Hi,
spiele zurzeit mit dem Gedanken mich von Facebook zu verabschieden, weil es einfach die pure Zeitverschwendung ist und ich das alte Kontaktverhältnis zu "Freunden" vermisse. Die ganze Welt wird immer unpersönlicher und wo man nur hinschaut schauen die leute in ihre klugen Handys anstatt sich mit seinem Gegenüber zu unterhalten ohne alle 5sek irgendwas zu posten oder liken.
Wieso schreibe ich jetzt hier und melde mich nicht einfach ab? Ich würde lügen wenn ich sagen würde es fällt mir leicht meinen account den ich ca 3 Jahre gehegt und gepflegt habe einfach aufzugeben und so wird es wohl auch 90% hier ergehn. Mit anderen Worten wir sind (fast) alle süchtig, die einen mehr die anderen weniger.
Ich poste generell sehr wenig, logge mich aber mehrmals täglich ein um allen möglichen schwachsinnigen scheiß von anderen zu lesen. Warum ich das tue, gute frage, langeweile und man könnte ja mal was wichtiges verpassen, was halt zu 99% nich der Fall ist.
Wollte jetzt mal hier in der Community nachfragen ob es Austeiger gibt und wie eure Erfahrungen oder euer Leben ohne Facebook verläuft?