Zum Forum springen
Ehevertrag?!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ehevertrag?!!!

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
638 Ansichten
marcpreu
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Hallo,

Werde demnächst heiraten.
Überlege wegen Ehevertrag. Hab aber nicht so recht Ahnung was da so alles drin stehen soll. Will eigentlich nicht generell Gütertrennung. Im Falle einer Scheidung würde ich mein Geld auch teilen.
Habe mal gehört, dass wenn der geschiedene Partner neu heiratet und dann stirbt, dass man evtl. für den Hinterbliebenen Unterhalt zahlen muss. Íst da was dran?
Ansonsten habe ich an solche Sachen gedacht, wie: Pokereinkünfte sollen für die Berechnung des Unterhaltes nicht einbezogen werden (und Geld auf deinen einzelnen Seiten bleibt auch meins).

Hat jemand ne Ahnung ob das so irgendwie funktionieren könnte?
Vielleicht noch andere Ideen?

Danke im Voraus,
marcpreu

6 Antworten
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

wie wäre es einfach mal bei nem anwalt nachzufragen? ;)
ich denke, hier wirst du eher weniger kompetente antworten bekommen.

Angelius
Beigetreten: 21.01.2008
PokerStrategist

Original von Valey
wie wäre es einfach mal bei nem anwalt nachzufragen? ;)
ich denke, hier wirst du eher weniger kompetente antworten bekommen.

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von marcpreu
Hallo,

tut mir leid :(

Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von marcpreu
Hallo,

Überlege wegen Ehevertrag. Hab aber nicht so recht Ahnung was da so alles drin stehen soll. Will eigentlich nicht generell Gütertrennung. Im Falle einer Scheidung würde ich mein Geld auch teilen.
Habe mal gehört, dass wenn der geschiedene Partner neu heiratet und dann stirbt, dass man evtl. für den Hinterbliebenen Unterhalt zahlen muss. Íst da was dran?
Ansonsten habe ich an solche Sachen gedacht, wie: Pokereinkünfte sollen für die Berechnung des Unterhaltes nicht einbezogen werden (und Geld auf deinen einzelnen Seiten bleibt auch meins).

Hat jemand ne Ahnung ob das so irgendwie funktionieren könnte?
Vielleicht noch andere Ideen?

Danke im Voraus,
marcpreu

setz den vertrag so auf, dass alles was bisher deins ist, auch nach scheidung deins bleibt.

alles was neu dazu kommt, wird dann brüderlich geteilt. du kannst da aber glücksspiele ausklammern und explizit nennen, dass pokergeld da nicht mit einfließen soll.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Ich würde auch einen machen und du musst nicht zum Anwalt sondern zum Notar!! Der wird dich auch gut beraten.

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

und pass auf deine Accounts auf ;)

Teilen: