Zum Forum springen
Disco - "Abtaster" ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Disco - "Abtaster" = Sexuelle Belaestigung

47 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
4,881 Ansichten

Moin,

bei uns inner dorfdizze...knapp 1k gehn rein...tasten immer nur 2 frauen die leute auf alc waffen etc ab... wenn ich jetzt mega-regelkonform waer, koennte ich als mann da eig auf einen maennlichen abtaster bestehen?
also wie schaut das rein rechtlich aus, wegen "sexuelle belaestigung" und so?

lg. noReturn

46 Antworten
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Kannst du imo. Und eigentlich sollte das auch standard sein.

Aber die eigentliche Frage ist doch: Warum?

Könntest du, dann würden sie dir aber vermutlich sagen, dass du dann halt einfach nicht reinkommst. Das ist ihr gutes Recht, von daher kannst du dir überlegen, den Laden zu meiden. Falls du weiter rein willst, musst du das wohl so hinnehmen.

frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Du wirst ja nicht gezwungen dich abtasten zu lassen, du kannst ja auch wieder heimgehen. Aus diesem Grund handelt es sich wohl um eine eingewillgte Abtastung, und deswegen hat das dann auch nix mehr mit sexueller Nötigung o.ä. zu tun

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ohne mich vorher nochmal schlau zu machen würd ich sagen: Nein, kannst du nicht. Warum sollte das auch gehen?

andrej11
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Doch beim "Durchsuchen" dürfen Frauen nur Frauen abtasten und Männer nur Männer! Aber wie schon gesagt wurde. Wenn du auf einen männlichen Abtaster bestehst werden sie dir sagen wo die Tür ist^^

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Kann da mal irgendjemand ne Quelle zu geben?

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von belze
Aber die eigentliche Frage ist doch: Warum?

homofürst obv.

andrej11
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

jo die frage is schon beantwortet: es zwingt dich keiner dazu, dh du lässt dich freiwillig abtasten, wenn du das nicht willst, dann lassen die dich halt nich rein. Wenn du zB von der Polizei kontrolliert wirst und zwangsweise gefilzt wirst, dann obv nur gleichgeschlechtlich

Original von eplc
Kann da mal irgendjemand ne Quelle zu geben?

Schon mal was von Hausrecht gehört?

Original von andrej11
http://www.admin.ch/ch/d/sr/364/a20.html

Vielleicht auch noch lesen für wen dieses Gesetz gilt.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/364/a2.html

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Der Laden ist aber nicht clever, da sie sich sehr angreifbar machen. Kannst einfach nach dem Abtasten behaupten das dies etwas zu weit ging und deshalb ne Anzeige machen, ode rmachen die ne EKG standartmässig? Wie sehen die Frauen eigentlcih aus?

Original von Saccard
Der Laden ist aber nicht clever, da sie sich sehr angreifbar machen. Kannst einfach nach dem Abtasten behaupten das dies etwas zu weit ging und deshalb ne Anzeige machen, ode rmachen die ne EKG standartmässig? Wie sehen die Frauen eigentlcih aus?

Zu mindest bis vor kurzem. Als Mann hast du grössere Schwierigkeiten sexuelle Belästung durch eine Frau zu beweisen im Vergleich als Frau eine durch nen Mann.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Saccard
Wie sehen die Frauen eigentlcih aus?

njaaa...ende 30 schaetz ich mal...

hmmm.... nagut... das mit dem hausrecht macht ja schon sinn... aber es kann doch nicht sein, dass man quasi dazu genoetigt wird, sich von entsprechenden personen abtasten zu lassen, wenn man da rein will....

a propos "dazu genoetigt wird" ....man MUSS auch seine jacken bei der garderobe abgeben..... und nen euro blechen....es geht z.b. nicht, dass man die jacke, die meinetwegen vorher auch abgetastet werden kann mit reinzunehmen....
(es geht mir hierbei nicht um den euro, sondern um das prinzip)

mein motiv: njaaa...mir is grad langweilig gewesen und hab darueber nachgedacht, weil freunde von mir da morgen wieder hingehn....und eig will ich den scheiß laden echt mal wegen i-was "dranbekommen" ....ultraunfreundliche security ....preise sind way to high...auch fuer die "hamburger speckguertelkinder" :(

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von PaulPanter
YGOS?

nope....mich interessiert allein das prinzip/ recht, das mir (unter umstaenden) zusteht

die fassen dir doch nicht an den schwanz oder
warum sollte das belästigung sein wenn sie dich nur an beinen bauch hüften anfassen?

Original von noReturn01

a propos "dazu genoetigt wird" ....man MUSS auch seine jacken bei der garderobe abgeben..... und nen euro blechen....es geht z.b. nicht, dass man die jacke, die meinetwegen vorher auch abgetastet werden kann mit reinzunehmen....
(es geht mir hierbei nicht um den euro, sondern um das prinzip)

Hab mich am Montag auch auf ner Party drüber gewundert, erst nen Euro blechen und dann noch das schöne Schild "Für Garderobe eine Haftung" daneben....wofür zahl ich dann nen Euro???

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Tja wie schon erwähnt wurde. Hausrecht und so.
Und das mit der Jacke ist doch fast überall so oder?

Teilen: