Zum Forum springen
Deviantart.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deviantart.com

33 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,494 Ansichten
Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005

Deine Landschaftsbilder sind schön aber wirken sehr deutlich geshopped. Außerdem würd ich mir ein vernünftiges Tele zulegen sobalds Pokern läuft.

Abnoe

Ach mir ist lanweilig ich sag zu allen was mir einfält:
Pink - Hat was, wirkt auf den ersten Blick so surreal. Beim Vergrößern wirkt besonders die pinke Farbe manipuliert.

Garten Eden - Sehr geile Szenerie aber ist/wirkt sowas von gephotoshopped. Sieht allerdings aus wie ein ganz liebevoll bearbeitetes Wallpaper. Kann auch sein dass du es nicht bearbeitet hast, dann liegts meistens an Kamerainternen Einstellungen (fotographierst du in jpeg oder raw?). Jedenfalls gibts an den Baumkronen einen ziemlich unnatürlich wirkenden Übergang.

Snail - Find ich gut. Wenn du das nächste mal Rahmen machst, oder überhaupt fotographierst achte mal auf die Komposition. Es stören hier so ein paar Blattspitzen. Außerdem liegt die Schärfe schlecht. Links sind einige Blätter scharf, die dahinter unscharf.

Lovely day - wenn das nicht mal geshopped ist musst du mir echt verraten wo es so ein Licht gibt. Naja, Boden/Maisfeld/Himmel wirken surreal.

Sunflower - Unsauber geblitzt. Das lässt das ganze Bild ziemlich unruhig wirken. Ist aber wahrscheinlich nicht besser möglich mit dem Onboard-Ding. Ansonsten wieder beim Ausschneiden auf die Kanten achten.

Pink Flower - Heillos überbelichtet und unkreativ. Gefällt mir null. Selbes gilt für Cornflowers obwohl die nicht so unter dem Blitz leiden.

Fallen Leaf - Gefällt mir gut. Blatt bearbeitet? Ansonsten, rechts diese Kante ist oben scharf und unten unscharf, außerdem ist sie nicht gerade. Stört imo.

Heart of the tree - zu frontal angeblitzt irgendwie.

Purple Flower - obv unscharf. Müll.

Flowery Field - ausgesprochen langweilig. Kann garnichts.

Hoffe das kommt nun nicht zu harsch rüber ;)

Nabtul Themenstarter
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

So, hier erstmal das Wallpaper:

1680x1050

@Abnoe

Nein, kam nicht zu harsch rüber, bin über negative Kritik dankbar, sonst weiß ich ja nicht, was ich besser machen soll^^
Was verstehst du denn unter nem vernünftigem Tele? Hab nen Sigma 55-200m, meinst du unter vernünftig eins bis zB 400mm?
Werd wohl als nächstes erstmal nen gutes Weitwinkel kaufen.
Sonen 10-20mm von Canon kostet schon um die 400-500€ ^^

Zu den Bildern:

Pink wurde nicht nachbearbeitet, da wurd die Farbe so auf den Baum gesprüht, fande auch, dass das Motiv was hat, aber ich hätte es in RAW aufnehmen sollen, dann wär das Ergebnis noch ein wenig besser.

Gate to Eden? und Lovely day - Das sind beides HDRI's, also Bilder mit hohem Dynamikumfang. Die sollen surreal wirken. Die beiden Bildern sind aus jeweils 3 Aufnahmen entstanden. Einer normalen, einer über- und einer unterbelichteten Aufnahme. Dann am PC mit Photomatix zusammengefügt, bissche Tonemapping und dann entsteht sowas. Werd in Zukunft noch mehr mit HDRI experimentieren, viele machen für ein Bild bis zu 9 Belichtungen und fügen die dann zusammen. Je nach Lichtverhältnissen. Einfach mal bei Google HDR oder HDRI eingeben.

Snail - Da hab ich nicht so sehr auf die Schärfe geachtet, war ne Nahaufnahme bei 200mm und da hat die Schärfe bis nach links zu dem kleinen Blatt gereicht.
Welche Blattspitzen findest du störend? Und inwiefern mit dem Rahmen? Meinst du wenn ich das Bild hinterher beschneide?

Sunflower - Ja, das war mit dem Onboard-Blitz. Find ich selbst auch nicht so besonders und meiner Freundin gefällts auch nicht.

Fallen Leaf - Hab ich ein bisschen mit Gradationskurven bearbeitet in PS.

Alle anderen die du erwähnt hast find ich selbst nicht mehr gut^^
Hast Recht mit dem was du geschrieben hast, also von wegen unkreativ und unsauber geblitzt
Wurden alle am Tag gemacht, wo ich die Kamera bekommen hab. Da hab ich einfach drauf los geknipst und dann einfach ein paar genommen, das is nich wirklich kreativ
Meine Freundin meinte letztens auch schon, dass man den Unterschied schon sieht und dass ne verbesserung da ist.
Werd die wohl auch bald dort rausnehmen.

Danke auf jeden Fall für die Kritik, das ist eigentlich genau das was ich hören möchte - Positives und Negatives.

Morgen hab ich die cam genau vier Wochen. Werd wohl noch warten müssen bis ich mir zusätzlich was kaufe, ist alles so teuer

so far..

P.

ErnieWong
Beigetreten: 12.09.2006

Original von Nabtul

Hier ist das Ghost Deck:

1680x1050

vielen dank dafür!!!

Abnoe

Oh, so wird das mit dem Garten Eden Bild also gemacht. Interessant, das google ich mal genauer. Wegen vernünftigem Tele meine ich keinenfalls die Brennweite sondern die Qualität (ich hab übrigens dieses: http://geizhals.at/a44479.html ). Wenn du dir schon ein WW für 500€ zulegen willst würd ich mir erstmal überlegen was du so vor die Linse bekommen willst.
Außerdem: Nahaufnamen mit Tele-Objektiven sind nichts. Wenn dich sowas interessiert kauf dir auf jeden Fall ein Makro (~300€). Kann dir da ein paar gute Objektive nennen wenn du willst.

Nabtul Themenstarter
Nabtul

Achso.
Naja, das Sigma hab ich für 120€ bekommen. Von der Leistung her für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht. Wird auch oft empfohlen.
Natürlich wär sonen Canon L USM Objektiv um einiges besser, aber kostet dann auch gleich 5x soviel^^

Dass Tele Objektive für Nahaufnahmen nicht gerade geeignet sind stimmt wohl, meins hat auch ne Nahgrenze von 110cm was für sonen Ding schon in Ordnung ist.

Hab auch schon an ein gutes Macro gedacht, jedoch würd ich nen Super WW erstmal bevorzugen, weil ich Landschaftsaufnahmen ob normal oder als HDRI ziemlich gut finde, möcht auch selbst gerne welche machen.

Scheinst dich ja auch gut auszukennen, kannst mich wenn du möchtest mal im ICQ unter 282251404 adden.

btw, gern geschehn, was die Wallpaper betrifft^^

P.

Nabtul Themenstarter
Nabtul

Ich grad das Topic nochmal aus, vllt meldet sich ja noch jemand, der auch bei DeviantArt angemeldet ist.

Außerdem wollt ich nochmal fragen, was Ihr von dem Bildern haltet.

The Wall

Schon vor ein paar Wochen entstanden, hab da mal nen Ultraweitwinkel ausprobiert. Findet Ihr es an den Seiten links und rechts zu hell?

Graffed Wall

Gestern auf ner Fototour in unserem Stadtpark entstanden. Ein HDRI aus 3 Bildern. Wenn man mit der Maus übers Bild geht sieht man wie es unbearbeitet aussieht.

Danke im Vorraus fürs anschaun und die comments.

P.

graffed wall find ich richtig gut, gefällt mir sehr gut.

card indice .. kannst du die beiden mal so hochauflösend wie möglich uploaden bitte? würde die gerne als poster verwenden

Nabtul Themenstarter
Nabtul

Danke^^

Wow, is ja schon ne Ehre für mich
Willst du das direkt über DA kaufen? dann lad ichs da in ner besseren Quali hoch, sodass da größere prints angeboten werden.

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Also mir gefällt "retouching practice" am besten....leihst du mir ihre Handynummer? :heart:

wie lang braucht denn das von DA bis hier her und was kostete das? wäre dan natürlich die perfekte lösung

Nabtul Themenstarter
Nabtul

Sorry, Tigga, dass ich mich solang nich gemeldet hab.
Hatte erst wegen nem Internetanbieterwechsel 3 Wochen kein Inet und dann hab ich das Topic völlig vergessen.

Also nen 20x30 inch (1inch = 2,54cm) matt print kostet $50

Musst also wissen. Wielang das mit dem shipping dauert weiß ich leider nicht, aber wird soo lange nich dauern.

Falls du also noch Interesse hast, musst du mir nur sagen, wie du das am liebsten machen würdest.

Hab wieder neue Bilder hochgeladen, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Profil: http://mrbigp.deviantart.com

Gallerie: http://mrbigp.deviantart.com/gallery/

thanks

P.

Teilen: