Zum Forum springen
Ebay Bewertungssyst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ebay Bewertungssystem im Arxxx ?

28 Beiträge
15 Benutzer
5 Reactions
3,289 Ansichten
Schmoeffeldarm84
Beigetreten: 04.11.2013
PokerStrategist

Hallo,
Leider haben es die Verkäufer auch nicht so leicht. In den Auktionen wird oft beim Versand angegeben wie lange es dauern kann. Das ganze in Werktagen. Leider gibt es nur zu viele brothohle Käufer die gern ihre Sachen am Heiligabend bestellen und schon am besten nach den Feiertagen hätten. Die halten sich dann an keinerlei Fristen und öffnen Fälle. Dies belastet das Verkäuferkonto. Ich verkaufe selber gerne bei Ebay, daher kann ich ein Lied davon Singen. Bei mir hat einer an dem Tag wo er das GEld überwiesen hat einen Fall geöffnet... er wollte nur mal Hallo sagen und wissen wann die Ware kommt....
Also nein, das Bewertungssystem spiegelt nicht wirklich den Verkäufer da....es ist eher ein Glücksspiel wann und wieoft man an Typen gerät die nicht Lesen können, bzw Typen die aufgrund ihrer geistigen Behinderung eigentlich keine Geschäfte tätigen dürften!!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Habe ein halbes Jahr in einem Onlinehandel als Admin gearbeitet.
Zur Hochsaison hat der Laden so hart gefailt, dass die negativen Bewertungen fast dafür gesorgt haben als Powerseller (oder wie auch immer das hieß) rauszufliegen. Da wurden sich auch die negativen Bewertungen weggekauft. Ziemlich standert also.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von FidiFlush

Original von Nani74
ja ist schon zweischneidig, einerseits haben sie nett gefragt, andererseits hast du eine gewisse verantwortung gegenüber den anderen ebayern. ich würde mich wahrscheinlich mal anrufen und die sache persönlich erklären lassen und dann intuitiv entscheiden, ob die einfach nur nett sind und ein fehler oder so passiert ist oder ob die vorsätzlich scheisse fabrizieren und dann irgendwie aus der nummer rauskommen wollen.

Stelle mir gerade die Frage des Nutzens aus so einem Verhalten :thinking:

Dazu gibt es doch ganze Geschäftszweige die wunderbar florieren. Gerade bei Kleidung ist das beste Beispiel Primark. Wenn man die Leute hört ist das der tollste Laden mit den geilsten Klamotten zu unglaublichen Preisen, da ist es auch nicht so schlimm wenn das von Kindern gemacht wird. Hab mir dann bei Gelegenheit den knallvollen Laden angesehen und mich gefragt ob die hässliche Scheiße mehr als einmal waschen überlebt. Hauptsache billig reicht doch heute schon.

Antwort
Zitat
ironburns
Beigetreten: 10.03.2008
Poker Player

darf man hier nicht arsch sagen

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Original von richum

Original von FidiFlush

Original von Nani74
ja ist schon zweischneidig, einerseits haben sie nett gefragt, andererseits hast du eine gewisse verantwortung gegenüber den anderen ebayern. ich würde mich wahrscheinlich mal anrufen und die sache persönlich erklären lassen und dann intuitiv entscheiden, ob die einfach nur nett sind und ein fehler oder so passiert ist oder ob die vorsätzlich scheisse fabrizieren und dann irgendwie aus der nummer rauskommen wollen.

Stelle mir gerade die Frage des Nutzens aus so einem Verhalten :thinking:

Dazu gibt es doch ganze Geschäftszweige die wunderbar florieren. Gerade bei Kleidung ist das beste Beispiel Primark. Wenn man die Leute hört ist das der tollste Laden mit den geilsten Klamotten zu unglaublichen Preisen, da ist es auch nicht so schlimm wenn das von Kindern gemacht wird. Hab mir dann bei Gelegenheit den knallvollen Laden angesehen und mich gefragt ob die hässliche Scheiße mehr als einmal waschen überlebt. Hauptsache billig reicht doch heute schon.

Kommt drauf an was er mit fabrizieren meint.
Das Wort nutzt man heute nur noch um eine schlechte Handlung zu beschreiben, in dem Kontext macht es
dann wenig Sinn für mich das der Händler das vorsätzlich macht, deshalb hab ich nachgefragt. Wenn er aber das herstellen der Ware meint, also
produzieren, dann würde ich dem zustimmen.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Ok, dann hab ich das in dem Fall falsch interpretiert. Dachte es ist im ursprünglichen Sinn "etwas herstellen" bzw konkret absichtlich schlechte Qualität herstellen gemeint.

Antwort
Zitat
angdom70
Beigetreten: 07.11.2014
Poker Player

Wer weiß wieviel da sich selber bewerten

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Original von angdom70
Wer weiß wieviel da sich selber bewerten

Das fällt wiederum schneller auf als gedacht.

Antwort
Zitat
Teilen: