Zum Forum springen
Diskussion über Ast...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Diskussion über Astrologie

26 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,325 Ansichten
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Original von AminoX
Ich glaube nicht an Astrologie... Weiss aber, dass von Gravitation keiner eine Ahnung hat, obwohl sie meiner Meinung nach die bedeutendste Kraft im Universum ist. Die Gravitationswellenforschung steckt in den Kinderschuhen.

Schöne Tabelle oben. Aber wenn der Mond mit Anziehungskraft 1 es schafft unsere Meere zu bewegen, dann sollte man schon glauben können, dass ein Prozent davon (oder 0,1) auch Einfluss auf entstehende DNA haben kann.

Antwort
Zitat
wusah Themenstarter
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von josch2001
Du diskutierst also mit jemandem und fragst währenddessen hier im Forum nach unserer Meinung ?(

Ich hab im Prinzip schon vorher jedes einzelne Argument gebracht, das auch hier im thread geschrieben wurde.
Sie wollte mehr neutrale Meinungen haben und ich hab dann das Forum vorgeschlagen. Deshalb musste ich auch versprechen den Text im OP neutral zu halten.

Auf jeden Fall ist sie jetzt "zum Teil" geheilt.

Eine ihrer Freundinnen war bei der ursprünglichen Diskussion auch dabei. Nettes Mädchen, intelligent, 1,x Abi, glaubt an Astrologie :f_mad:
Ich hab halt gesagt, dass Astrologie 1 zu 1 mit Religion austauschbar sei, aber beide haben mir nicht geglaubt.
Hatten sogar behauptet, man könne an einer renommierten, staatlichen Uni Astrologie studieren

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Insgesamt glaub ich das Frauen für sonen Sch... anfälliger sind, auch intelligente. Majakalender, Astrologie, Wasseradern etc. etc.. Männer glauben meiner Erfahrung nach viel seltener an solche Sachen.

Antwort
Zitat
AminoX
Beigetreten: 06.11.2007
Oldschool Grinder

Tja Bliss... .What the Fuck is this?? Kann schon sein dass es deinen Horizont überschreitet
Meinen auch, genauso wie den der Wissenschaftler.. Wie schon gesagt, momentan kann keiner die genaue Funktion der Gravitation erklären.

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

Original von AminoX
Ich glaube nicht an Astrologie... Weiss aber, dass von Gravitation keiner eine Ahnung hat, obwohl sie meiner Meinung nach die bedeutendste Kraft im Universum ist. Die Gravitationswellenforschung steckt in den Kinderschuhen.

is wirklich nicht böse gemeint, aber das ist halt inhaltsloses blabla.

Wieso hat keiner von Gravitation Ahnung? Wir können extrem präzise Vorhersagen bzgl. gravitativer Auswirkungen treffen. Gibt gute Projekte zur Analyse von Gravitationswellen (LISA) etc.

Was meinst du mit bedeutendste kraft? Das ist halt kein präziser Ausdruck. Von der relativen Stärke her ist es die schwächste Kraft (Link - Tabelle in der Mitte der Seite).

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von AminoX
Tja Bliss... .What the Fuck is this?? Kann schon sein dass es deinen Horizont überschreitet
Meinen auch, genauso wie den der Wissenschaftler.. Wie schon gesagt, momentan kann keiner die genaue Funktion der Gravitation erklären.

Doch, die Funktion der Gravitation ist die Anziehungskraft zwischen 2 Körpern, z.B. Schwerkraft warum wir Menschen auf dem Boden sind und nicht rumfliegen wie im All.
Was du meinst ist man kann die Gravitation nicht mit den anderen 3 physikalischen Grundkräften vereinen (elektromagnetische Wechselwirkung, schwache- und starke Wechselwirkung).

Die Gravitationstherorie ist im Prinzip die allgemeine Relativitätstheorie und ist nicht mit der Quantenfeldtheorie vereinbar, die anderen 3 schon (Standardmodell der Physik)....

Die Gravitation mit unter einen Hut zu bringen wäre dann die Weltformel bzw. Stringtheorie, ist aber obv noch nix bewiesen.

Wenn du schon klugscheißen willst mach es auch gescheit, obwohl dass was ich gepostet hab auch nur LK Physik Wissen ist....

Antwort
Zitat
Teilen: