Zum Forum springen
Ebaybetrug, was tun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ebaybetrug, was tun?

46 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,969 Ansichten

Original von idude

Original von Tandor1973

Also als mir mal meine Neteller Karte gehackt wurde, wurden die meisten Zahlungen einfach storniert, in den Fällen ist der Shop auf seinem Schaden sitzen geblieben.
Die eine Zahlung die nicht storniert werden konnte habe ich von Mastercard ersetzt bekommen.

bist dir sicher, dass bei den shops, wo die zahlung storniert wurde, die ware nicht einfach noch gar nicht verschickt wurde o.ä., so dass der shop auch keinen schaden hatte? und da wos zu spät war hat mastercard gehaftet. (ist jetzt nur ne theorie von mir)
oder was war der grund warum die eine zahlung nicht storniert werden konnte?

Ja bin ich mir, habe mit 2 Shops die mir Rechnungen schickten telefoniert.
Keine Ahnung wovon abhängt ob Stornierung möglich ist, denke mal da wird's Fristen geben

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So, automatische Antwort von Paypal (bei einer telefonischen Anfrage holte die Hotline-Mitarbeiterin von Ihrem Vorgesetzten die Antwort ein, dass das Bankkonto evtl. von einem fremden genutzt wurde) erhalten:
Wir haben unsere Untersuchungen zur unten genannten Transaktion abgeschlossen.
Wir haben das Geld an den Inhaber des PayPal-Kontos zurückgesendet, und Ihr Konto wird mit dem Transaktionsbetrag belastet.

Keine Begründung, nichts....
Also über Paypal könnte ich mich wirklich maßlos aufregen. :evil:

Habe jetzt über das Internetportal der Polizei Hamburg (wie vorgeschlagen) Strafanzeige erstattet. Mal schauen, was dabei raus kommt...

Antwort
Zitat

Original von Tandor1973

Original von Lifeisabug
Wenn mir meine Kreditkarte/EC-Karte geklaut wird und ein Spacko damit eine Hose kauft, dann bekomme ich mein Geld auch nicht vom Verkäufer wieder. AFAIK stehen die Kreditinstitute dafür gerade (sofern ich den Verlust flott melde). Das ist ja auch nur gerecht, da diese mit ihren ach so sicheren Bezahlsystemen werben.
Vom Täter kann ich das Geld auch nicht zurückvordern, da PayPal mir nicht sagen kann wer es war.

Also als mir mal meine Neteller Karte gehackt wurde, wurden die meisten Zahlungen einfach storniert, in den Fällen ist der Shop auf seinem Schaden sitzen geblieben.
Die eine Zahlung die nicht storniert werden konnte habe ich von Mastercard ersetzt bekommen.
Ein Verlust der Karte ist aber was anderes, keine Ahnung wie es da gehandhabt wird.

Natürlich kann Paypal dir nicht sagen wer der Täter ist, woher sollen sie das den Wissen wenn der Account gehackt wurde. Ne IP Nummer müssten sie haben, die dürfen sie dir aber nicht geben, da kommst du wenn überhaupt nur ran wenn du Anzeige erstattest.

Mir ist klar, dass sie nur die IP haben lol. Es geht darum, dass sie ganz groß ihre Sicherheitsmechanismen anpreisen und wie wichtig ihnen das ist um die Kunden (Käufer) zu schützen, aber eigentlich machen sie gar nichts um zu gewährleisten, dass der angegebene Käufer auch wirklich dieser ist.

Auch beeindruckend finde ich, dass Leute, die "gehackt" wurden eigentlich nie irgendein Schudlbewusstsein haben. So lange sie ihr Geld zurückbekommen ist ja auch alles gut. Wer darauf sitzen bleibt ist egal.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

bin durch Zufall auf den Thread gestoßen

@Ulinho:
Gibt es Updates?

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006