Laut Bundeszentrale für politische Bildung gehört die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, "zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda, aber auch einiger konservativer Politiker". Die "simplen Behauptungen" entsprächen jedoch nicht der Realität: "Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche." Gleichwohl stellt die Bundeszentrale fest, dass insbesondere 14- bis 17-Jährige nichtdeutscher Herkunft im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) in der Kriminalitätsstatistik vertreten sind. Die Gründe hierfür seien vielfältig und unter anderem in "wirtschaftlichen Problemen, mangelnden Integrationshilfen, unzureichenden Sprachkenntnissen und fehlenden Chancen auf dem Arbeitsmarkt" zu finden: "Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere", so die Bundeszentrale.
öhm
gesoffen und innerhalb von 3 minuten ausgenüchtert oder einfach komplett sinnfrei hier reingepostet? is doch klar zu erkennen was deinem beitrag fehlt:
DISCUSS
wtf?
"[...] Insgesamt sind in Österreich derzeit 7.956 Häftlinge inhaftiert, darunter 3.104 Ausländer. [...]"
von standard.at 2004
und unter ausländer ist hier glaub ich wirklich ausländer gemeint, dh., unter den restlichen sind immer noch viele staatsbürger mit migrationshintergrund.
glaube nicht, dass es in deutschland viel anders ist.
aber oh, stimmt ja, der ausländeranteil im gefängnis ist geringer als der inländeranteil...
Original von daegga
wtf?"[...] Insgesamt sind in Österreich derzeit 7.956 Häftlinge inhaftiert, darunter 3.104 Ausländer. [...]"
von standard.at 2004
und unter ausländer ist hier glaub ich wirklich ausländer gemeint, dh., unter den restlichen sind immer noch viele staatsbürger mit migrationshintergrund.glaube nicht, dass es in deutschland viel anders ist.
aber oh, stimmt ja, der ausländeranteil im gefängnis ist geringer als der inländeranteil...![]()
richtig ... die ausländer die einen deutschen pass haben zählen natürlich in der statistik nicht als ausländer ...
außerdem ist bei der statistik oben das verhältnis ca 5:3 von österreichern zu nicht-österreichern ... das verhältnis in der bevölkerung sieht mit sicherheit anders aus .. d.h. im vergleich bewahrheit sich das vorurteil, dass ausländer "krimineller" sind
in deutschland sieht das sicherlich nicht anders aus
Original von kutumba
Tut mir einen Gefallen!.. geht ein wenig an die Tische und pokert ...
-Hans
Original von duck7777
Original von kutumba
Tut mir einen Gefallen!.. geht ein wenig an die Tische und pokert ...
-georg
FYP!
Thurisaz
Original von m0rtaL
richtig ... die ausländer die einen deutschen pass haben zählen natürlich in der statistik nicht als ausländer ...
roffel.