Zum Forum springen
[Domainverkauf] Wie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Domainverkauf] Wie viel kann ich verlangen? ($$ inside)

137 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
15 K Ansichten

Original von Pavon
Wie war das noch mal mit der Seite Mercedes.de?! Die Seite hatte sich jemand gesichert und sie nach seiner Tochter benannt. Irgendwann wollte diese Seite aber Mercedes-Benz haben und machten dem Mann ein Angebot. Dieser hat aber das große Geld gerochen und wollte mehr. Das Ende vom Lied......das Gericht entschied, der gute Mann bekam nichts und musste die Seite abgeben!

Ich kenne mich mit Markenrecht nicht so aus, aber in mercedes.de steckt ein geschützter Name drin. In nessco.de dagegen nicht, die Firma heisst ja Ness, das & Co ist nur ein Zusatz. Und die können wohl nicht jede Domain einklagen, wo "ness" vorkommt, was macht dann fitness-klausi.de ?

Finde einige Lines hier ganz gut, denen kurz und knapp mitzuteilen, dass du das Angebot als Witz ansiehst, und wenn sie kein anständiges Angebot machen, brauchen sie gar nicht mehr mit dir zu reden. Von irgendwelchen Kostenrechnungen etc würde ich komplett absehen, darum gehts ja nicht.

wenn ich mir die preise so anschaue sollte für dich schon ordentlich was rauszuholen sein! der rest der seite ist auch ganz interessant! guck da mal durch...

was die klagemöglichkeit angeht, sehe ich das so wie Buschm4nn

Pavon
Beigetreten: 06.05.2006
PokerStrategist

Original von poopenschnufen
wenn ich mir die preise so anschaue sollte für dich schon ordentlich was rauszuholen sein! der rest der seite ist auch ganz interessant1 guck da mal durch1

Kann man aber nicht mit miteinander vergleichen. Ich habe die Geschichte von Mercedes übrigens von einem befreundeten Rechtsanwalt, der befaßt sich u.a. auch mit Internetrecht. Da haben wir genau diese Disskusion geführt. Sobald ein Domainname mit einer Firma in zusammenhang gebracht werden kann, wird ein Gericht denen auch die Seite zusprechen, da wirtschaftliche Aspekte über privaten stehen.

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von dohdoh
Genau, absolute Brag-Linie:

"Sehr geehrter Herr xxx,

haben Sie vielen Dank für Ihre Email. Ich habe diese an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Laif Karz

xpertline !

wenn ich mir die preise so anschaue sollte für dich schon ordentlich was rauszuholen sein! der rest der seite ist auch ganz interessant! guck da mal durch...

Interessante Website...

Ich denke, dass anhand der Daten dort sicher 1500-2000 Euro drin sind. So wie meine Schätzung vorher schon nahegelgt hat.

Ich denke die Domain nessco.de ist vergleichbar mit Domains wie diesen:

voipcom.de 2007 2250 $
klaxx.de 2009 2100 €
reitz.de 2004 2000 £
zaal.de 2005 2000 €
heu.de 2004 1800 €

Da alles andere themenbezogene Domains sind, denke ich nach wie vor, dass OP ein Angebot von 1000-2000 Euro annehmen kann. 1000 sage ich hier, weil man immer noch das Risiko hat, dass Ness GmbH den Rechtsweg einschlägt und am Ende, wie Pavon schon erwähnt hat, wirtschaftliche Interessen über privaten Interessen stehen. (Was IMHO auch gerechtfertigt ist, da auf lange Sicht, die Allgemeinheit davon mehr profitiert: Unternehmenssteuer, Vermögenssteuer, angebotene Produkte etc.)

ich denke eher, dass sich op hieran orientieren kann
skyTV.de 2009 8500 €

ich finde, der bezug zu sky ist hier bedeutend größer als zu ness....

ich denke eher, dass sich op hieran orientieren kann
skyTV.de 2009 8500 €

ich finde, der bezug zu sky ist hier bedeutend größer als zu ness....

versteh ich nicht ganz...

skyTV.de ist doch offensichtlich eine Bezugnahme auf den Fernsehsender Sky, den es zur Zeit der Domainserstellung sicher schon gab. (In UK gibt es Sky seit min. 15 Jahren...) Und in diesem Fall war jemand schlau genug die Expansion von Sky vorherzusehen und sich rechtzeitig die Domain zu sichern. Dazu kommt ja noch, dass Sky ein Milliarden-Konzern ist, im Gegensatz zur Ness GmbH. Die haben vermutlich direkt ein so hohes Angebot gemacht, einfach, weil das für die Peanuts sind.

Oder was meintest du genau damit?

@ OP -> Vielleicht wäre es hilfreich den Nessies mal den Link zu der Preisübersicht mitzuschicken. Das dürfte die Verhandlung doch sicher erleichtern... ;)

und gerade weil sky so ein großer konzern ist, scheint ein rechtsstreit ja doch teuer und unvorhersehbarer zu sein, als es hier dargestellt wurde.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sky die kohle einfach so raushaut! die werden auch versuchen so günstig wie möglich da rauszukommen....

