Zum Forum springen
einige problemviert...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] einige problemviertel in deutschland bereits "verloren".

220 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
9,128 Ansichten
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von heinz06

Deutschland ist eines der Länder in denen die wahrscheinlichkeit erfolgreich zu werden mit am meisten von dem Sozialen Status abhängt. Gibt genügend Studien zu dem Thema.

sorry, aber da muss ich dir widersprechen .... vergleiche mal die studiengebühren in deutschland mit denen anderer länder ... da sind wir DEUTLICHST !!! unter durchschnitt !!!
dazu kommt noch, dass du ne exzellente ausbildung an deutschen hochschulen kriegst !

Kaum reden man von dingen wo man sich net richtig auskennt, wird man erwischt...ne, meine net dich, sondern mich. Ernsthaft, ich bin kein Soziologie sondern Wirtschaftsstudent, wir haben nur in der einen oder anderen Vorlesung Studien besprochen die genau das ausgesagt haben und wohl auch annerkannt sind. Müsstest mal googlen, habe hier nur gelerntes wiedergegeben.

Es gibt einfach viele Faktoren die mit eine Rolle Spielen ob jemand kriminell wird oder nicht. Sozialer Status, Bildung, Erziehung, Umfeld und was weiß ich nicht noch alles. Aber ich bin der Meinung, das gerade die Schule einen starken Einfluss auf Junge Menschen hat und das wenn hier mal angepackt würde das sich dann etwas bewegt.

In überfüllten Klassenzimmern, in noch heruntergekommeneren Schulen, mit Lehrern für die die beschreibung Pädagoge ein wahrer euphemismus ist, da kann ja nichts bei rauskommen.
Ich weiß wovon ich rede, ich war auf ner Hauptschule. Nur hatte ich das Glück EINEN Lehrer zu haben der ein wirklicher Pädagoge war. Dadurch (unter anderem) habe ich doch noch die Motivation gefunden Abi zu machen und zu Studieren.

Natürlich sind auch Eltern, die nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen ein Problem. Genauso das Fernsehprogram, das meiner Meinung nach das ganze Volk verblödet

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von eltazo
was gibts da zu lolen.
versteh ich net.
erklär mir ma warum du zwei menschen für die gleiche Tat anders bestraffen willst.

Weil ein Deutscher das Recht hat in diesem Land zu leben. Ein Ausländer hat dies auch, bis zu dem Punkt wo er die Freiheit der hier lebenden Bürger gefährdet.

Da unsere Gefängnisse und Justizanstalten massiv überlastet sind ist eine Abschiebung eine verträgliche Lösung.

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von eltazo
was gibts da zu lolen.
versteh ich net.
erklär mir ma warum du zwei menschen für die gleiche Tat anders bestraffen willst.

weil der eine ein in deutschland lebender deutsche ist und der andere ein aus dem ausland kommender mensch ist, der die straftat in deutschland verübt hat....also raus mit ihm!

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von Denz

Original von eltazo
was gibts da zu lolen.
versteh ich net.

Weil ein Deutscher das Recht hat in diesem Land zu leben. Ein Ausländer hat dies auch, bis zu dem Punkt wo er die Freiheit der hier lebenden Bürger gefährdet.

Da unsere Gefängnisse und Justizanstalten massiv überlastet sind ist eine Abschiebung eine verträgliche Lösung.

hmm wollst du damit sagen das ausländer menschen zweiter klasse sind und auch sein sollen. weil ihre rehte ja gegenüber deutschen eingeschränkt gehören ?

wir reden hier schon von menschen die hier aufgewachsen sind oder :)

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von Kamillenteeboy

Original von heinz
quelle ist zwar bild.de

stopped reading here

dito!

Das Problem einfach wie beim Film "Outbreak" lösen.

Bombe und gut ist

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von eltazo

Original von Denz

Original von eltazo
was gibts da zu lolen.
versteh ich net.

hmm wollst du damit sagen das ausländer menschen zweiter klasse sind und auch sein sollen. weil ihre rehte ja gegenüber deutschen eingeschränkt gehören ?

wir reden hier schon von menschen die hier aufgewachsen sind oder :)

Lol typisch, keine Argumente mehr und schon kommt wieder die nazikeule.

Ich rede von nicht-deutschen Staatsbürgern, die man theoretisch ausweisen könnte. Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund können selbstverständlich nicht ausgewiesen werden.

Ich habe nie davon geredet Ausländer nicht mit den gleichen Rechten zu behandeln wie Deutsche...aber Du bist wahrscheinlich geistig nicht in der Lage das nachzuvollziehen oder hast keine lust drauf.

Original von heinz06
me2

läuft aber wieder aufs gleiche raus : die kommen hierher, sind strebsam, benehmen sich und keiner hat was gegen sie ...

lol, niemand hat was gegen schwarzafrikaner. bist du dir da auch vollkommen sicher? überprüf das doch nochmal...

zu dem thread: es zeigt sich wieder mal, wie viele vollspacken inzw. bei ps.de rumlaufen. besonders dieser wien wird frankreich werden typ. bin auch aus wien, hab im 10 bezirk gewohnt und bin nicht gelüncht worden. fahre auch gern ein paar mal im jahr nach kreuzberg, bzw. neuköln, da dort freundinnen von mir wohnen. fürcht mich ja immer so. wurde schon 20 mal zusammengeschlagen....not!

so ein scheiß dieses parallelgesellschaft geschwafel etc.
bei deutschen nennt man das subkultur. wenn es eine parallelgesellschaft gibt, dann wohl die national befreiten zonen. DIE gefährden die demokratie.
echt, ich höre bei vielen posts meine großeltern reden. nur die sagen dann noch dazu: unter dem hitler hätts das nicht gegeben.

in diesem sinne: wien darf nicht chicago werden, wir säubern graz
deine fpö, dein bzö

p.s. ab jetzt werde ich diese scheß threads einfach nicht mehr lesen. ist gesünder für meine nerven

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

hehe ich komm nicht mit nazi keule sonder du mit rechtspopulismus.
und auserdem so einfach sind die gar nicht ausweisbar wegem eu recht das ganze is nur wahlkampf scheisse aber es gibt ja anscheined genug leute die drauf reinfallen.
>>>> Ich habe nie davon geredet Ausländer nicht mit den gleichen Rechten zu behandeln wie Deutsche <<<<<
aber es is doch eine unterscheidung die du triffst also sind die rechte unterschiedlich mir scheint du hast keine argumente

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Auch wenn es nicht im Fokus dieses Threads steht,
aber zur Ausländerkriminalität und den Möglichkeiten ihr zu begegnen stehen in der Welt von heute interessante Artikel und Kommentare.

heinz06
Beigetreten: 29.07.2007
PokerStrategist

@ greyboy : nice, thx für den tipp, gleich mal lesen =)

was auf jedenfall niemand bestreiten kann ist, dass dieses thema zumindest die gemüter sehr erregt, was man in diesem thread unschwer kennen kann .... ebenfalls lässt sich zu meiner zufriedenheit erkennen, dass ich nicht ganz allein mit meiner kritischen meinung steh =)
allein schon dass darüber diskutiert wird werte ich als erfolg, bisher wurde solche kriminalität (welche es ja nicht erst seit 1 woche gibt) totgeschwiegen und niemand hat sich in der öffentlichkeit getraut das maul auf zu machen ...

@ JanieJones : zumindest geben afrikaner kein allgemeines schlechtes bild ab ... südländer oder osteuropäer haben dagegen (zurecht!!!) eher mit negativen vorurteilen zu kämpfen ....

btw : lass mich natürlich immer wieder gern durch positive gegenbeispiele eines besseren belehren .... aber meine persönlichen erfahrungen sind haltnegativ, kann ich au nix dran ändern....

p.s. ab jetzt werde ich diese scheß threads einfach nicht mehr lesen. ist gesünder für meine nerven

mach des !!! für unsere auch !!!!

des sind sowieso die besten, die ihren senf abgeben und dann am ende sowas hinschreiben von wegen "oh ihr seid ja so doof und primitiv und wenn ihr ne andere meinung habt wie ich dann akzeptier ich die einfach net"

KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007
PokerStrategist

wohl zu viel BILD gelesen !

chefko
Oldschool Grinder

Original von JanieJones

Original von heinz06
me2

läuft aber wieder aufs gleiche raus : die kommen hierher, sind strebsam, benehmen sich und keiner hat was gegen sie ...

lol, niemand hat was gegen schwarzafrikaner. bist du dir da auch vollkommen sicher? überprüf das doch nochmal...

zu dem thread: es zeigt sich wieder mal, wie viele vollspacken inzw. bei ps.de rumlaufen. besonders dieser wien wird frankreich werden typ. bin auch aus wien, hab im 10 bezirk gewohnt und bin nicht gelüncht worden. fahre auch gern ein paar mal im jahr nach kreuzberg, bzw. neuköln, da dort freundinnen von mir wohnen. fürcht mich ja immer so. wurde schon 20 mal zusammengeschlagen....not!

so ein scheiß dieses parallelgesellschaft geschwafel etc.
bei deutschen nennt man das subkultur. wenn es eine parallelgesellschaft gibt, dann wohl die national befreiten zonen. DIE gefährden die demokratie.
echt, ich höre bei vielen posts meine großeltern reden. nur die sagen dann noch dazu: unter dem hitler hätts das nicht gegeben.

in diesem sinne: wien darf nicht chicago werden, wir säubern graz
deine fpö, dein bzö

immer schön persönlich werden, darum geht es ja bei einer debatte. ich akzeptiere andere meinungen, aber anscheinend geht es vielen anderen nicht so. whatever...

es geht nicht ums säubern oder hitler, es geht darum wie sich unsere umgebung verändert oder verändern wird, und meiner meinung darf das dazu jeder schreiben was er für richtig hält.

und das einige pseudosoziale faust ( sozi studentenverein)- studenten, die selbst soziale gerechtigkeit aber auch persönliche freiheit prädigen, leuten anderen ansichten nicht eingestehen, ist ein armutszeugnis imo.....

kann aber auch sein dass du aussiehst wie ein latent aggressiver bulldozer, der wird auch in der schlimmsten gegend nicht angegriffen...

ich als schmächling fühle mich oft unwohl in bestimmten gegenden....und habe auch schon einige male ärger gehabt..

