Zum Forum springen
eigenen Tod inszeni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

eigenen Tod inszenieren

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,781 Ansichten
qpunisher
Beigetreten: 26.12.2008

habe mir gerade auf youtube dokumentationen über tupac angeguckt, und bin nach einiger zeit natürlich auch auf sämtliche verschwörungstheorien gestoßen.
es gibt theorien die besagen, dass tupac immernoch lebt und er seinen eigenen tod nur inszeniert hat und irgendwo anders "undercover" weiterlebt.

auch wenn ich diese theorien nicht unbedingt teile, frage ich mich ob soetwas mit genug geld möglich wäre. (schließlich war er ja "nur" musiker und hatte keinerlei politische macht etc.)

- gibt es bewiesene fälle, in denen der tod einer person erfoglreich inszeniert wurde und diese eventuell später sogar wieder aufgetaucht ist?
- wie würdet ihr es anstellen? schließlich sollten so wenig leute wie möglich eingeweiht werden um die erfolgschancen zu erhöhen. und andere personen sollten nach möglichkeit nicht zu schaden kommen, zB sich fälschlicher weise als mörder ausgeben.

discuss plz

LG qpunisher

Antwort
Zitat
16 Antworten
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

glaub bei harry potter hats einer geschafft.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Es heißt inszenieren.

Sherlock Holmes hat es auch geschafft.

Wer bei Harry Potter?

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Peter Pettigrew aka wormtail ;)

Antwort
Zitat
romanempire
Beigetreten: 03.08.2006

Elvis lebt ja auch noch _biggrin:

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

Original von IngolPoker
Peter Pettigrew aka wormtail ;)

wusst ichs doch :O

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Hitler lebt auch noch auf seiner Festung in der Antarktis/Arktis?!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

also bei osama haben sie es reverse gemacht, das hat ganz gut geklappt

tupac sein synonym war nicht umsonst Makaveli (makiaveli, machiaveli, weiss nicht genau wies genau geschrieben wird) bei dem hats wohl auch ganz gut geklappt

Antwort
Zitat
puckl
Beigetreten: 04.11.2005

Original von kmp90
Hitler lebt auch noch auf seiner Festung in der Antarktis/Arktis?!

nein, der ist inzwischen tod. aber er hatte sich auf die dunkle seite des mondes geflüchtet, gibt's sogar einen film drüber.

Antwort
Zitat
ThePhantom

http://answers.yourdictionary.com/answers/biography/how-machiavelli-fake-death.html

kollegen, das hier ist kein bbv !!

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010

2Pac hat ja noch in seiner Lebenszeit einen weiteren Kuenstlernamen benutzt und zwar den Kuenstlernamen "Makavelli". Dieser wurde inspiriert vom Roman "Prince" des Schriftstellers Niccolo Machiavelli. In diesem taeuscht er seinen eigenen Tod vor um seine Gegner zu taeuschen.
Ich glaube 2pac hat geahnt dass man ihn erschiessen wuerde(schliesslich wurde er davor ja schon 5 mal angeschossen) und hat vorher Lieder aufgenommen in denen um es um seinen Tod und seine Wiederauferstehung geht um so die Spekulationen anzuheizen und seiner Familie bzw. seiner Mutter ein grosses Erbe zu hinterlassen.

Antwort
Zitat
spiegeltaler
Beigetreten: 06.05.2006

ist garantiert machbar, auch ohne viel geld. zb verschwinden ständig leute beim baden im meer, oder beim bergsteigen. halt irgendwas wo man keine leiche braucht...

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

Original von king0077777777
Dieser wurde inspiriert vom Roman "Prince" des Schriftstellers Niccolo Machiavelli. In diesem taeuscht er seinen eigenen Tod vor um seine Gegner zu taeuschen.

Antwort
Zitat
timl79111
Beigetreten: 09.06.2006

Original von qpunisher
habe mir gerade auf youtube dokumentationen über tupac angeguckt, und bin nach einiger zeit natürlich auch auf sämtliche verschwörungstheorien gestoßen.
es gibt theorien die besagen, dass tupac immernoch lebt und er seinen eigenen tod nur insziniert hat und irgendwo anders "undercover" weiterlebt.

auch wenn ich diese theorien nicht unbedingt teile, frage ich mich ob soetwas mit genug geld möglich wäre. (schließlich war er ja "nur" musiker und hatte keinerlei politische macht etc.)

trotzdem ist sein gesicht bekannt, seine statur, seine bewegungen, er selbst. wo auf der welt soll er denn unerkannt weiterleben? bei so einem "star" geht das nicht.
ausser er lebt irgendwo abgeschieden als mönch in der wildnis! (geht bei seinem lebensstandard und vorherigen leben aber nicht - ok, ICH kann es mir nicht vorstellen) ... oder er unterzieht sich einer gesichts-op ... aber was soll er denn bitteschön für gründe dafür haben? müsste ganz neu anfangen! ohne seine musik, ohne das was er geliebt und gelebt hat ...

halte deshalb diese verschwörungstheorien für völligen nonsense.

Antwort
Zitat
qpunisher Themenstarter
qpunisher
Beigetreten: 26.12.2008

klar, ich teile diese meinungen auch nicht.
sein fall war nur ein beispiel. deshalb hat es mich interessiert ob es andere wirklich bewiesene fälle gibt. am besten aus dem 20. - 21. jhd
machiavelli wurde schließlich im 15. jhd geboren und die damaligen ermittlungsverfahren kann man nicht mit den heutigen vergleichen.

Antwort
Zitat
ThePhantom

schonmal was von abnehmen und zunehmen, tatooentfernen, haare wachsen lassen, perücken und plastischer chirurgie gehört ........ ??? das aussehen sollte nicht das problem sein, vielmehr der abbruch aller sozialen kontakte die man so hatte

bei mengele war man damals auch nicht so sicher, der hatte das wohl irgendwie hinbekommen nahezu unerkannt unterzutauchen, bis sie ihn halt erwischt haben

Antwort
Zitat

Ja es gibt etliche solcher Fälle.

Meist geht es dabei um Versicherungsbetrug (Lebensversicherung)
Am besten eignen sich dafür größere Naturkatastrophen bei denen nicht alle Leichen gefunden bzw identifiziert werden können.

Vor nen paar Jahren ist dieser Fall mal recht bekannt geworden.

Kommt aber wohl häufiger vor.

Antwort
Zitat
Teilen: