Zum Forum springen
Dollarkurs im Juni

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dollarkurs im Juni

21 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,122 Ansichten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Meint ihr der Dollar wird bis Juni stärker oder schwächer? Begründung?

20 Antworten
nucci
Beigetreten: 04.09.2006

new york für 160euro gebucht ja? ;)
der dollar wird schwächer weil... es cool wär wenn wir bei unserem kurzurlaub nikes für 5 euro kaufen könnten! :)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

*hmmm schalom* ICH blaumav, der göttliche Meister der reading skills prophezeie dir im Juni einen Dollarkurs von ............ *hmmmmmmmm schamalala dingdong*....... ....1,37.

Puh....... was ne Tortur....

j4nontilt
Beigetreten: 14.02.2007

wird so bei 1,32 liegen. bin mir ziemlich sicher

RuthlessRabbit

Können wir nicht mal paar Gründe sammeln?

z.B. im Sommer wird die Bauwirtschaft von der Kreditkrise / Wirtschaftskrise betroffen sein. In den USA stehen jetzt ja schon sehr viele Häuser leer. Es werden also wesentlich weniger neue Häuser gebaut.

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006

meinst du jemand der den Dolloarkurs auf 3 Monate vorhersagen kann hängt hier in einem Pokerforum rum. NIEMAND wird wissen wie der Kurs in soundosivel Tagen Wochen Monanten aussehen wird weil es einfach nicht vorhersagbar ist.

RuthlessRabbit

Aber man kann es vermuten und Gründe dafür nennen. Nur darum geht es mir hier.

Keiner hier weiß wo der Dollar stehen wird. Überhaupt niemand weiß das. Wir können uns hier Gründe ausdenken warum der Dollar wie stehen wird aber das ist im Grunde einfach nur blindes rum gerate. Sollte der Dollar tatsächlich so stehen ist das Zufall.

Davon abgesehen:

Langfristig sehe ich den Dollar schwächer, weil die USA massig Geld drucken um die Wirtschaftskrise zu bekämpfen. Um die Schulden los zu werden, wir die Inflation ansteigen, was die Chinesen dazu bringen wird ihre Währungsreserven aus Dollar abzuziehen, was den Dollar schwächt.

Das ist mein blindes rum gerate.

da must du wohl auf die uni gehen und vwl studieren, denn deine frage ist nicht so einfach zu beantworten, wenn überhaupt. das hängt von vielen faktoren ab (Zinspolitik,.....) und derzeit etwas zu prophezeien ist sehr schwierig, denn wenn du 2 ökonomen fragst bekommst du 3 antworten.
aktuelles beispiel ist der angeblich bevorstehende staatsbankrott von österreich.

Ja weil in der EZB nur Weicheier sitzen und nix gegen die Wirtschaftskrise machen wird der Dollar (gegenüber dem Euro) mittelfristig schwächer schätz ich mal. Allerdings glaub ich daran dass der Häusermarkt in den USA im Sommer den Tiefpunkt erreichen wird und die Preise für Häuser danach wieder anziehen. Die US-Banken machen im Moment sogar wieder Gewinn, die 1 Billionen die die FED an frischem Geld gedruckt hat hat trotzdem nichts gegen fallende Preise in den USA getan.

Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

1.3535 !!!

Anfang Juni oder Ende Juni?????

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Das lustige am WK des Dollars ist doch das viele Ökonomen schon vor 10 Jahren, als die Leistungsbilanzdefizite der USA anfingen so hoch anzusteigen, vorhergesagt haben das der Dollar "bald" stark abgewertet werden müsste. Nur sind Theorie und Praxis halt zwei unterschiedliche paar Schuhe. In der Praxis entscheidet ganz alleine das Angebot und die Nachfrage und herauszufinden wer wieso aus welchen Gründen gerade Dollar braucht ist wohl einfach nicht möglich. Zu mal ansonsten eventuell auch Stützkäufe getätigt werden.

RuthlessRabbit

Original von Can2007
1.3535 !!!

Anfang Juni oder Ende Juni?????

Anfang bis mitte Juni :)

tam137
Beigetreten: 23.02.2007

guck dir bitte den dollar kurs an, dann wirst du sehen wie sinnlos vorraussagen sind.

Zu 60%-80% irgendwo zwische 1,25 und 1,45$/€

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=6m&sSym=DUSDEUR.TGT&DEBUG=0&dsc=abs&ind0=VOLUME&lSyms=DUSDEUR.TGT&sCat=CUR&sPageType=standard&sTab=bigchart&type=CONNECTLINE

:rolleyes:

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

hui, dann mach ich mal mit:

im juni wird der kurs zwischen 1,24 und 1,27 liegen. auf jeden fall tiefer als der heutige kurs, der ja bei 1,31 liegt.

RuthlessRabbit

Original von jayjay

im juni wird der kurs zwischen 1,24 und 1,27 liegen. auf jeden fall tiefer als der heutige kurs, der ja bei 1,31 liegt.

Und deine Begründung.

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

Original von RuthlessRabbit

Original von jayjay

Und deine Begründung.

charttechnik

henno1985
Beigetreten: 21.04.2008

1,17 mit der begründung das ich auscashen will =)

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007

Original von henno1985
1,17 mit der begründung das ich auscashen will =)

wieso dann nicht direkt 1?

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Random Walk Theorie

Alle Gründe, die man für ein Steigen oder Fallen des Kurses berücksichtigen könnte, sind bereits genau richtig im Kurs enthalten.