Original von McTwist
du verstehst wohl immer noch nicht wovon ich rede oder?
ich rede über achtsame verwendung nachhaltiger ressourcen.
laut einiger angaben ist unser welt fisch bestand um 90% zurückgegangen und das durch überfischung (kapitalisten sei dank), aber dies ist wieder ein anderes thema.
warum es in afrika, süd amerika so schlecht geht, ist durch unseren und der usa einfluss.
und wenn du denkst die welt ist schön wie sie ist, mit klimaveränderung und der atomenergie, bitte dein ding, ich kämpfe für veränderungen für ein besseren morgen, den wie sagt man so schön wir haben die welt nicht von unseren eltern geerbt sondern von unseren kindern geliehen.
aber ja du hast recht in nem pokerforum bin ich hier mit meiner einstellung wohl ganz falsch.
Das größte Problem ist einfach, dass die Menschenanzahl in den letzten Jahrzehnten verdammt stark gestiegen ist. Die Anzahl der Menschen zu versorgen ist einfach verdammt schwierig und wäre mit den Mitteln von vor 100 Jahren gar nicht möglich.
Kein Atomstrom, kein Kohlestrom, keine Fische essen, kein Fleisch essen, keine Autos, kein Internet... meinst du man kann 7 Milliarden Menschen nur mit "Bio" versorgen und das am Besten von heute auf morgen? Dafür gibt es überhaupt nicht genug Anbauflächen.
Kurz und knapp du bist dafür die Menschenanzahl auf 1 Milliarde wieder zu verringern und "korrekt" und nachhaltig zu Leben?