Zum Forum springen
Die letzten Stunden...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die letzten Stunden von Troy Davis!?!

87 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
7,217 Ansichten

Ich bin mir extrem sicher, dass er hingerichtet wird und hoffe das ich nicht richtig liege.

Weil er schwarz ist erfüllt er das Klischee. Wenn sie ihn freilassen würden dann hätten sie zugegeben, dass er 20Jahre unschuldig hinter Gittern saß.
Tray Davids nächster Schritt wäre es dann das amerikanische Rechtssystem so zu nutzen um die Verantwortlichen auf Millionen Schadensersatz zu verklagen.
Um das zu umgehen lässt man ihn einfach legal hinrichten und in 1Woche redet keiner mehr darüber.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Obwohl ich die Geschichte nur am Rande mitbekommen habe,finde ich das ganze einfach nur todessick.

Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Original von thiko
Ich bin mir extrem sicher, dass er hingerichtet wird und hoffe das ich nicht richtig liege.

Weil er schwarz ist erfüllt er das Klischee. Wenn sie ihn freilassen würden dann hätten sie zugegeben, dass er 20Jahre unschuldig hinter Gittern saß.
Tray Davids nächster Schritt wäre es dann das amerikanische Rechtssystem so zu nutzen um die Verantwortlichen auf Millionen Schadensersatz zu verklagen.
Um das zu umgehen lässt man ihn einfach legal hinrichten und in 1Woche redet keiner mehr darüber.

traurig, aber wohl wahr

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Aus Wiki:

Die Anhörung in Savannah, in deren Verlauf der Fall Troy Davis erneut aufgerollt werden sollte, fand im Juni 2010 statt. Troy Davis und seinen Rechtsvertretern wurde aufgetragen, Troy Davis’ Unschuld ohne Zweifel zu beweisen, obwohl der Fall 20 Jahre zurücklag und schon seinerzeit keine physischen Beweise (wie DNA-Spuren oder Fingerabdrücke) sichergestellt worden waren. Die einzige Möglichkeit für die Verteidigung bestand darin, die Zeugen aufzurufen, die bei Troys ursprünglicher Verurteilung gegen ihn ausgesagt hatten. Von 9 Zeugen widerriefen 7 ihre damalige Aussage vor Gericht und sagten aus, dass sie zum Zeitpunkt von Troys Verhaftung von der Polizei zu ihren Aussagen genötigt worden waren. Viele der Zeugen waren damals selbst verhaftet worden und man hatte gedroht, sie selbst als Mörder anzuklagen. Von den beiden Zeugen, die ihre Aussage nicht widerrufen haben, ist eine Person schwer psychisch krank. Der damit letzte wirkliche Zeuge ist Sylvester Coles, der Mann, der ursprünglich selbst unter Tatverdacht stand. Sylvester Coles war bei der Anhörung nicht anwesend, eine Tatsache, die der verhandelnde Richter, William T. Moore, der Verteidigung schwer ankreidete, da dies seiner Meinung nach die Fakten verzerre. Die Verteidigung hingegen argumentierte, dass sie keine Möglichkeit gehabt habe, Coles gegen seinen Willen zur Verhandlung zu bringen und dass es ohnehin keinen Sinn ergebe, jemanden aussagen zu lassen, der kein Interesse daran haben könne, Troy Davis' Unschuld zu beweisen. Drei Monate nach Abschluss der Anhörung verkündete Richter Moore sein Urteil:[1] „While the state’s case may not be ironclad, most reasonable jurors would again vote to convict Mr Davis of Officer MacPhail’s murder. A federal court simply cannot interpose itself and set aside the jury verdict in this case absent a truly persuasive showing of innocence.“ „Der Fall ist zwar nicht vollkommen wasserdicht, die meisten Mitglieder einer Jury würden jedoch Mr. Davis wieder wegen Mordes an Officer MacPhail verurteilen. Ein Bundesgericht kann sich nicht anmaßen, das Urteil einer Jury zu missachten, wenn die Unschuld des Angeklagten nicht zweifellos bewiesen ist.“

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

wie geil/traurig ich es finde es er seine UNschuld zweifellos beweisen muss ...

Kirpitsch
Oldschool Grinder

was für ne dumme gesetzeslage. und das in einem land, welches die ganze welt demokratisieren möchte und sich ach so für menschenrechte einsetzt. da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

19 Uhr Ortszeit ist genau jetzt..

Coach
Samy89
Oldschool Grinder

schon updates?
viell. vershcoben?

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Ich weiß nicht wie lange so eine "Zeremonie" dauert, ich denke er weilt schon nichtmehr auf der Erde..

Hat kein Mensch verdient so etwas, dachte eben "Hoffentlich war er wenigstens schuldig" - aber der Gedanke ist falsch, es ändert nichts an dem kranken System..

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von Nemanja1977
Stell Dir vor Du sitzt in ner Zelle und Du weisst das Du in 2 Stunden nicht mehr leben wirst weil Du dann vor nem Haufen Zuschauer in irgend nem sterilen Kackraum mit Schläuchen im Arm totgespritzt wirst. Amerika ist so ein rückständiges Scheissland, Rechtssystem wie im dunkelsten Mittelalter...

this...thiko kann man wohl auch nur zustimmen. sehr, sehr traurig.

Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007
PokerStrategist

Angeblich verschoben (laut Westdeutscher Rundfunk), weiß jemand mehr?

Coach
Samy89
Oldschool Grinder

Original von Kowalski80
Angeblich verschoben (laut Westdeutscher Rundfunk), weiß jemand mehr?

jo wurd verschoben :)

Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Naja, wenn das immer nur verschoben wird bringts doch auch nicht viel. Wenn er immer dasitzt und denkt in paar Stunden ist es vorbei und das jedesmal wieder

stirb
Beigetreten: 27.07.2008
Poker Player

gibts schon news?

Kirpitsch
Oldschool Grinder

Original von stirb
gibts schon news?

wie dein nick sowas von nicht hier rein passt :rolleyes:

BigD90
Beigetreten: 03.03.2009
PokerStrategist

http://abcnews.go.com/US/troy-davis-execution-delayed-supreme-court-decision/story?id=14571862

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

nice :)

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder
Teilen: