Zum Forum springen
Einreise nach Mexik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einreise nach Mexiko mit Bewährung

28 Beiträge
26 Benutzer
247 Reactions
4,717 Ansichten

Hey,

bin leider Einsteiger, daher kann ich nicht im Reiseforum posten. Hoffe, das passt auch hier.

Ich würde gerne Urlaub (14 Tage) in Mexiko machen, mache mir nun aber Gedanken zwecks Einreise, da ich aktuell wegen einer kleinen Dummheit auf Bewährung bin. Es war kein großes Delikt und ich habe auch keine Auflagen bekommen außer ein paar Sozialstunden. Meine Frage wäre nun, ob das irgendwelche Probleme bei der Einreise vor Ort geben kann, oder ob das bei so einer "kleinen" Sache überhaupt kein Problem ist? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Vielen Dank für jede Hilfe!

Antwort
Zitat
27 Antworten
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Was war diese ,,kleine" Sache?
Hast du jetzt eine Bewährungsstrafe oder nur Sozialstunden bekommen? Das macht ein Riesenunterschied.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Nimm lieber Guatemala, die liefern save nicht aus :coolface:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von preem84
Was war diese ,,kleine" Sache?
Hast du jetzt eine Bewährungsstrafe oder nur Sozialstunden bekommen? Das macht ein Riesenunterschied.

Bewährungsstrafe + Sozialstunden.

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Die entscheidende Frage ist doch: Woher sollen die mexikanischen Behörden wissen, dass du auf Bewährung bist?
Ich bezweifle stark, dass es einen regelmässigen Austauschen zwischen deutschen und mexikanischen Behördern gibt um Daten von Kleinkriminellen weiterzureichen. Auch bei der Einreise muss man keine Angaben zu Vorstrafen machen (musste ich zumindest in 2015 nicht machen). Ich würde daher behaupten, dass die Mexikaner dich wie jeden anderen Touristen behandeln: Du musst bei der Einreise ein Flugticket vorweisen, um zu belegen, dass du das Land wieder verlassen willst (oder alternativ eine Aufenthaltserlaubnis) und nach dem Zufallsprinzip wird dein Gepäck gefilzt. Das war's dann aber auch.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ein ganz heißer Tipp: Statt in einem Pokerforum einfach deinen Bewährungshelfer fragen.

Solange du keine besonderen Auflagen hast sollte es nicht verboten sein, von daher: Frag deinen Bewährungshelfer. Sagt der ja kannst du entspannt Urlaub machen, sagt er nein mußt du die Reise halt noch verschieben, weil sich das Risiko nicht lohnt.

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Mexikanische Polizei ist informiert !
Hola policía

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

naja gibt durchaus visa anträge wo die frage nach vorstrafen drin steht, die muss er dann obv angeben. und damit siehts dann in einigen ländern nicht so gut aus mit dem visum. von mexico hab ich selber aber keine ahnung, sollte aber dr. google sonst auch helfen.

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Einfach mal Border Control Mexiko auf NatGeo/DMAX/Pro7 MAXX schauen. Da wird man aufgeklärt :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Wenn es nicht mehr als 90 Tagessätze oder 3 Monate Freiheitsstrafe waren, darfst du dich als "nicht vorbestraft" bezeichnen. Dein normales Führungszeugnis weist dann "keine Eintragung" aus.

Antwort
Zitat
XmajoX
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

Tripreport zur kleinen Dummheit pls ..

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Bei der Ausreise werden sie schon genau hinsehen, wo die Drogen versteckt sind.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

In before: Hilfe; wurde mit 80 Kokainkondomen im Magen gecatcht, wie kann ich mich in einen deutschen Knast überweise lassen :coolface:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von XmajoX
Tripreport zur kleinen Dummheit pls ..

#

Ohne die Info wird dir hier wohl niemand helfen können.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich habe heute bei der mexikanischen Botschaft angerufen. Eine klare Antwort habe ich zwar immer noch nicht, aber alle Informationen die ich bekommen konnte deuten eigentlich darauf hin, dass es zu 99% keinerlei Probleme geben sollte.

Tripreport zur kleinen Dummheit gehört hier nicht rein, wir sind hier nicht im BBV. ;)

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

dann wars wohl doch eine große dummheit :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

:f_love:
Mexikanische Botschaft anrufen anstatt Bewährungshelfer zu fragen

Antwort
Zitat
Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Für eine einfache Sache bekommt man "nur" Sozialstunden, aber keine Bewärungsstrafe ;)

Die Vorraussetzung um überhaupt Bewährung zu bekommen bedingen eine Freiheitsstrafe von weniger als einem Jahr für die das Gericht den Vollzug aussetzt . Eine Straftat für die man eine Freiheitstsrafe bekommt würde ich also nicht "einfache Sache" nennen nur um in einem besseren Licht zu stehen.

http://www.rechtslexikon.net/d/bew%c3%a4hrungsstrafe/bew%c3%a4hrungsstrafe.htm

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

wo der tripreport bleibt wurde gefragt.

Antwort
Zitat
Teilen: