Original von heinz06
Deutschland ist eines der Länder in denen die wahrscheinlichkeit erfolgreich zu werden mit am meisten von dem Sozialen Status abhängt. Gibt genügend Studien zu dem Thema.
sorry, aber da muss ich dir widersprechen .... vergleiche mal die studiengebühren in deutschland mit denen anderer länder ... da sind wir DEUTLICHST !!! unter durchschnitt !!!
dazu kommt noch, dass du ne exzellente ausbildung an deutschen hochschulen kriegst !
Kaum reden man von dingen wo man sich net richtig auskennt, wird man erwischt...ne, meine net dich, sondern mich. Ernsthaft, ich bin kein Soziologie sondern Wirtschaftsstudent, wir haben nur in der einen oder anderen Vorlesung Studien besprochen die genau das ausgesagt haben und wohl auch annerkannt sind. Müsstest mal googlen, habe hier nur gelerntes wiedergegeben.
Es gibt einfach viele Faktoren die mit eine Rolle Spielen ob jemand kriminell wird oder nicht. Sozialer Status, Bildung, Erziehung, Umfeld und was weiß ich nicht noch alles. Aber ich bin der Meinung, das gerade die Schule einen starken Einfluss auf Junge Menschen hat und das wenn hier mal angepackt würde das sich dann etwas bewegt.
In überfüllten Klassenzimmern, in noch heruntergekommeneren Schulen, mit Lehrern für die die beschreibung Pädagoge ein wahrer euphemismus ist, da kann ja nichts bei rauskommen.
Ich weiß wovon ich rede, ich war auf ner Hauptschule. Nur hatte ich das Glück EINEN Lehrer zu haben der ein wirklicher Pädagoge war. Dadurch (unter anderem) habe ich doch noch die Motivation gefunden Abi zu machen und zu Studieren.
Natürlich sind auch Eltern, die nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen ein Problem. Genauso das Fernsehprogram, das meiner Meinung nach das ganze Volk verblödet