Hallo liebe Pokergemeinde!
Ich habe mich hier angemeldet, um einen Rat von euch zu holen!
Im übrigen hat diese Idee verblüffende Ähnlichkeit mit Poker.
Das soll kein Bettelthread werden à la "Bitte Bitte leiht mir Geld...",
sondern eine ernstgemeinte Hilfestellung!
Ich habe eine Investition im Sinn, die mir über lurz oder lang einiges einbringen könnte. Allerdings benötige ich ein Startkapital von etwa 4000€, um eventuelle Verluste ausgleichen zu können. Im Prinzip ist es dabei wie mit dem Pokern:
Ich investiere mehrere Male einen Gewissen Betrag und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit komme ich mit Profit aus der Sache raus.
Ab und wann wir mein "Einsatz" auch komplett wegfallen, aber dafür habe ich ja genug Rücklagen.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich bin Student, und jobbe nebenbei auf 400€ Basis, also nichts berauschendes.
Meine ständigen Ausgaben lassen es aber nicht zu, davon genug wegzulegen, um in absehbarer Zeit dieses Kapital anzuhäufen. In meiner Verwandschaft/ bei Freunden ist niemand vorhanden, der soviel Geld verleihen würde/ könnte.
Meint ihr ich sollte einen Kredit aufnehmen? Meinen Überlegungen nach hätte sich mein Anfangskapital spätestens nach einem Jahr mindestens verdoppelt, sodass ich ohne weiteres in der Lage wäre, diesen Betrag zurück zu zahlen (natürlich mit Zinsen).
Würde ich bemerken, dass es nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe, wäre ab 2000€ Verlust Schluss und ich würde mich sofort um die Rückzahlung kümmern...
Klingt das nach einer Verzweifelten Idee?Sollte ich mich gedulden und das Geld lieber selbst sparen, um dann mit eigenem Kapital zu starten? Weiß jmd vlt eine andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus!!!
Grüße
FlipDing
PS: Bitte keine Fragen zur Art der Investition, ich denke mit der Pokeranalogie sollte jeder Bedient sein!