Zum Forum springen
Doppelstockzüge - o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Doppelstockzüge - oben oder unten?

16 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,003 Ansichten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008

Setzt ihr euch bei Doppelstockzügen oben oder unten hin?
Und warum?
Also ich meistens oben, weil ich das Gefühl habe, dass hübsche Mädels eher oben sitzen.

Antwort
Zitat
15 Antworten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Oben - bessere Aussicht, mehr "Privatssphäre"

Antwort
Zitat

unten, da man im falle eines unfalls schneller draußen ist.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Oben.

+ bessere Aussicht / mehr Beinfreiheit am Fenstersitz, den ich bevorzuge.

- Wenns sehr voll ist, findet man oben seltener noch einen Platz, desgwen geh ich dann oft direkt nach unten, weil sonst sind die auch weg.

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007

unten

in der kurvenfahrt bekommt man oben mehr von der neigung des zuges mit, wovon mir schlecht wird :(

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

lol was für threads heute ^^

natürlich oben, weil boss-aussicht und meist mehr frei.

unten ist für den pöbel.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Unten im Fahrradabteil wegen Beinfreiheit

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Bei Unfall ist es eh scheiss egal, wo ihr sitzt. Wenn ihr mit 120 km/h unangeschnallt gegen eine Wand fahrt ist Ende im Gelände.

Antwort
Zitat
mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007

Original von majorsnake
Bei Unfall ist es eh scheiss egal, wo ihr sitzt. Wenn ihr mit 120 km/h unangeschnallt gegen eine Wand fahrt ist Ende im Gelände.

Ich würde behaupten, dass es in dem Falle egal ist ob man angeschnallt ist oder nicht...

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Weil Züge so oft gegen Wände fahren nä?

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Wenn Züge bei 120kmh scheiße bauen, dann ist es egal ob da ne Wand ist oder ob man angeschnallt ist oder ob man oben sitzt oder ob man gerade steht oder ob man gerade andere Gespräche belauscht oder ob man gerade in eine SAP Situation ist. Weil dann ist auf jeden Fall erstmal die Buxe voll.

Zum oben/unten sitzen. Eher unten, weil es sich sportlicher und schneller anfühlt als oben. Und im Sommer hat man schöne Aussichten, wenn kurze Damenröcke einsteigen. :megusta:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Weil Züge immer 120 fahren? Ich halte den sicherheitsunterschied auch für marginal, aber das Argument ist irgendwie so wie "ich schnall mich im Auto nicht an, weil mich das auch nicht vor einem Herzinfarkt bewahrt".

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von mega2k7

Original von majorsnake

Ich würde behaupten, dass es in dem Falle egal ist ob man angeschnallt ist oder nicht...

Dann sollten wir die Diskussion erweitern, in welchem Wagon man sitzt

Ich glaube im Mittleren Wagon hat man bei einem Unfall die höchste Chance Lebend raus zu kommen :)

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

spontanentscheidung. aber oben ist natürlich schon bessere aussicht, auch wenn ich behaupte das genau deswegen alle nach oben wollen. in dem kontext sollte man die fragestellung der abteilpositionierung ebenfalls mit einbezieben. nah an der tür ist man bei der endstation schneller raus aber das daUernde auf und zugehen der tuer + passagierlärm + windzüge (besonders im winter) sind obv megascheisse. daher immer schön mittig ins abteil und 3min vor endstation aussteigen.

sry 4 sträteschie

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Unten stinkts meistens nach Scheiße aus den Klos, also oben.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

mir fällt noclch nen wichtiger aspekt ein! die asifraktion kann manchmal sehr interssant sein, die ist sehr sehr oft gruppiert an den türen und leisten sich verbale machtkämpfe, für interssierte lohnt sich sicher mal die platzierung in türnähe

Antwort
Zitat
Teilen: