na ja, wahrscheinlich denkt ihr gerade wieder in eine andere richtung bei dem titel ...
folgendes, ich wohne im 7. stock und die klingelanlage is kaputt. vorgestern wollte ein kumpel zu mir also hab ich ziemlich verpeilt auf dem balkon gestanden, fluppe geraucht und mit dem schlüsselbund in der hand gewartet. plötzlich hab ich wohl einen schwächeanfall erlitten und mir is der schlüssel runtergefallen.
hab noch gesehen wie der auf nem anderen balkon gelandet ist, konnte aber vom winkel her nicht wirklich erkennen auf welchem.
also erstmal runter und alle nachbarn unter mir abgeklingelt und befragt, keiner will ihn gesehen haben.
habe noch hoffnung das er im 4. gelandet ist, dort wohnt aber keiner mehr. hab mit dem hausmeister telefoniert und der meinte das er keinen schlüssel zu der wohnung hat weil die nach - und vormieter sich untereinander geeinigt haben.
der andere nachbar meinte das dort wohl seit wochen nix mehr geht ...
dem ausm 3. trau ich nich so recht ... ein russe, single, trinkt viel und ich weiss nich sorecht was ich von dem halten soll und ob er die warheit gesagt hat.
der ausm 2. war so ein richtiger alter malle opa, grau - blondes haar, braun gebrannt mit goldkettchen kam gleich so:
hero: hallo, is bei ihnen auf dem balkon zufällig ein schlüsselbund gelandet?
malle-opa: wie, son lederteil?
hero: ja genau
malle-opa: mit reissverschluss?
hero: ja genau
malle-opa: ne, is hier nich
hero: O_o
an dem schlüssel hängt zusätzlich der briefkasten schlüssel (+keller) ... wäre also für denjenigen der ihn in seinem besitz hat ziemlich easy rauszufinden zu welcher tür der gehört.
whats my line?? kein bock 250 bei der verwaltung für neue schlüssel und schloss auszugeben.