A♥:+ Paxis
Original von Paxis
Was willst du denn da für eine Quelle haben?
Die ganzen Geschäftsformen sind von vornherein nur auf Bargeldumsatz optimiert. In vielen dieser Läden kann man gar nicht bargeldlos zahlen...eben Pseudoumsatz, der aus nicht kontrollfähigen Quellen stammt. Die Behörden wissen natürlich ganz genau, was da abläuft, können wg. Personalmangel aber kaum was machen. Außerdem freuen sich die Kommunen an der Umsatzsteuer dieser Läden...![]()
sowas:f_mad:
Original von Paxis
Die ganzen Geschäftsformen sind von vornherein nur auf Bargeldumsatz optimiert. In vielen dieser Läden kann man gar nicht bargeldlos zahlen...eben Pseudoumsatz, der aus nicht kontrollfähigen Quellen stammt. Die Behörden wissen natürlich ganz genau, was da abläuft, können wg. Personalmangel aber kaum was machen. Außerdem freuen sich die Kommunen an der Umsatzsteuer dieser Läden...![]()
Witzigerweise hab ich in bestimmten Tiefen des Netztes gelesen, dass Läden rein aus Geldwäsche aufgemacht werden und es den Bediensteten zu langweilig wird und am Ende noch tatsächlich Asche durch das Geschäft reinkommt, weil sie sich richtig Mühe geben.
Wie Paxis einfach immer geflamed wird, egal was er sagt ![]()
Sind doch nicht mal seine Worte ![]()
E: Kann man mal bitte ne neue Seite erreichen, damit ich diesen Dreck von daveyzzz nicht mehr sehen muss?
80 % der Döner sehen halt leider so aus. Und man weiß eig schon wie der schmeckt. Ist nicht schlecht, aber halt maximal ne 3+ bis 3-
In Saarbrücken gibts ne Kreuzung, beschissene Lage, kaum Laufkundschaft, weil auch noch beschissene Gegend, aber irgendwie 3 Döner-"Restaurants" und ein Chinese der hauptsächlich Hähnchen verkauft.
Ein Laden hat mal angefangen nen Döner für 2€, statt 2,50€ zu verkaufen...jetzt haben die sich dort alle auf 1,95€ eingependelt ![]()
Esse Döner höchstens wenn ich komplett betrunken aus na Disko komme und auch nur, weil diese Buden in der Diskogegend und Heimwege am Wochenende solange aufhaben, bis der letzte Betrunkene im Bett liegt. Die kosten dann immer so um die 4€.
Original von Paxis
Die ganzen Geschäftsformen sind von vornherein nur auf Bargeldumsatz optimiert.
Quelle?
Original von kronenbourg
Die ganzen Geschäftsformen sind von vornherein nur auf Bargeldumsatz optimiert. In vielen dieser Läden kann man gar nicht bargeldlos zahlen...eben Pseudoumsatz, der aus nicht kontrollfähigen Quellen stammt. Die Behörden wissen natürlich ganz genau, was da abläuft, können wg. Personalmangel aber kaum was machen. Außerdem freuen sich die Kommunen an der Umsatzsteuer dieser Läden...
Achtet mal darauf wieviele Dönerbuden die Kasse offen lassen. Da wird ständig Geld reingelegt und rausgenommen ohne dass es registriert wird. Seit mir das ein Prof mal in der Vorlesung gesagt hat fällt es mir in 70% der Dönerbuden auf (Die anderen 30% machen obv. Geldwäsche
)
Das geht so weit, dass Steuerkontrolleure Dönerfleisch eines Döners abwiegen um die Steuerabgaben zu berechnen.
Original von highjeeemel
80 % der Döner sehen halt leider so aus. Und man weiß eig schon wie der schmeckt. Ist nicht schlecht, aber halt maximal ne 3+ bis 3-
ok alles dönerspezialisten hier ![]()
ps: der ist bei yelp unter den top 5
und es mangelt nicht an konkurrenz
Original von daveyzzz
Original von highjeeemel
80 % der Döner sehen halt leider so aus. Und man weiß eig schon wie der schmeckt. Ist nicht schlecht, aber halt maximal ne 3+ bis 3-ok alles dönerspezialisten hier
und es mangelt nicht an konkurrenz
Ja er hat sicher ne geile Würzung und ne astreine Sauce. Aber ich glaub, es hackt !
Original von highjeeemel
Original von daveyzzz
Original von highjeeemel
80 % der Döner sehen halt leider so aus. Und man weiß eig schon wie der schmeckt. Ist nicht schlecht, aber halt maximal ne 3+ bis 3-ok alles dönerspezialisten hier
und es mangelt nicht an konkurrenzJa er hat sicher ne geile Würzung und ne astreine Sauce. Aber ich glaub, es hackt !
:f_love::f_love::f_love:
Original von Psychobilly1988
In Saarbrücken gibts ne Kreuzung, beschissene Lage, kaum Laufkundschaft, weil auch noch beschissene Gegend, aber irgendwie 3 Döner-"Restaurants" und ein Chinese der hauptsächlich Hähnchen verkauft.
Ein Laden hat mal angefangen nen Döner für 2€, statt 2,50€ zu verkaufen...jetzt haben die sich dort alle auf 1,95€ eingependelt
Esse Döner höchstens wenn ich komplett betrunken aus na Disko komme und auch nur, weil diese Buden in der Diskogegend und Heimwege am Wochenende solange aufhaben, bis der letzte Betrunkene im Bett liegt. Die kosten dann immer so um die 4€.
Bin in SB schon ein paar mal als ein einer dieser besoffenen Diskogänger im Geoffreys gewesen. Der Pom-Döner schmeckt sehr gut imo, vor allem mit geringelten Pommes.
Overall wenn ich deutschlandweit vergleiche habe ich die leckersten döner wohl in Köln gegessen. Doy-Doy bleibt King. Preise sind auch akzeptabel.
Der teuerste döner den ich je gegessen habe war glaub ich 6.50€ für normalen döner mit cola. Das war 2009 irgendwo in Hessen als ich umsteigen musste, weil ich im falsche Zug saß. Kann mich nur so genau daran erinnern, weil das gleichzeitig der widerlichste döner war, den ich je gegessen habe.
Bei uns in Tübingen / Baden-Württemberg, zwischen 3,50 - 4 € für normalen und meist so 50 Cent Aufschlag für Schafskäse. Weitere Sachen wie mehr Kraut, Pepperoni oder sonst was gemüsiges kostet nix extra, wäre ja auch frech.