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Original von heinz06
@ JanieJones : zumindest geben afrikaner kein allgemeines schlechtes bild ab ... südländer oder osteuropäer haben dagegen (zurecht!!!) eher mit negativen vorurteilen zu kämpfen ....

Hier muss man m.M.n. zwischen Altersgruppen und dem auftreten der für negative Vorurteile in Frage kommenden unterscheiden.

Nicht jeder Osteuropäer/Südländer fällt in die Vorurteilssparte.
In den meisten Fällen liegen ggn. die jenigen Vorurteile vor,
die sich in den Klischees bewegen.

Um das Typischte zu bennen:

Osteuropäer/Südländer
14-21 Jahre
mangelnde schulbildung
machohaftes auftreten usw.

Das Profil könnte man sicher noch beliebig erweitern.
Die gesetzteren Ausländer, der türkische Gemüsehändler um die Ecke oder der Friseur oder oder haben weniger damit zu kämpfen, weil sie sich schon erfolgreich integriert haben.

Was ich damit sagen will:
Die meisten Vorurteile, die nicht von komplett verblödeten Bildzeitungslesern kommen die man sowieso nicht ernstnehmen kann sich begründbar,
und zwar statistisch.

So far, grad keine Zeit mehr.

KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007
PokerStrategist

ein problem abschieben funktioniert nicht

es kommt wieder

heinz06
Beigetreten: 29.07.2007
PokerStrategist

@ greyboy : da hast du recht !!!

hab allerdings auch schon mal früher in diesem thread geschrieben, dass es ja bei der diskussion nicht um den gemüseverkäufer ums eck geht ;)

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Original von JanieJones

Original von heinz06
me2

Naja erstes ist der 10. Bezirk eher ein Proletenbezirk als ein Ausländerbezirk (ok außer beim Reumannplatz), zweitens denke ich ist es in Wien nicht so schlimm. Da muss ich dir recht geben, von Ghettos können wir in Wien Gottseidank noch nicht reden.

@ chefko

Hab im 16. gewohnt (aber eher außerhalb) und wohn jetzt im 14. ;)

chefko
Oldschool Grinder

Original von Frufru007

Original von JanieJones

Original von heinz06
me2

Naja erstes ist der 10. Bezirk eher ein Proletenbezirk als ein Ausländerbezirk (ok außer beim Reumannplatz), zweitens denke ich ist es in Wien nicht so schlimm. Da muss ich dir recht geben, von Ghettos können wir in Wien Gottseidank noch nicht reden.

@ chefko

Hab im 16. gewohnt (aber eher außerhalb) und wohn jetzt im 14. ;)

stimme zu wien ist noch ziemlich gut dran
hier im 19.ten ist die welt natürlich ganz anders :tongue:

Original von Denz
Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken über die kriminalität in West- gegenüber Ostdeutschland? hab jetzt im inet nichts gefunden

Da der Osten ja wirtschaftlich weit schwächer ist,müsste nach der Logik der Gutmenschen ja hier die Kriminalität deutlich höher sein.

LOL typisch, keine Argumente mehr und schon kommt wieder die Gutmenschenkeule.

Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Denz

Das sich die Polizei nicht mehr traut in manche Strassen ohne Verstärkung zu fahren kann ich verstehen.

Ich nicht! immerhin haben sie eine harte Ausblidung und wissen worauf sie sich einlassen. Da muss man dann ggf. halt mal die Waffe ziehen, aber manche Polizisten müssen ja in psychatrische behandlung wenn die 2mal in die Luft geschossen haben :rolleyes:

@Pilgrim3030: ich hoffe du hast dich auch genauso aufgeregt als vor kurzem höhere Strafen für rechtsextremistische Straftäter gefordert wurden! (nein ich bin kein nazi)

Doch bist ein nazi!
Schon mal dran gedacht dass wir die leute hier zuechten, weil das system einige macken hat und deswegen sozial benachteiligte austicken und zT gewalttaetig werden. Wenn wir nichtdeutsche straftaeter ausweisen dann ist das problem nicht aus der welt. Wir muessen wie schon haeufig gesagt die ursachen bekaempfen(gleiche bildungschance usw) und nicht das problem an den naechsten weitergeben.

Ein Straftaeter ist kein wichser weil ern auslaender ist. Er istn wichser weil ern wichser ist.
Ich finde das "menschen in die auslaenderschublade packen" so billig und ueberfluessig. Naja wenn man nicht viel denken will kann mans ja machen. Dann sieht die Welt gleich viel einfacher aus.

Ich vermute auch dass einige hier im forum ihr kreuz ganz rechts machen. Was man hier zum teil fuer billige rechte parolen lesen muss, omg.

Teilen: