Original von mahoti
Original von AceKingQueenJackTen
Original von mahoti
ich würde erstmal auf die mail nicht reagieren, oder antworten, dass die domain unverkäuflich ist, weil du ein eigenes projekt am laufen hast.
die werden dir sicherlich ein besseres angebot als die lächerlichen 100 machen.
selbst dann würd ich schreiben, dass das angebot dein (bisherigen) aufwand nicht entschädigen würde und das du deine domain als investition für deine zukunft und selbsvermarktung siehst..
Ich glaub die Line von Mahoti ist ein wenig zu radikal.
Das kaufen die dir (und im Zweifelsfall auch kein Gericht) ab, dass du plötzlich, nachdem die ein Angebot gemacht haben, eine volkommen zu deiner Person zusammenhangslose Domain für deine Selbstvermartkung benötigen solltest....
...
woher sollen die bitte wissen, seit wann op projekte plant?
hier geht es um eigenwohl und das recht es beizibehalten.
Gut, seit wann er 'Projekte' plant, kann man sicherlich nicht nachvollziehen, da gebe ich dir Recht. Aber dass die Domain seit 'längerer Zeit' (Zitat OP) brach liegt, ist für alle offensichtlich... Daher wäre das sicher nicht meine Line.
Original von DonMidi
Hi Nico,
versuchs doch einfach als Aufwandsentschädigung.
Story :
Du entwickelts ein Softwareprojekt und hast dir die Domain gesichert.
Es ist für dich vorstellbar eine andere Domain zu verwenden, aber da du im ganzen Projekt mit dem Namen geabeitet hast ist und auch schon Web Desingner in Arbeit hast , ist es mit Aufwand verbunden dies zu ändern bzw. zu erneuern, Ersatzdomain u.ä...
Grobe Kalkulation : 1800.- Euro
Dies ist ein vertretbarer und nachvollziehbarer Betrag.
Wenn du das noch ein bisschen verpackst kommt das auch glaubwürdig rüber..
mfg DonMidi
Da würde ich ebenfalls Abstand von nehmen, da damit zu rechnen wäre, dass sie deine Kalkulation überprüfen möchten, bevor sie einem höheren Angebot zustimmen. Selbst wenn du dann antwortest, dass das selbstredend Interna sind, verliert die Sache schon an Glaubwürdigkeit. Selbst ein Automechaniker macht dir einen Kostenvoranschlag. Und in die Kategorie würd ich Obiges packen...
Nicht, dass man nicht sagen könnte, dass du die Domain eigentlich für anderweitige Zwecke einsetzen wolltest. (Schließlich hast du sie gekauft...) Nur denke ich, dass man das recht unkonkret lassen sollte, weil es die, selbst wenn es so wäre, nichts angeht. Hier stehen ja nicht deine Kosten zur Debatte, sondern der Martkwert der Domain.
Dazu kommt noch, dass wenn die den Eindruck gewinnen, sie müssten evtl. recht tief in die Tasche greifen, sie möglicherweise direkt den Rechtsweg einschlagen werden und wenn du dann vor Gericht deine fiktiven Kostenrechnungen vorlegen sollst, wird es langsam ein Bisschen brenzlig bis illegal...
Original von dohdoh
Genau, absolute Brag-Linie:
"Sehr geehrter Herr xxx,
haben Sie vielen Dank für Ihre Email. Ich habe diese an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Laif Karz
Käme für mich ebenfalls nicht in Frage, da du offensichtlich eine Privat-Person bist. Könnte auf einen groben Fail hinauslaufen, weil die sich sicher verarscht vorkommen werden und dann evtl. direkt mit dem Rechtsweg drohen...