifzange nich anfassen. :coolface:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Tezet

Original von Khrano

Original von Tezet
beste preis/leistung bei bier hat eh 5,0. Braucht man weder Platik noch Nobelbier. :megusta:

Problem ist nur, dass 5,0 von Öttinger gebraut wird...

Schmeckt aber 10x besser als das normale Oettinger.
Würde Oettinger draufstehen, würd ichs natürlich mit der Kneifzange nich anfassen. :coolface:

xD...Oettinger ist halt n gutes Bier mit schlechtem Image...

ehrlich gesagt ist es sogar ziemlich gut...oettinger cola ist nice
und sie brauen das einzige Weizen, dass man aus der Flasche trinken kann(jetzt bitte keine Flames).

btw ist nicht das Bier in der Plastikflasche, was so schlecht ist,
sondern die Tatsache, dass Plastik beim Trinken einfach ätzend ist(...gilt genauso für "Markenbier" in Plastikbechern).

Antwort
Zitat
n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

oettinger ist definitiv ein sehr feines Bier. Trink hier auch grad das Weizen aus der Flasche. Und manchmal auch a Helles...

Antwort
Zitat
n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

Original von JustStopMe

Original von miGi

Original von longdistancerunner
Verkehrmittel sollte man ja eh umsonst benutzen dürfen wenn man Student is.

Wie wir in Erlangen/Nürnberg einfach die einzigen Volldeppen sind, die mit ihrem Studentenausweiß NICHT die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen dürfen und statt desen 200€ für ein scheiß Semesterticket blechen dürfen... Eine Frechheit find ich sowas.
Kumpels von mir studieren in Erfurt, die dürfen in ganz Thüringen umsonst fahren!

DENKSTE !

Ich studier in Ilmenau und bin somit in der einzigen gottverdammten Stadt in Thüringen , in welcher man sein Busticket selber blechen darf. Zug fahren wiederrum ist umsonst und auch in jeder anderen Stadt darf ich die ÖVM umsonst nutzen , nur nicht hier ! .... Fragt mich nicht welcher Heini dafür verantwortlich ist!

HÄ? also wir in Köln bezahlen 120€ asta, wovon ca 110€ auf das Verkehrsverbund VRS Tiket entfallen... also mit kostenlos ist auch ier nix.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

zur öttinger diskussion: finde das eigentlich auch ziemlich gut, pils, helles, radler etc alles voll in ordnung. nur stehe ich mit dieser meinung immer alleine da in meinem freundeskreis.

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Vorallem Oettinger Pils und Helles sind sehr fein, es kommt zwar geschmacklich nicht an die ganz teuren biere ran, aber preis/leistung ist unschlagbar

5.0 is auch super und wurde btw nur von oettinger aufgekauft vor ein par Jahren afaik

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

klar wenn mans mit kölsch oder so vergleicht ist öttinger nen tolles bier...

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Oettinger Radler ist ein ordentliches Radler, Oettinger Pils/Export sind gehobene Katzenpisse.

MfG

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Popoface

Original von FlyingAceman87

Muss vielleicht erwähnen das ich sehr zentral wohne und bei mir ungefähr 6mal pro Woche was los ist und dementsprechend EXTREM viele Bierflaschen da sind. In die wird teilweise reingeascht etc, wenn die einmal in Tüten waren benutze ich die Tüten danach aber nicht mehr so vollgesifft wie die sind. True Story!

Also ich kaufe Bier nur noch in Plastikflaschen (Hausmarke). Schmeckt genauso gut, kostet nicht mal die Hälfte und die Flaschen gehen nicht kaputt. Und man kann sie zuschrauben, da läuft nichts aus, wenn sie umkippen.

Ich habe eine Uralt-Supoermartktplastiktüte, da kommen die leeren rein (die ist auch schon ziemlich iklebrig innen). Für Frischwaren benutze ich die Baumwolltaschen (die landen gelegentlich in der Waschmaschine).

Ansonsten häufig einen WaWeMu-Eintopf (was weg muß), den Rest friere ich ein in Hartz-IV-Tubberware.

Habe zwar immer ein paar Dosen Fertiggerichte im Regal, aber die esse ich fast immer erst, wenn das Haltbarkeitsdatem zumindest fast erreicht ist (bei gut 2 Jahren Haltbarkeit!).

Ich kaufe immer saisonales Gemüse, ist halt deutlich billiger und auch vo Vitamingehalt her meist das Optimum.

Wo ich nicht spare: An Gewürzen! Davon mache ich regelrecht exzessiven Gebrauch. Und die kaufe ich mir einmal prop Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.

Schon mal mit "Habanereo" gewürzt? :f_biggrin: :f_biggrin:

bist eher so der hartzer?

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Original von kingkevin8887
nicht saufen und rauchen, easy win. würd gerne mal wissen wie viele tausend euro ich mir dadurch gespart hätte...

achja und bei den öffis schwarz fahren, kontrolliert wird viel zu selten... (kommt auf die stadt an)

ja, schwarzfahren ey :facepalm:

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Original von snotboogie
Oettinger Radler ist ein ordentliches Radler, Oettinger Pils/Export sind gehobene Katzenpisse.

MfG

es gibt halt noch so viele weitere ekelhafte oettinger sorten, export is da nochn waisenknabe gegen

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007
Legacy Member

Original von n8f4LL

Original von JustStopMe

Original von miGi

Wie wir in Erlangen/Nürnberg einfach die einzigen Volldeppen sind, die mit ihrem Studentenausweiß NICHT die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen dürfen und statt desen 200€ für ein scheiß Semesterticket blechen dürfen... Eine Frechheit find ich sowas.
Kumpels von mir studieren in Erfurt, die dürfen in ganz Thüringen umsonst fahren!

DENKSTE !

Ich studier in Ilmenau und bin somit in der einzigen gottverdammten Stadt in Thüringen , in welcher man sein Busticket selber blechen darf. Zug fahren wiederrum ist umsonst und auch in jeder anderen Stadt darf ich die ÖVM umsonst nutzen , nur nicht hier ! .... Fragt mich nicht welcher Heini dafür verantwortlich ist!

HÄ? also wir in Köln bezahlen 120€ asta, wovon ca 110€ auf das Verkehrsverbund VRS Tiket entfallen... also mit kostenlos ist auch ier nix.

Ist doch eher die Regel, dass man auch was für sein Semesterticket blechen muss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Semesterticket

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von IronMaiden666

Original von n8f4LL

Original von JustStopMe

Original von miGi

DENKSTE !

Ist doch eher die Regel, dass man auch was für sein Semesterticket blechen muss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Semesterticket

Natürlich ist es normal, aber falls das Semsterticket nicht im Semsterbeitrag enthalten ist, dann sehen die Kosten schon wieder anders aus.
Hier in Hannover zahl ich 800€/Semster, da ist das Semsterticket automatisch mit drin.
Mein Bruder studiert in Nürnberg, zahlt 700€/Semster und muss das Semsterticket extra dazukaufen.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

NRW zahlt man ca. 200-230 (letztes Semester halt noch meist 7xx wegen Gebühren) Semesterbeitrag und davon entfällt ziemlich genau 140 aufs Semesterticket für ganz NRW. Find ich absolut fair. Restbetrag ist halt je nach Uni unterschiedlich (Studentenwerk, Asta, Studentensport etc.), bei mir sinds zusammen 215.

Sachen wie Fernuni Hagen vielleicht mal ausgenommen, ka wie sowas da läuft.

Wenn man kein Semesterticket hat, lohnt sich aber als Spartipp definitiv vorher auszurechnen wie man wann und wo ca. Bahn fährt und nicht blind "Jeden Monat drölf Euro Monatsticket, das passt schon egal wieviel ich fahre".

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Krupsinator
NRW zahlt man ca. 200-230 (letztes Semester halt noch meist 7xx wegen Gebühren) Semesterbeitrag und davon entfällt ziemlich genau 140 aufs Semesterticket für ganz NRW. Find ich absolut fair. Restbetrag ist halt je nach Uni unterschiedlich (Studentenwerk, Asta, Studentensport etc.), bei mir sinds zusammen 215.

Sachen wie Fernuni Hagen vielleicht mal ausgenommen, ka wie sowas da läuft.

Wenn man kein Semesterticket hat, lohnt sich aber als Spartipp definitiv vorher auszurechnen wie man wann und wo ca. Bahn fährt und nicht blind "Jeden Monat drölf Euro Monatsticket, das passt schon egal wieviel ich fahre".

NRW subventioniert das Ticket auch, im Gegensatz zu anderen Ländern.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Ist halt schon epic Win dieses NRW Ticket :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Spartip für alle Gasthermen/Etagenheizungsbesitzer (was ich i.Ü. 10 mal besser finde als eine Zentrale Ölheizung):

Gastherme nur anschalten, wenn man warmes Wasser braucht (hört sich plausibel an, macht aber keiner).
Ich habe dadurch nur etwa 40% des Gasverbrauches eines druchschnittlichen Singelhaushaltes (ca 3000kw/h auf 70m²). Selbst in Zeiten, in denen ich zu zweit wohne, verbrauche ich nur ca 60% eines Durchschnittssinglehaushaltes.

Wer meint, das ist vieeeel zu aufwendig. Mal hand aufs Herz: Wie oft braucht man am Tag warmes Wasser und wie lange dauert das hochheizen??
95% des Tages heizt die Gastherme auf die voreingestellt Mindestemperatur, obwohl man es garnicht benötigt. Noch dazu ist der normale Mensch ca 50% des Tages außer Haus, 30% des Tages schläft man. Halte ich für eine unglaublich Verschwendung.

Und nein, eine Wasch- und Spülmaschine benötigen kein warmes Wasser von der Gastherme (lol)... Ich sag das nur, weil es in meinem Bekanntenkreis echt Leute gibt, die das glauben und sich nicht belehren lassen.

I.d.R. braucht man Warmwasser 1-3x Tag als Single, selbst zu zweit ist es selten öfter als 5x Tag, da man oft zur gleichen Zeit Warmwasser benötigt (z.B. Morgentoilette und Abends).

Das spart im Jahr 300€-400€.

Zugegeben. Ich kenne niemanden, der das so macht außer mir.
Das ist mMn aber wirklich einfach nur Gedankenlosigkeit und vergleichbar damit, seinen Kühlschrank auf maximale Kühlstufe zu stellen.

PS: Ja, das gilt nur für die Monate, in denen Man nicht heizt. Also mindestens von April bis Oktober.

Antwort
Zitat

_thumbsup:

supertipp, werde ich mal machen

Antwort
Zitat
jonnybgoode
Beigetreten: 16.08.2008
Oldschool Grinder

find ich nen echt guten tipp, aber hatte dieses wochenende genau das problem, mir nicht sicher zu sein ob meine waschmaschine auch wirklich wäscht weil kein warmes wasser da war.
deswegen find ichs garnich so lol auf so nen gedanken zu kommen...heizt die dann selber oder wie?

Antwort
Zitat

Original von jonnybgoode
find ich nen echt guten tipp, aber hatte dieses wochenende genau das problem, mir nicht sicher zu sein ob meine waschmaschine auch wirklich wäscht weil kein warmes wasser da war.
deswegen find ichs garnich so lol auf so nen gedanken zu kommen...heizt die dann selber oder wie?

ne waschmaschine hängt doch an der kaltwasserleitung ;)
die heizt ihr wasser selbst auf

Antwort
Zitat
Teilen: