Original von prom31
türkische gyrosbuden
Original von Foxhound2
Original von Dogdo
Bei mir hier im Nachbarort gibts 3 Dönerläden innerhalb 200m Luftlinie. Wie die sich halten können versteh ich bis heute immernochnicht.
Zahle hier 4,5€ für nen standard Döner, Pepperoni ect. entsprechend aufpreisin welcher Stadt zahlt man 4,50 für nen standard Döner?
Wie weiter oben bereits zu lesen: Stuttgart Mitte
Finds traurig dass die guten Dönermänner immer pleite gehen und man dann neu suchen muss.
Bei meinem Stammdönerladen zahl ich mittlerweile auch 4€, und die Qualität hat in letzter Zeit gut abgenommen. Portionen sehr viel kleiner, Fleisch häufiger trocken, usw.
Btw, kann es sein, dass die in der Stuttgarter Innenstadt irgendwann nachts die Schilder austauschen und dann 0,50-1€ mehr kassieren? Ich mein, da teilweise auf jeden Fall schon Preise über 5€ gesehen zu haben, das war mir dann selbst im Suff zu teuer.
Ich finde aber immer noch, dass ein döner für 4€ mich deutlich satter und auch länger satt macht als eine pizza oder ähnliches fastfood für den selben preis.
Original von r4lphlol
Ich finde aber immer noch, dass ein döner für 4€ mich deutlich satter und auch länger satt macht als eine pizza oder ähnliches fastfood für den selben preis.
Eine Pizza für 4€?
Wohne ca. 20km von Karlsruhe entfernt und die billigste Pizza hier geht los AB 7€. Wie oben von mir bereits erwähnt der Döner AB 4,5€
Ja das ist genau der Punkt. Pizza für 4€ findest (fast) nicht. Gibt durchaus welche, aber die sind dann i.d.R. sau klein und schmecken scheiße.
Für 4€ kriegst halt ne labbrige Pizzaschnitte... Finde auch, bei Fast Food geht eigentlich nix über nen (guten) Döner. Außer natürlich die Leberkässemmel...
Hier in Kassel gibt es eine große Dönerladendichte und man bekommt hier Döner von 3-5 €. Bei einem Döner von 5 € war ich mir auch nicht so sicher aber als ich ihn dann gegessen habe war ich super begeistert der beste Döner meines Lebens.
Original von sarc
Finds traurig dass die guten Dönermänner immer pleite gehen und man dann neu suchen muss.Bei meinem Stammdönerladen zahl ich mittlerweile auch 4€, und die Qualität hat in letzter Zeit gut abgenommen. Portionen sehr viel kleiner, Fleisch häufiger trocken, usw.
Btw, kann es sein, dass die in der Stuttgarter Innenstadt irgendwann nachts die Schilder austauschen und dann 0,50-1€ mehr kassieren? Ich mein, da teilweise auf jeden Fall schon Preise über 5€ gesehen zu haben, das war mir dann selbst im Suff zu teuer.
gute dönerläden gehen nicht pleite. die inhaber wandern vielleicht in den knast, sind doch zu einem riesen %-satz nur geldwaschanlagen irgendwelcher dubioser araber. eine dönerbude ist an gutem standort immer eine goldgrube. bei mir am bhf hat der besitzer im monat seine 10k-15k winnings, und dort ist schon alles abgezogen. überlege selber dönerladen besitzer zu werden
echt gute döner sind rar und laufen in der regel richtig gut ![]()
edit: und zu den preisen... 2,80€ normal, 3,30€big, 3,00€ chicken käse 0,50 extra.
Welche Hürden gibt es denn wenn ich z.b in meiner Stadt einen Dönerladen aufmachen möchte? Kann doch wohl nicht so schwierig sein^^? Oder ist Schutzgeld bei einem Dönerladen schon Standard in Deutschland?
hab noch nie was gehört von einer döner mafia.
du brauchst eine lizenz/gewerbeschein, gesundheits-/hygieneschulungen, diverse versicherungen
Original von BrEaKdOwNpG
Original von sarc
Finds traurig dass die guten Dönermänner immer pleite gehen und man dann neu suchen muss.Bei meinem Stammdönerladen zahl ich mittlerweile auch 4€, und die Qualität hat in letzter Zeit gut abgenommen. Portionen sehr viel kleiner, Fleisch häufiger trocken, usw.
gute dönerläden gehen nicht pleite. die inhaber wandern vielleicht in den knast, sind doch zu einem riesen %-satz nur geldwaschanlagen irgendwelcher dubioser araber. eine dönerbude ist an gutem standort immer eine goldgrube. bei mir am bhf hat der besitzer im monat seine 10k-15k winnings, und dort ist schon alles abgezogen. überlege selber dönerladen besitzer zu werden
echt gute döner sind rar und laufen in der regel richtig gut
edit: und zu den preisen... 2,80€ normal, 3,30€big, 3,00€ chicken käse 0,50 extra.
wie wird man denn ein dönerladen-besitzer? wäre es nicht vorzuziehen, eigentümer zu sein?
Original von prom31
Original von BrEaKdOwNpG
Original von sarc
echt gute döner sind rar und laufen in der regel richtig gut
edit: und zu den preisen... 2,80€ normal, 3,30€big, 3,00€ chicken käse 0,50 extra.wie wird man denn ein dönerladen-besitzer? wäre es nicht vorzuziehen, eigentümer zu sein?
du kannst ja mal versuchen ladenflächen am bahnhof oder sonstwo käuflich zu erwerben, das ist meist unmöglich da die eigentümer ungern so gewinnbringende flächen abgeben.
habe in münchen auch noch nie guten döner gegessen. wenn ich einen döner möchte, hab ich sicherlich auch keinen bock erstmal 2km durch münchen zu latschen, und du sicher auch nicht parczenksky. das verhältnis an guten dönern und schlechten dönern ist in westdeutschen gebieten leider sehr oft negativ. das sind natürlich nur persönliche erfahrungen. andere dönerliebhaber bestätigen dies aber
Original von sarc
Wo? ist mir noch nie aufgefallen.
woher kommen denn hier die infos das die dönerbuden nur geldwaschanlagen sind?
so was hab ich mir auch schon gedacht, aber gibts dazu auch entsprechende quellen?
Original von wuerstchenwilli
Original von MrPGrey
Original von HoRRoR
lieber nen ordentliches mcdonalds menu fürn doppelten preis! und den hunger darfste danach auch noch behalten !Sry.. not sure if srs.
Da kann man sich direkt iwas ausm Chemiebaukasten zusammenmischen, hat ca. gleichviel Nährstoffe.mfg
a) ich kann es nicht
b) geht es mir beim Essen nicht um Nährstoffe, sondern um satt werden und Geschmack.
zeig mal bild von dir =D