Pavon
Beigetreten: 06.05.2006
PokerStrategist

Schaut mal oben rechts auf SkyTV.de....da gibt es eine Weiterleitung zu den Sky Supermärkten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum ein Unternehmen wie die Sky Deutschland AG das freiwilig machen sollte. Ich denke eher die haben die Domain von denen gekauft und eine Bedingung war eine Weiterleitung zu den Sky Supermärkten. Damit wäre das wieder etwas anderes.

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Wenn ich das so lese, glaube ich dass ich damals als ich pokerstrategy.com an Korn verkauft habe, ganz schön abgezockt wurde.. :(
Dachte Lifetime-Diamond wäre gut. :(

und gerade weil sky so ein großer konzern ist, scheint ein rechtsstreit ja doch teuer und unvorhersehbarer zu sein, als es hier dargestellt wurde.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sky die kohle einfach so raushaut! die werden auch versuchen so günstig wie möglich da rauszukommen....

Na,ja - eben weil SkyTV so ein großer Konzern ist, ist ja auch klar, dass der Marktwert höher ist... Und es ist ja immer noch nicht wirklich viel... Wenn man das mal ins Verhältnis setzt geben die ein Monatsgehalt eines ihrer Angestellten im mittleren Managment aus, um dafür eine Internetpräsenz in Deutschland zu haben, mit der man in in der Minute so viel Umsatz machen kann, wie man ursprünglich für die Domain ausgegeben hat...

Gut, umgekehrt kann man auch sagen, dass ein Rechtsstreit hier vorhersehbar gewesen wäre: aber aufgrund der zu erwartenden Gewinne von Sky (durch den Kauf der Domain) wäre auch für jedes Gericht ersichtlich gewesen, dass der Marktwert bedeutend höher ist, als er das für any random Domain gewesen wäre. Wenn der vorige Besitzer sich quergestellt hätte und 30k gefordert hätte, wär das ganze sicherlich vor Gericht gegangen. Aber wie oben schon erwähnt halte ich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit 8500 Euro immer noch für Peanuts...

Aber ich versteh' immer noch nicht, was du damit meintest:

'ich finde, der bezug zu sky ist hier bedeutend größer als zu ness.... '

...die Weiterleitung zu den Supermärkten ist auch auf sky.de! warum sollten die Supermärkte sich ne TV Seite sichern und ich sehe auch kein Interesse warum sie den Kaufpreis veröffentlichen sollten.
die werden wohl sky.de gehabt haben und dann wurde premiere zu sky und sky.de wurde den Märkten abgekauft...

Original von LaGuNaSeCa
...sollen sie doch einfach nessundco kaufen...

Domain eben gesichert ;)

Original von Barney1701
http://www.adresso.de/pages/domainbewertung.php

Laut der Seite ist pokerstrategy.com 270 - 310 € wert.

I buy, Angebot an Fenris ist raus.

...die Weiterleitung zu den Supermärkten ist auch auf sky.de! warum sollten die Supermärkte sich ne TV Seite sichern und ich sehe auch kein Interesse warum sie den Kaufpreis veröffentlichen sollten.
die werden wohl sky.de gehabt haben und dann wurde premiere zu sky und sky.de wurde den Märkten abgekauft...

macht Sinn. Ich denke, dass jemand anders sich die SkyTV.de gesichert hatte, weil klar war, dass Sky irgendwann in 'Europa' ;) expandieren wird...

Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008
Oldschool Grinder

rt

Original von AceKingQueenJackTen
Aber ich versteh' immer noch nicht, was du damit meintest:

'ich finde, der bezug zu sky ist hier bedeutend größer als zu ness.... '

...dass du, wenn du skyTV liest eher an den Fernsehsender denkst, als das bei nessco der Fall ist

klar, bei nessco.de denke ich nicht an Sky...

Sicher, der Bezug ist deutlicher. Deshalb habe ich ja auch nicht verstanden, warum er mit nessco.de sich an SkyTV.de orientieren soll. Schließlich heißt das Unternehmen ja Ness blabla GmbH und Ness & Co ist nur ein Sortiment von denen...

haha, sehr witzig!

ich wollte darauf hinaus, dass das Risiko eines Prozesses nicht so groß ist

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Sky.de war Eigentum der Sky Supermarkt-Kette. Ex-Premiere wollte die Domain natürlich gerne haben, nach der Umbennenung zu Sky. Die beiden Firmen haben sich drauf geeinigt und Ex-Premiere gutes Geld bezahlt. Schätze mal, dass die Weiterleitung nur Temporär als Übergangslösung ist.

Warum eigentlich Sky Expansion? Premiere hat sich einfach aus Imagegründen umbenannt...

Teilen: