Zum Forum springen
Die kleine Alina wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die kleine Alina will leben - Stammzellspender gesucht!

10 Beiträge
10 Benutzer
49 Reactions
1,526 Ansichten
Cebulon
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

Ein befreundetes Paar von mir wurde Anfang Januar Eltern der kleinen Alina. Sie kam als Frühchen zur Welt und erhielt nach drei Wochen eine ernüchternde Diagnose: Immundefekt SCID.
Alinas Immunsystem funktioniert nicht und jeder Keim ist extrem gefährlich für sie. Heilung ist möglich mittels Stammzelltransplantation. Daher haben sich Freunde und Bekannte zusammengeschlossen und organisieren in Kooperation mit der DKMS eine Typisierungsaktion bei Göppingen. Alles in der Hoffnung den passenden „genetischen Zwilling“ für Alina zu finden.
Da nicht nur Alina auf eine Stammzelltransplantation angewiesen ist, sondern viele Menschen weltweit, haben wir uns entschlossen die Aktion nicht nur lokal durchzuführen. Über eine Aktionshomepage der DKMS haben wir die Möglichkeit einer Onlineregistrierung geschaffen bei der man sich ganz einfach ein Typisierungskit nachhause schicken lassen kann, um selbst einen Wangenabstrich vorzunehmen. Sollten wir mit dieser Aktion keinen passenden Spender für Alina finden hoffen wir, dass zumindest anderen Betroffenen geholfen und somit die Chance auf ein weiteres Leben gegeben werden kann.
Um möglichst viele Menschen zu erreichen möchten wir euch um Mithilfe bitten. Wir wären sehr dankbar, wenn ihr euch registrieren lasst und unser Anliegen so weit wie möglich teilt (WhatsApp, TikTok, Instagramm, Facebook, X,.....), um möglichst viele Menschen zu einer Typisierung zu bewegen.

www.dkms.de/alina

Die kleine Alina, sowie viele Betroffene weltweit werden es euch danken!

Gruß Mario

Antwort
Zitat
9 Antworten
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

Bin schon länger registriert

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Habe mich gerade registriert.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Vielen Dank für den Reminder, denke gibt viele die es halt immer vor haben aber das Thema dann doch wieder verdrängen bevor sie sich registrieren :)

Man will sich ja kurz zum Thema informieren daher hier vielleicht ein Video für Unentschlossene ( ggf. 2x Speed ) :

-------------------

Will den Thread nicht hijacken aber gibt es noch andere Dinge neben der Stammzellenspende und der Organspende (

) die jemand der so faul ist wie ich eigentlich machen könnte/sollte ?

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Organspendeausweis habe ich schon lange, aber Knochemarkregistrierung muss ich endlich auch angehen. Ich registrier mich dann auch mal.

Antwort
Zitat
Mailo2001
Beigetreten: 08.08.2012
PokerStrategist

Hab vor ein paar Jahren gespendet(glaube über dkms und dann im uke hamburg), falls jemand fragen zum ablauf hat.

Antwort
Zitat

Bin schon seit paar Jahren registriert.
Viel Glück der kleinen 🍀

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Alles Gute der kleinen!

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

ebenfalls schon Jahre registriert, drücke der kleinen die Daumen und den Eltern wünsche ich viel Kraft. :f_frown:

einfach mal zur Info wie abgefucked es manchmal sein kann... hatte in meinem Betrieb eine "Registrierungsaktion" vorgeschlagen, auf freiwilliger Basis versteht sich, angedacht war einfach mal X Kits anzufordern und wer will nimmt es mit und macht es at home. Abgeschmettert wegen Datenschutz. Versteh ich immer noch nicht und werde ich auch nie.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich bin glaube auch schon registriert, aber ich ordere jetzt nochmal so ein Kit. Tolle Aktion!

Antwort
Zitat
Teilen: