Zum Forum springen
Deutsche Bahn wirkl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutsche Bahn wirklich so verdammt teuer??

54 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,017 Ansichten

Original von violin89

Original von Araklion
Bahn lohnt sich nur unter bstimmen Umständen:

a) Man ist allein unterwegs und hat keine /will keine Fahrgemeinschaft
b) Man schätzt die Arbeitszeit (Platzreservierung am Tisch halt) höher als das Geld weil man im Auto ja mit fahren beschäftigt wäre (Risiko: Kinder)
c) Man bleibt in einem Bundesland und Nahverkehr reicht. Dann kann man ein LänderTicket kaufen (20Euro/Tag für Singles, 28 oder so für Kleingruppen).

och nö...wieder son "Unsere Kinder sind die wertvollsten, Kinder muss man in Watte packen, sie dürfen nieee irgendwas es könnte ja was passieren" Gerede...das geht mir bei diesen 35jährigen "supermüttern" sowieso immer aufn Keks. :rolleyes:

bei Araklion ist das eher so ein "das Kind da 150m weiter hat den Mund aufgemacht raaaaaaaaaaaaaaaaaaage".

OT: ja die Bahn ist so teuer _mad:

Original von FjodorM

bei Araklion ist das eher so ein "das Kind da 150m weiter hat den Mund aufgemacht raaaaaaaaaaaaaaaaaaage".

OT: ja die Bahn ist so teuer _mad:

Du hörst mir ja doch zu :f_love:

stirb
Beigetreten: 27.07.2008
Poker Player

Original von dudelidude
srsly dudes, 4 leute und keiner kann sich wenigstens mal fürs wochenende das auto von mutti schlauchen?

benutzt man das wort bei euch so? ?(

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von stirb

Original von dudelidude
srsly dudes, 4 leute und keiner kann sich wenigstens mal fürs wochenende das auto von mutti schlauchen?

Würde bei WWM abkacken, wenn die frage kommen würde...

srsly, schlauchen?

stirb
Beigetreten: 27.07.2008
Poker Player

Original von Kellerlanplayer

Original von stirb

Original von dudelidude

srsly, schlauchen?

ich kenn das nur als erschöpfen........"die harte arbeit des einfachen volkes schlauchte mich derartig, dass ich mich meiner adeligen herkunft erfreue"

ja, dialekt.

lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Würd auch nen Mietwagen empfehlen. Kann natürlich vor allem am Wochenende und in der Vorweihnachtszeit stressig sein, aber mit Kumpels (abwechseln beim Fahren) und guter Musik erträgt man das schon. =)

Ist natürlich schon ne ziemlich lange Strecke. Wegen der eventuellen Kilometerbegrenzung würde ich euch raten 1, 2 Tage länger zu mieten, da habt ihr mehr Freikilometer und kommt günstiger, als die Zusatzkilometer danach einzeln zu bezahlen.

Bahn ist cool.

Gerade vor 2 Tagen Hin- und Rückfahrt Berlin-Stuttgart für 80€ inkl. Probe-BC 25 gekauft... für eine Reise in 3 Wochen.

Gleichzeitig noch für einen Kumpel Züge rausgesucht, der 1Woche vorher noch nähe Konstanz wollte und mit mir dann in Stuttgart chillen wollte, um dann gemeinsam zurück zu fahren (also 3 Fahrten) für 120€ auch inkl. Probe-BC 25.

Zwar das ganze ohne ICE, da man dafür halt echt ein wenig früher buchen muss (bester Zeitpunkt exakt 3 Monate vor Reisedatum und dann wirds auch billiger als die 80€ Hin und Zurück) aber auf der Strecke 2h länger weil nur IC juckt mich nicht.

Mehr als 60€ muss man pro Fahrt und pro Person sicher nicht bezahlen, wenn man Hin- und Rückfahrt zusammen bucht. Einfach ein wenig schauen und vielleicht auch mal ne Stunde früher oder später fahren. Selbst als ich letztes Jahr Sylvester Berlin-Amsterdam 1 Woche vorher buchte hab ich für 2 Personen nur 200€ bezahlt.

... der reguläre Preis ist echt dreist, aber wer den nutzt ist selber schuld.

Mitfahrzentrale ist für mich keine Option mehr, da man immer mal Pech mit kurzfristigen Absagen oder einfach gestörten/dummen Fahrern/Mitfahrern hat.

Besser ist natürlich Fliegen, allerdings unflexibler als die Bahn und da geht halt 3Wochen vor der Reise kaum noch was günstiges.

DB FTW :f_love:

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Araklion

Original von violin89

Original von Araklion

b) Man schätzt die Arbeitszeit (Platzreservierung am Tisch halt) höher als das Geld weil man im Auto ja mit fahren beschäftigt wäre (Risiko: Kinder)
c) Man bleibt in einem Bundesland und Nahverkehr reicht. Dann kann man ein LänderTicket kaufen (20Euro/Tag für Singles, 28 oder so für Kleingruppen).

och nö...wieder son "Unsere Kinder sind die wertvollsten, Kinder muss man in Watte packen, sie dürfen nieee irgendwas es könnte ja was passieren" Gerede...das geht mir bei diesen 35jährigen "supermüttern" sowieso immer aufn Keks. :rolleyes:

Ich meinte damit: Es könnten Kinder im Zug sein und man ist die ganze Fahrt auf Monkeytilt weil behinderte Mütter glauben es ist Ok das ihre missratene Bastardbrut alle anderen nervt.

ahhh....okay, dann sorry fürs Missverständnis

zu deinem Text: #2 SOWAS VON ! Letztens verpennt morgens zur Uni gefahren um 8uhr rum...was passiert, mitten aufer Strecke steigt ne ganze Kindergartenclique zu, übelst laut und nur nervende Dennisse/Mircos und Chantals..............hab dann einfach rammstein laut gedreht :]

febsan
Beigetreten: 20.09.2007
BlackMember

Original von violin89

Original von Araklion

Original von violin89

Original von Araklion

Ich meinte damit: Es könnten Kinder im Zug sein und man ist die ganze Fahrt auf Monkeytilt weil behinderte Mütter glauben es ist Ok das ihre missratene Bastardbrut alle anderen nervt.

zu deinem Text: #2 SOWAS VON ! Letztens verpennt morgens zur Uni gefahren um 8uhr rum...was passiert, mitten aufer Strecke steigt ne ganze Kindergartenclique zu, übelst laut und nur nervende Dennisse/Mircos und
Chantals..............hab dann einfach rammstein laut gedreht :]

das Kinderrisiko lässt sich stark verringern, wenn man einfach 1. klasse bucht...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Läuft jetzt auf Mietwagen hinaus bzw Karre von Eltern falls Mietwagen nicht klappt oder Schnee liegt (Sixt will für Winterreifen 60€ extra X()

hab jetzt nicht alles durgelesen, aber manchmal ist es billiger so ein euro ticket( vielleicht stuttart-warschau) zu kaufen.

meine schwester hat mich letzten besucht(köln-münchen) und dort war es billiger
köln-wien zu kaufen anstatt köln-münchen. leider ist dieses angebot auf jeder strecke begrenzt.

Original von violin89

Original von Araklion

Original von violin89

Original von Araklion

zu deinem Text: #2 SOWAS VON ! Letztens verpennt morgens zur Uni gefahren um 8uhr rum...was passiert, mitten aufer Strecke steigt ne ganze Kindergartenclique zu, übelst laut und nur nervende Dennisse/Mircos und Chantals..............hab dann einfach rammstein laut gedreht :]

Boah Rammstein. Musst nen ganz schön harter Kerl sein. Respekt! Da hast es den kleinen Kindern aber voll gegeben. Die werden es sich das nächste mal zwei mal überlegen ob sie laut sind.

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

Original von stirb

Original von Kellerlanplayer

Original von stirb

Original von dudelidude

srsly, schlauchen?

ich kenn das nur als erschöpfen........"die harte arbeit des einfachen volkes schlauchte mich derartig, dass ich mich meiner adeligen herkunft erfreue"

ja, dialekt.

ja, schlauchen

kommt von früher. da hieß es auf dem schulhof immer "kann ich mir mal ne kippe von/bei dir schlauchen?"

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von knusperzwieback

Original von violin89

Original von Araklion

Original von violin89

Original von Araklion

Boah Rammstein. Musst nen ganz schön harter Kerl sein. Respekt! Da hast es den kleinen Kindern aber voll gegeben. Die werden es sich das nächste mal zwei mal überlegen ob sie laut sind.

ja, solche Spacken, die Rammstein laut hören hocken meistens in der nähe von mir... Ihr geht mir mehr am Sack als Kinder^^

Teilen: