Gut wäre noch ne Angabe wieviele Kollegen das sind, was alles erlaubt ist etc. obs klare Regularien gibt (Kotzen erlaubt? müssen die anderen vielleicht beim Kotzen anwesend sein, damit sicher ist, dass nicht extra gekotzt wird? Wie hoch ist das "Preisgeld", ist nämlich wichtig, denn für 200 Euro macht man vielleicht Sachen, die man für 10 nicht machen würde). Wäre auch wichtig zu wissen, wie ernst ihr das nehmt. Fun oder eher "sportlicher Wettbewerb"? Wenn ich sehe wie manche Leute z.B. Flunkyball spielen, macht das schon nen derben Unterschied. Wenn alle es als Spaß sehen und keiner unbedingt versucht zu gewinnnen, ist es vermutlich für alle besser, aber es gibt halt Leute...... ein Möchtegernprofi der sich nach jeder dritten Flasche den Finger in den Hals steckt, verdirbt den Spaß.
Ich würde sagen: Auf jeden Fall viel essen vorher und eventuell auch zwischendurch. Wenn man nicht total hinten liegt, eventuell feste Pausen einhalten. Auf jeden Fall ist es wichtig Leute zu beäugen, die sehr schnell anfangen. Theoretisch ist es sicher möglich, sich einfach alles reinzuquetschen, vielleicht bei der Hälfte kotzen und dann schnell weitersaufen, haste es nach ner Stunde geschafft. Ansonsten langsam und stetig und nicht zu sehr von den anderen die schnell anfangen beeinflussen lassen (grade wenn Kotzen nicht erlaubt ist).
EDIT: 1 Maß = 1 Liter und das mit dem "nach 2 Maß kann man noch fahren" war afaik Günther Beckstein, der dafür auch derbe geflamet wurde (auch wenn er theoretisch sogar Recht haben könnte, kommt auf vielerlei Faktoren an, aber als "Vorbild" sagt man sowas halt nicht..... Bayern halt
)
EDIT2: Danke für die Anregung, das gehört ab jetzt neben Flunkyball mit 5Liter-Fässchen zu den Sachen die ich unbedingt mal versuchen will.